Ich bin jetzt schon ziemlich lange ein Fan von MUGEN. Ich dachte, ich schreibe einfach noch mal auf was mit alten MUGEN Foren passiert ist. Vielleicht suchen noch ein paar alte Mitglieder Gründe für das Passierte. Oder vielleicht seid ihr alle Neugierig und wollt wissen was damals mit den anderen Foren passiert ist. Wie auch immer...
Ihr müsst wissen, mugengermany.com war nicht die erste MUGEN Seite.
Es startete alles mit magic-mugen.de, eine internationale MUGEN Seite von einem Mann namens Wishkah.
Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir wirklich extrem viele Mitglieder. Irgendwann wurde aber der Bereich für die Englischsprachigen User nicht mehr genutzt (Ich schätze wegen den anderen MUGEN Riesen), und wir entschieden uns daraus eine Deutsche MUGEN Seite zu machen.
Wishkah war im Studium (wenn ich mich jetzt nicht irre?) und konnte deshalb nicht länger die Seite leiten. Er entschied sich die Seite zu verkaufen. An einen User namens Rain. Allerdings war es mehr traurig was Rain aus dem Forum für Deutsche MUGENjünger machte... auch Wishkah konnte es nicht fassen. Ihm könnte es egal sein, doch viele von uns wollten einfach nicht das es so und auf diese Weise endet. So gründete er ein neues Forum - mugen-germany.de (Ich weiß nicht ob der Bindestrich dazwischen war...). Wir entschieden uns alle aus Rains Forum zu verschwinden. Eine Userin namens PlöckenHoshi hat es vorgemacht, noch bevor das neue Forum existierte. Von ihr habe ich dann nichts mehr gehört, so wie von vielen anderen Mitgliedern auch. Ich folgte danach und mit mir auch der Rest.
Doch am Ende...
Hat es noch nicht mal mugen-germany.de gegeben. Wir konnten uns zwar wieder aufbauen, etwas neues machen, wieder eine Community sein, doch am ende beschloss Wishkah wieder das Forum runterzufahren. Ich erinnere mich nicht mehr daran wieso. Ich kann mich an die alten Sachen richtig gut erinnern, doch an die letzten Ereignisse nur schwer.
Jedenfalls wollte ich immer noch nicht aufhören. Ich war glücklich das ich mich mit anderen über MUGEN unterhalten konnte. MUGEN ist sowieso schwierig. Gerade für Anfänger.
Wishkah hat mir noch geholfen einen FreeHoster für das Forum zu finden und hat die Sachen eingestellt, mit denen ich nicht klar kam. Bplaced war ganz nett, wenn auch manchmal langsam. Irgendwann hat uns der Admin dieser Seite, Chris, aufgesammelt. Ich war zuerst skeptisch. Ich dachte, wenn ich ein Forum leite, dann kann auch kein anderer das Forum schließen. Doch, wer waren wir schon? Eine treibene Insel im Internet die nicht groß auffiel und an der jedes Bot einfach dran vorbei fuhr. Am Ende hatte Chris uns allen die Möglichkeit gegeben, einen Neuanfang zu starten und ich wechselte zu der neuen deutschen MUGEN Community mugengermany.com.
Und naja, Chris macht seine Arbeit gut.
Er engagiert sich in der Szene, bringt große Updates für die Seite raus
und nimmt sich Projekte vor, die uns alle ziemlich ins Staunen versetzen.
Bisher gibt es keinen Grund die alten Zeiten zu vermissen.
Es kommen ja immer mehr zu uns.^^