Man muss sich natürlich die Zeit nehmen.
ABER es gibt ja kein Zeitlimit wann man irgendetwas fertig haben muss, von daher kann man sich das ja selbst einteilen wie man grad Zeit und Lust hat.
Ich fragte mich, ob es überhaupt neben Schule und mehreren anderen Hobbys in Frage kommt, Charaktere zu coden.
Mugen ist für mich auch ein Hobby, also nehm ich mir dafür auch ab und zu Zeit (wenn auch ehr selten).
Und gerade neben der Schule hat man doch Zeit ohne Ende, das wird später im Arbeitsleben knapper + Wenn man Freundin/Frau/Kinder hat.
Deswegen dauert es bei mir auch immer sehr lange bis wirklich was größeres in Sachen Mugen bei mir kommt, aber trotzdem hält mich das nicht davon ab, mich damit ab und zu zu beschäftigen.
Ich denk mir das so, statt 1-2 Stunden sinnlos im TV rumzuzappen kann ich mich lieber mit etwas Kreativen/Produktiven beschäftigen.
Und fast jeder hat mal am Tag Leerläufe bei denen er sich auch sinnvoll beschäftigen könnte, es aber nicht tut.
Stimme Ceno da 100%ig zu, hab ja selber im Moment das Problem dass ich so gerne meine MUGEN Kenntnisse vertiefen würde um evt. selbst mal spriten zu können aber mir fehlt dafür leider total die Zeit, und ich hab momentan noch nicht mal ne Freundin, wenn sowas noch dazu kommt, seh ich total schwarz...
Die paar Stunden die ich hin und wieder für MUGEN übrig habe, von denen hab ich leider das Gefühl dass die leider nicht reichen werden um in Sachen Char erstellen, bzw spriten so gut zu werden wie ich es selber gerne hätte...
Mein Tipp daher: Nutze die Zeit solange du noch viel davon hast! Was jetzt nicht heissen soll, dass du alles andere vernachlässigen sollst, natürlich nicht, aber wie Ceno schon sagte, manchmal hat man ja so Momente wo man einfach nur planlos rumhängt, halbinteressiert TV guckt oder einfach Zeit totschlägt mit verplantem rumsurfen...
Solche Momente sind echt perfekt dafür um sich mal dranzusetzen und sich auf der einen Seite zu verbessern und auf der anderen eben auch was kreatives zu erschaffen! Auch wenn man manchmal beim ersten Gedanken daran nicht sonen Bock hat, ist es doch meistens so dass es total Bock macht wenn man sich erstmal dazu überwunden hat!