Autor Thema: PS4/Xbox 720: Details zu der neuen Konsolen-Generation  (Gelesen 1002 mal)

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N Plus
PS4/Xbox 720: Details zu der neuen Konsolen-Generation
« am: 28. Oktober 2011, 15:39:12 »
Zitat
PS4/Xbox 720: Details zu der neuen Konsolen-Generation

16 Sony-interne Studios nehmen offenbar die Entwicklungsarbeiten an PlayStation 4-Spielen auf.

Dies berichtet die Seite develop-online.net und beruft sich dabei auf eine "vertrauenswürde Quelle". Diese verkündet gleichzeitig, dass sich alle aufgenommen Spiel-Projekte noch in einem sehr frühen Stadium befinden. Weiterhin wird die Theorie aufgestellt, dass Sony die PS4 nicht vor 2014 veröffentlichen werde, da bis dahin Playstation Move und die PS Vita mit Spielen bedient werden sollen.

Dies könnte Microsoft in die Hände spielen: Denn wie ebenfalls develop berichtet, präsentiert der Hersteller die (momentan noch so genannte) Xbox 720 spätestens auf der Spielemesse E3 im Jahr 2013 - nur ein paar Monate vor deren vermuteter Veröffentlichung. Dies gehe aus den Ansichten namenhafter Chip-Hersteller, sowie mehrerer Hardware-Entwickler hervor.

Wer sich vorher mit neuer Spiel-Technik eindecken möchte, linst am besten mal zu Sonys anstehender PS Vita. Wie wir berichteten, erscheint diese am 22. Februar 2012 in Deutschland in zwei Ausstattungen. Für den Handheld erscheinen unter anderem Uncharted - Golden Abyss , Rayman Origins , WipEout 2048 und Resistance - Burning Skies. Hier nun noch ein Vita-Vorstellungsfilmchen:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=WmAj5ZeHsQ4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=WmAj5ZeHsQ4</a>

Quelle: http://www.spieletipps.de/n_25682/

MfG,
Chris

Offline Zodiac Uchiha

• Oberst
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Antw: PS4/Xbox 720: Details zu der neuen Konsolen-Generation
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2011, 18:29:16 »
Na DAS nenne ich Neuigkeiten :)

Ich freu mich schon auf Die PS4. Ich werde der Playstation treu bleiben und mir die PS4 holen denke ich. Es sei denn es gibt nen triftigen Grund warum die XBox 720 herausragend besser ist. Ich bin sowieso auch gespannt wie ich die beiden in der Hardware unterscheiden und um wieviel die sich steigern werden im Vergleich zur heutigen Konsolengeneration.
Bisher haben mich weder die XBox noch die XBox 360 überzeugt. Sie sind zwar nicht schlecht, aber die meisten Titel kommen sowieso für beide Plattformen heraus. Und wenn es mal einen XBox exclusive Titel gibt den man haben will, so kommt der auch oft für Pc heraus. Bestes Beispiel ist The Last Remnant. Die Pc Version hat sogar der XBox Version ein paar Vorteile. Charaktere haben den ein oder anderen special angriff mehr, oder quests geben auch bessere und/oder mehr Belohnungen. Die Story ansich ist aber natürlich gleich.
Ansonsten bin ich ohnehin mit der Playstation aufgewachsen und habe die Generationen alle mitbekommen von der psx bis heute zu der PS3.Da gewöhnt man sich an das coole GamePad und es gibt halt für mich persönlich keinen Grund jetzt untreu zu werden und zu XBox zu wechseln. Ich sage aber ausdrücklich : Ich respektiere XBox und will sie hier nicht schlecht machen. Nur, Ich bin und bleibe im PS Universum ;-)