Autor Thema: Killer Instinct  (Gelesen 3154 mal)

Offline BloodyKeyblade

• Holy Shit Kill
    • Skype - cybercintaro
    • Xbox Live - BloodyKeyblade
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Killer Instinct
« am: 10. Februar 2012, 09:03:54 »
Kennen sicher alle, Fulgore und Co.^^
Habt ihr es? Ich selber bin stolzer Besitzer der schwarzen Cartridge für mein Super Nintendo (habe es für 7 Euro bei Ebay per Sofortkauf holen können ^-^).

Ich wollte immer schon mal auf dem alten Arcade Automat zocken, habe aber leider nie Gelegenheit dazu gehabt...die Arcade Grafik war einfach umwerfend, das grenzte ja schon an 3D, wenn man sich die MAME-Sprites von dem Game mal reinzieht...

Zum Gameplay...naja, mit einem SNES Controller, der etwas neuer ist und ein härteres Steuerkreuz hat (also noch nicht eingespielt ist), hat man nicht lange Spaß dran. Ich habe gemerkt, dass man die Special Moves und Combos nur mit einem etwas lockerem Steuerkreuz richtig durchführen kann. Ansonsten schrottet man entweder den Controller oder bricht sich dabei die Finger ;D

Die ganzen Moves erstmal herauszufinden (No Mercy, Humiliation, Ultra Combo, Ultimate Combo, Air Juggle, Air Combo, geheime Special Moves, die ganzen Combos usw.) ist ja eine richtige Arbeit gewesen. Ich kann die heute noch auswendig, und ich habe das Game seit, weiß nicht...2 Jahren oder so nicht mehr gespielt. Habe über ZBattle früher noch ziemlich oft gegen die ganzen Pros wie DarkFulgore oder Dark Cloud gespielt...

Ab Spinal habe ich mir im 1 Player immer den halben Nerv geraubt...aber nun zu eurer Meinung^^

Gruß, |3|<

Offline herr-master

• Oberst
    • Profil anzeigen
Antw: Killer Instinct
« Antwort #1 am: 21. Februar 2012, 00:18:22 »
Ja das ist ein kult spiel hab es hier noch für snes liegen aber leider keine snes mehr.
Muss man gespielt haben , zu den moves kann ich nur sagen allso bei mir selbst mit einem neuen drücker gehen die locker von der hand so schwer sind die moves jetzt auch nicht.
Kommt veleicht auf den zocker an ich kann nur so viel sagen versuch mal mit eyedool einen ultra combo hinzubekommen da bricht du dir wirklich die finger.
Ich hab am liebesten mit cinder gespielt die feuer version bei dem gehen die combos recht schnell und sind auch nicht ewig lang die meisten dricks von dem gehen schon auf 3 tasten.
Am besten fand ich immer das wo die gegner anfangen zu tanzen die lach nummer ist spinal und t.j. combo.
Ich hab beim ersten mal durch spielen spinal mit einem 30 ultra combo vom hochhaus runter geschlagen.
Ich glaube das wahr die stage von orchid.Orchid hatt mir ab stuffe schwer die nerfen geraubt.
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali

Offline BloodyKeyblade

• Holy Shit Kill
    • Skype - cybercintaro
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21. Februar 2012, 15:03:10 »
Ich kann komischerweise nicht mit Eyedol zocken (mein GameGenie wird von dem Spiel geblockt oO)

Meine höchste Ultra Combo war mit Orchid, 45 Hits habe ich hinbekommen...
Naja, Cinder finde ich ein wenig mies, da er der "Noob-Char" in dem Spiel ist...ich zocke lieber mit welchen wo man wirklich gucken muss wie man viele Hits bei ner Ultra oder Ultimate kriegt, und man sich noch anstrengen muss den Gegner zu besiegen. (mit Fulgore oder Glacius oder Thunder).

Mit T.J. Combo, Orchid, Sabrewulf und Riptor ist es relativ leicht viele Hits zu kriegen bei der Ultra...Jago fand ich wegen der viel zu leicht auszuführenden "Dizzy-Combo" von ihm mies...also die eine Combo bei der der Gegner sofort betäubt wird. Bei den anderen sind die schwerer hinzukriegen, was ein Match fairer macht.
Und Orchid war ja während dieser Stoß-Attacke mit ihrem Stab unverwundbar, bzw war die mit keiner anderen Attacke zu blocken (außer Cinders "Double Air Fireball", aber wie gesagt, Cinder ist relativ mies).

Das Spiel war ziemlich unausgeglichen...mit Glacius, Fulgore oder Thunder macht es noch Spaß, aber bei den anderen ist es einfach zu leicht. Genau wie mit Spinal, immer in der Luft porten und eine "Unbreakable" machen...
« Letzte Änderung: 21. Februar 2012, 15:05:11 von BloodyKeyblade »

Offline elgato

• el cool magnifico
  • Barbecue Sauce
  • **
    • PSN - zaziki13
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 21. Februar 2012, 19:55:31 »
hab KI nie selbst gehabt, nur bei Freunden gezockt und fand es immer bock schwer!

Für mich als MK Fan und obwohl ich damals als das game aktuell war bereits alle möglichen MK Kombos auswendig konnte waren die KI Ultis immer n Buch mit 7 Siegeln...

bin da nie dahinter gekommen....

Cool fand ich immer
Fulgore (er ist einfach der geilste KI fighter meiner Meinung nach)
Glacius (muss man den verrückten Eis-Typ nicht automatisch in jedem Fighting game lieben?)
Spinal (gibts keinen speziellen Grund für, fands damals nur immer total bockig mit nem Skelett zu kämpfen xD)

Offline herr-master

• Oberst
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 22. Februar 2012, 13:33:42 »
Hä gamegenie ich hab die tasten kombie immer eingeben für eyedool geht aber nur im zwei player modus.
Warum ist cinder der noob-char ich hab eine zeit lang ki online gezockt einmal gegen einen jamikaner der hatt mich mit cinder mit einem 78 ultra combo besiegt.
Allso mit orchid bekomme ich veleicht gerade noch so einen 25 ultra combo hin das war es dan auch schon.
Wegen dieser verwandlung in einen jaguar der geht genau so wie ein 20 ultra combo bei ihr cinder gibt es doch auch alls eis version ist Glacius nicht dieser typ wo so was mit einer eis fütze kann.
Sein finish war glaube auch was mit einer fütze.

Um als Eyedol spielen zu können, muß man im 1- oder 2-Spieler-Modus Cinder auswählen. Im Vs.-Screen hält man rechts gedrückt und gibt L, R, X, B, Y, A ein. Der Cheat wird durch eine Stimme bestätigt!

Muhammad Ali

Offline BloodyKeyblade

• Holy Shit Kill
    • Skype - cybercintaro
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 22. Februar 2012, 14:45:53 »
Cinder ist gerade deshalb ein Noob-Char, weil er so leicht zu bedienen ist und Unsichtbarkeit sowie Projektilschutz anlegen kann. Genau wie Sabrewulf (schnelle Combo-Rate), Riptor (etwas schwerer zu bedienen, aber mies wegen viel Unverwundbarkeit und Abwehrtechnik) und Orchid (selbe wie Riptor).

@herr-master: Danke für den Cheat. Werd den bald mal ausprobieren, wenn ich Zeit finde.

Und zu den Ultras bzw. Ultimates: Es ist doch egal wie viele Hits man mit einem Char bei einer Ultra machen kann, das hat nichts mit der Stärke des Charakters zu tun. Bei jedem der Charaktere gibt es einen Trick (der sehr viel Übung und Timing benötigt), unendlich viele Hits für eine Ultra Combo zu machen.

Und zu Glacius: Klar, aber versuch mal Cinders Air Fireball auszuweichen und/oder zu blocken und vergleich es mit dem Schmelz-Teleport von Glacius. Glacius ist wesentlich langsamer und seine Combos sind leichter zu breaken...C-C-C-COMBO BREAKER ;D

Ein gutes Beispiel für Cinder als Noob-Char ist, dass man z.B. mit ihm den 1 Player auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad am einfachsten schafft, weil es (selbst für die AI auf extrem schwer) fast unmöglich ist, den doppelten Air Fireball zu blocken.
Und dann kommt hinzu, dass man die Combo Chain von Cinder, wo er 2 Hits als Feuerball zufügt, NICHT mit einem Combo Breaker kontern kann. Beispiel für eine ziemlich unfaire Combo von ihm:

Combo Start: F, F, MP (nicht konterbar)
Combo Chain: F, F, MP (nicht konterbar; direkt chainen, sehr wenig Zeit dazwischen zum chainen)
Combo Ender: F, F, MP (er macht bei dem Ender einen Kick, der Breakbar ist [Zeitfenster: weniger als 1 Sekunde] danach wieder einen Feuerball, der 2 Hits zufügt und unbrechbar ist, und dann einen Uppercut, der auch nur ein Zeitfenster von weniger als einer Sekunde zum breaken hat).
« Letzte Änderung: 22. Februar 2012, 14:57:03 von BloodyKeyblade »

Offline herr-master

• Oberst
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 22. Februar 2012, 20:32:21 »
Hä 
Combo Start: F, F, MP (nicht konterbar)//stimmt nicht orchid,t.j,eyedool haben den schon bei mir gebreakt auf extrem schwer.
orchid mit dieser stab atacke wo der stab extrem lang wird und man nach oben geschlagen wird.
t.j combo mit einem roll upercut
eyedool mit seiner keule wo er von unten nach oben schlägt.
Diese drei sachen muss man nur im richtigen zeit punkt machen dan ist auch cinder besigbar.
Und dan bekommst du auch C-C-C-COMBO BREAKER bei cinder zu sehen du musst bedenken der cpu brauch nur eine sec um einen combo/C-C-C-COMBO BREAKER auszuführen.
Mit seinen angeblichen unbesigbaren combos.
Und ich hab nie mit F,F, mp einen combo bei cinder angefangen:
wenn dan so HK,HP,F,mp,F,F,HK,F,F,HP,F,F, usw
Combo Ender: F, F, MP(er macht bei dem Ender einen Kick), diesen kick macht er nur wenn man in nicht unsichtbar gemacht hatt mit diesem kick kommt man auf max 20 hit's.
Combo mittel = unsichtbar
combo mittel2 = Combo mittel + combo chain = 90 hits und höher da macht er dan aber einen uppercut zum schluss.

Muhammad Ali

Offline BloodyKeyblade

• Holy Shit Kill
    • Skype - cybercintaro
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 23. Februar 2012, 00:45:11 »
Mit dem breaken ist es für einen "normalen" Menschen nunmal ziemlich schwer, ich hab das bisher nie hingekriegt gegen Cinder....aber ich kann mit Stolz behaupten mal online öfters gegen einen Weltweiten Profi gewonnen zu haben (DarkFulgore). Gespielt hatte ich selbst zugegeben mit Sabrewulf^^"

Und zu der 20 Hits Killer bzw 90 Hits, die gehen nur unter bestimmten Bedingungen. Da muss ein ComboBreaker richtig getimed worden sein. Die eigene Lebensenergie spielt dabei auch eine Rolle.
Wenn du die Combo Chains mit Cinder normal machst, dann endet die Combo automatisch ab 14 oder 15 Hits, weil der Gegner dann automatisch hinfällt...ich mach morgen mal ein Video um dir zu zeigen, was ich meine.

Btw: Das Spiel kann nicht über 80 Hits zählen, es werden (egal ob es mehr sind) immer nur 80 angezeigt.

Combo Breaker von Orchid ist nicht der Stab sondern [charge back, Forward + Kick] also der Handstand Drehkick.

Combo Breaker von T.J.Combo ist nicht der Roll Uppercut, sondern wie bei Orchid mit dem Charge Back und Kick. Da macht er so eine Sprungattacke. Der Roll Uppercut von T.J.Combo ist der Combo Ender mit Charge Back, Foward + MP.

Von vorn herein: das Video kannst du dann nicht mit einem Profi-Spieler vergleichen. Ich kenn zwar die ganzen Special Moves, Finisher und die "normalen" Killer Combos, aber nichts Pro- bzw. Glitch mäßiges (z.B. den Ultra Combo Glitch bei T.J.Combo wo der Gegner am Anfang der UltraCombo-Kombination hochfliegt und trotzdem immer weiter gehittet wird).
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 00:55:50 von BloodyKeyblade »

Offline herr-master

• Oberst
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 23. Februar 2012, 21:57:16 »
Das spiel zählt über 80 hits schau dir mal das video an <a href="http://www.youtube.com/watch?v=k5Nk92NcUo0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=k5Nk92NcUo0</a>
Ist klar das es für einen normalen menschen fast unmöglich ist cinder zu breaken.
Aber wie ich schon gesagt habe dieser jamikaner kenne seinen namen leider nicht mehr hatt cinder auch gebreakt(pro gamer).Ich denke wenn man lange genug übt kann jeder cinder breaken.
Ich komme mit Sabrewulf gerade noch so gegen eyedool auf stuffe 5 - 6 an ist jetzt schon bestimmt 3 - 5 jahre her wo ich ki das letzte mal gespielt habe.
Und ich bin mir zimlich sicher das orchid damals nicht diesen drehkick gemacht hatt.

Muhammad Ali

Offline BloodyKeyblade

• Holy Shit Kill
    • Skype - cybercintaro
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 23. Februar 2012, 22:04:28 »
Das Video ist von Killer Instinct Gold für Nintendo 64. Das ist der 2.Teil.
In diesem Thema spreche ich speziell über den ersten, da es sehr starke Unterschiede im ersten und zweiten Teil gibt, auch von den Combo Möglichkeiten.
Im zweiten Teil hast du auch Ultra-Combo-Breaker, die du benutzen kannst.
Die Spielgeschwindigkeit sowie die Controls und Combo-Breaker weisen zwischen Killer Instinct für SNES und Killer Instinct Gold für N64 gewaltige Unterschiede auf, sowie andere Charaktere, z.B. Maya und Tusk. Im zweiten Teil gab es nicht mehr Eyedol, dafür einen Boss namens Gargos ;)

Morgen lad ich das Video hoch, habe heute auf dem SNES gegen meinen Couseng gezockt.

Und BTW: Sabrewulf hatte im ersten Teil noch nicht diesen Stampfer, wie ganz am Anfang im Video.
Killer Instinct 2 / Killer Instinct Gold erkennst du ganz einfach an der Lifebar, da du dort die Ultra-Combo-Breaker-Leiste siehst. Und wenn du eine Combo machst, gibt es Manuals und Autos. Wo der Unterschied liegt, weiß ich jedoch nicht, da ich KI2 nie gespielt habe.

Guck dir mal das an, das hier ist der erste Teil:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=PsHY1IxP4uU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=PsHY1IxP4uU</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=9m8nqX9yyc8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=9m8nqX9yyc8</a>

ACHTUNG:
Der erste Link ist von der Arcade-Version, die kleinere Unterschiede in den Combos aufweist. In der ersten Auflage der Arcade-Version gab es noch sogenannte, wie in diesem Video zu sehen, "Broken Ultras". Genau so gab es auch "Broken Killers", wovon es auf Youtube noch genug Beispiele gibt.

Der zweite Link ist von der Super-Nintendo-Version, welche ich eigentlich meinte. Die Combos hier sind von einem weltweiten Profi namens BlackSabrewulf. Wie in der Videobeschreibung erwähnt, werden KEINE Time-Out Glitches verwendet.

Und nicht zu vergessen, guck hier, frisch aufgenommen heute, Orchid's Combo Breaker:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=5KgJKrXwuuw" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=5KgJKrXwuuw</a>

Ich spielte mit Orchid, mein Cousin mit Cinder.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 23:01:19 von BloodyKeyblade »

Offline starscream

• Ganze Portion
  • hiho
    • Profil anzeigen
    • Mezzoman
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N Plus
« Antwort #10 am: 02. April 2012, 17:08:29 »

Habt ihr es? Ich selber bin stolzer Besitzer der schwarzen Cartridge für mein Super Nintendo

Dito   ;D

Sagte ich schon daß ich nostalgisch veranlagt bin?
Da ich ja bisher eher sporadisch im Forum bin, gibt´s für mich noch viele, auch alte Threads zu entdecken ^^

Beim Thema KI 1, als es rauskam für den Automat war ich in Spielhallen "zuhause" ^^
(Da hieß N64 noch "Ultra 64", unter diesem Projektnamen läuft nach wie vor die sagenhafte Emulation dazu)

Die Tatsache daß das Game nie für N64 rauskam frustrierte da schon sehr, auch wenn ich irgendwann mal zufällig über die SNES Version in einem Laden stolperte.
Ich hatte mordsmäßig Mails und Telefonate mit Nintendo auch im Ausland, auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage ob´s denn nun eine N64-Version gibt.
Damals hieß es mehrfach "wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und konnten dieses Spiel daher leider nicht für die Konsole herausbringen".. Aha, aber Teil 2 ging, lag sicher nicht an den grundlegenden Problemen, die schon beim Automaten im 2 Playermodus üble Steuerkonflikte auslösten  :P

Für eine technisch "halbe" Umsetzung finde ich die SNES Version nach wie vor gut gelungen, auch das Gameplay ist erstaunlich nah umgesetzt. (Wem speed fehlt, der kann ja 6 Geschwindigkeiten cheaten ^^)

Die Chars die man von KI für Mugen bekommt sind großteils auch sehr schön umgesetzt, leider gibt´s natürlich ein paar Unterschiede im Detail aber damit kann man leben (Tekken Chars sind da schon übler dran^^)

Achja, Lieblingsfiguren sind T.J. Combo, Orchid, Chief Thunder, manchmal auch Spinal ^^
*nicht zwingend in dieser Reihenfolge*

So, nen alten Thread belebt, schön war´s ^^