Autor Thema: Neues Projekt? - Mugen.li  (Gelesen 1630 mal)

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N Plus
Neues Projekt? - Mugen.li
« am: 23. August 2012, 13:48:52 »
Hallo MugenGermany,

ich habe vor knapp 2 Wochen die Domain "Mugen.li" ergattern können, kurz, prägnant und aufjedenfall mit Wiedererkennungswert!

Ich habe die Domain "eigentlich" nur vorsorglich registriert, bevor es ein anderer tut.
Natürlich wäre ich auch nicht abgeneigt diese Domain zu projektieren, darum geht es in diesem Thread.

Einige Beispiele für eine (sinnvolle) Verwendung wären:
  • Unabhängiges Downloadportal für Mugen Stuff
  • Webkatalog für Webseiten rund um das Thema Mugen (Linkarchiv)
  • Kleines (Info-)Portal für Mugen, Verlinkungen zu den wichtigsten Downloads/Tutorials (international)
  • eMail-Anbieter -> dein_name@mugen.li (ähnlich web.de/yahoo.de/hotmail)
Freue mich natürlich über jeden weiteren Vorschlag, vielleicht schwebt euch da auch schon etwas konkretes vor.

MfG,
Chris

Offline elgato

• el cool magnifico
  • Barbecue Sauce
  • **
    • PSN - zaziki13
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Antw: Neues Projekt? - Mugen.li
« Antwort #1 am: 23. August 2012, 20:07:50 »
Deine Vorschläge hören sich alle sinnvoll an..

glaube nur dass es sehr viel Aufwand erfordern würde, diese Seite up to date zu halten, da sich Webseiten für Mugen ständig auflösen bzw neu gegründet werden

Mehr Zugang zu Tutorials aller Art halte ich generell für eine gute Sache aber auch hier hat man wieder das Problem, dass sofern man sie nur Verlinkt da halt auch dauernd wieder neue Links rausgefunden werden müssen...

Von daher ists schwierig, weil alleine wirst du das nur schwer managen können bei all den anderen Projekten die du noch so am laufen hast.

Aber Chris wäre ja nicht Chris wenn er das nicht längst schon gedanklich berücksichtigt hätte  ;)

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N Plus
« Antwort #2 am: 23. August 2012, 20:15:17 »
Deine Vorschläge hören sich alle sinnvoll an..

glaube nur dass es sehr viel Aufwand erfordern würde, diese Seite up to date zu halten, da sich Webseiten für Mugen ständig auflösen bzw neu gegründet werden
Der Webkatalog würde aufjedenfall etwas an Pflege erfordern, das ist schon richtig.
Mit einem "Melde-Button" könnte man tote Links melden, das Problem wäre also (fast) gelöst.

Zitat
Mehr Zugang zu Tutorials aller Art halte ich generell für eine gute Sache aber auch hier hat man wieder das Problem, dass sofern man sie nur Verlinkt da halt auch dauernd wieder neue Links rausgefunden werden müssen...
Unsere Tutorials wären aufjedenfall immer verfügbar, aber du hast schon Recht, extern verlinkte Tutorials laufen natürlich immer Gefahr irgendwann abgeschaltet zu werden.

Zitat
Von daher ists schwierig, weil alleine wirst du das nur schwer managen können bei all den anderen Projekten die du noch so am laufen hast.

Aber Chris wäre ja nicht Chris wenn er das nicht längst schon gedanklich berücksichtigt hätte  ;)
Eine gewisse Vorarbeit muss immer geleistet werden, natürlich werde ich versuchen den Pflegeaufwand so gering wie möglich zu halten.
Ich stehe nicht unter Druck Mugen.li projektieren zu müssen, aber ein gewisses Brainstorming kann sicherlich nicht schaden.
Ein gemeinsames Community Projekt wäre ja mitunter auch denkbar.

Vielleicht kommen noch ein paar originelle Vorschläge aus der Community ;)

MfG,
Chris

Offline Wolverine

• General
  • *
  • ♫ Linkin Park ♫ 4-Ever
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0 RC8
« Antwort #3 am: 08. September 2012, 22:25:20 »
Die Idee hat was.
Die Adresse hat wie du gesagt hast einen Wiedererkennungswert.
EMail-Anbieter ist zwar klasse weil man dann eine sehr individuelle E-Mail Adresse hat aber viele würden doch eher web,Gmx oder Google mail nehmen.
Ich würde mir auf jeden Fall auch eine bei mugen.li machen.
Aber alle Ideen haben was.
Es ist ein Projekt das viel bringen kann...nur ich finde ,dass sowas viel zu viel für jemanden alleine ist.Wenn ich mich mehr auskennen würde dann würde ich meine Hilfe anbieten ..leider bin ich bei Websiten nicht grade der beste.
Aber super Ideen Chris.
LG Wolve