Autor Thema: Resident Evil 6 Demo - Eure Eindrücke?!  (Gelesen 4387 mal)

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N Plus
Resident Evil 6 Demo - Eure Eindrücke?!
« am: 22. September 2012, 23:56:13 »

Seit einigen Tagen ist die Resident Evil 6 Demo für Playstation Plus und Xbox Live Gold Mitglieder verfügbar. (eine ältere Demo liegt Dragons Dogma bei)
Wer hat die Demo bisher antesten können?

Zum Umfang der Demo:
Ihr könnt zwischen 3 (Demo-)Kampagnen wählen," Leon", "Chris" und "Jake".
Ihr könnt jeweils zwischen 2 Charakteren in jeder Kampagne wählen:
- Leon oder Helena
- Chris oder Piers
- Jake oder Sherry
Die Kampagnen beinhalten jeweils nur einen Levelabschnitt, diese sind relativ kurz gehalten.
Ihr könnt außerdem den lokalen Multiplayer, sowie auch den Online-Multiplayer anspielen.

Mein bisheriges Fazit (Stand 22.09.12):
Gespielt habe ich die Xbox 360 Version, dementsprechend nehme ich auch Bezug auf die Steuerung.

Allgemeines zu Resident Evil 6 (Demo)
Resident Evil 6 setzt wieder mehr auf Survival Horror, leider ist die Atmosphäre nicht sonderlich beklemmend, das liegt diesmal mitunter an der sehr actionlastigen Steuerung.
Ihr bewegt euch permanent in einem schnellen Gang, könnt mittels der A-Taste aber auch rennen (keine Angriffe mehr möglich!).
Resident Evil 6 verfügt über eine komplette Deutsche Sprachausgabe, in der Demo war diese aufjedenfall schonmal nicht schlecht.
Das Gameplay ist ziemlich flott geworden, ihr könnt euch schnell in verschiedene Richtungen bewegen, könnt euch auf den Boden schmeißen und aus der Deckung vom Boden schießen.
Das Zielsystem ist etwas hektischer geworden, wildes Rumballern wird mit Munitionsknappheit bestraft (die Zombies halten mehr aus, als Ihr insgesamt Munition zur Verfügung habt).
Nahkampfangriffe sind etwas brutaler und brachialer als in Resident Evil 4 & 5, und werden mit der Rechten Schultertaste ausgeführt.
In bestimmten Situationen könnt ihr Wrestling-ähnliche Moves ausführen, Leon führt hinter einem Gegner zum Beispiel einen DDT ähnlichen Angriff aus.
Das Messer muss dieses mal erst ausgerüstet werden, und wird dann als normale Hauptwaffe verwendet.
Die Grafik sticht leider nicht sonderlich hervor, ich würde sogar behaupten Resident Evil 5 hat eine schönere Grafik.
Das ist aber nur der kurze Eindruck der Demo, vielleicht lag es am Lichtspiel, ich weiß es nicht.
Die Künstliche Intelligenz hat mich noch nicht im Stich gelassen, war aber auch nicht wirklich von nöten.
Mit LB könnt ihr einen Wegweiser einblenden, dazu schaltet die Kamera in eine Art Wärmebild-Ansicht.

Leon Kampagne
Die Leon Kampagne ist in der Demo etwas düster gehalten, hier herrscht ab und zu richtiger Munitionsmangel, gerade wenn man an manchen Stellen von den Zombies regelrecht überfallen wird. (Left 4 Dead lässt grüßen)
Ihr werdet in dieser Kampagne zwangsläufig viel mit dem Nahkampf arbeiten müssen.
Mehr möchte ich an dieser Stelle auch garnicht verraten.
Nach 5 Minuten ist der Schrecken auch schon wieder vorbei. (kein Speedrun!)

Chris Kampagne
Die Kampagne von Chris findet in einem Kriegsgebiet statt (Kampf gegen die BOW), das Schlachtfeld erinnert erstmal stark an Battlefield und CoD ;)
Aufjedenfall ist diese Kampagne sehr stressig, (fast) keine Pausen, viel Explosionen und viele Gegner mit Schusswaffen.
Der Stil ist aber wirklich nicht schlecht, die Grafik überzeugt hier aufjedenfall.
In der Chris-Kampagne gibt es zudem einen netten (Mini-)Boss.
Meine Spielzeit lag hier bei etwa 5-7 Minuten, gemütlich gespielt.

Jake Kampagne
Noch nicht getestet.

Zusammenfassung:
Vom Survival Horror habe ich nicht wirklich etwas mitbekommen, eher hatte ich das Gefühl einen hektischen Third-Person Shooter gespielt zu haben.
Capcom setzt hier also wahrscheinlich wieder auf eine 50/50 Horror/Action Verteilung ähnlich Resident Evil 5, ich bin sehr auf die Vollversion (natürlich vorbestellt) gespannt.
Die Grafik sieht in den letzten beiden Kampagnen nicht schlecht aus, ich denke hier dürfen wir noch einiges erwarten.

Würde mich über eure ersten Eindrücke freuen.
Gerne beantworte ich auch eure Fragen zum Gameplay, falls ihr die Demo selbst nicht antesten könnt/wollt.

MfG,
Chris

Offline Dialga22239

• Spammer
  • *
  • Momentan sehr beschäftigt wegen Xat und Synth Font
    • Profil anzeigen
    • Mein You Tube Kanal
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Antw: Resident Evil 6 Demo - Eure Eindrücke?!
« Antwort #1 am: 23. September 2012, 00:53:02 »
Wow Resident Evil 6 hört sich cool an.
Naja hab ja keine Große Konsolen.
Wird auch wahrscheinlich auch gut werden.

Mit Funny Frischen grüßen

►Dialga22239◄
Was soll ich hier genau schreiben?

Wopa Gangnam Style 8-)

Offline elgato

• el cool magnifico
  • Barbecue Sauce
  • **
    • PSN - zaziki13
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 24. September 2012, 05:02:03 »
Bin auch heiss auf das game, hoffe aber man kann die Story auch komplett im Splitscreen Koop an einer Konsole zocken! N Kumpel und ich suchen schon lange nach nem game was man gut zu zweit durchzocken kann....

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
« Antwort #3 am: 24. September 2012, 05:40:56 »
Bin auch heiss auf das game, hoffe aber man kann die Story auch komplett im Splitscreen Koop an einer Konsole zocken! N Kumpel und ich suchen schon lange nach nem game was man gut zu zweit durchzocken kann....
Es ist genau wie in Resident Evil 5, Offline/Online Koop ist im Story Modus spielbar.
Habe bereits einige Koop-Spiele hinter mir in der Demo, ich bin aufjedenfall begeistert.

Klare Kaufempfehlung was den Koop Modus anbelangt!

Wow Resident Evil 6 hört sich cool an.
Naja hab ja keine Große Konsolen.
Wird auch wahrscheinlich auch gut werden.
Nicht unbedingt das Richtige Alter für Resident Evil ;)

MfG,
Chris

Offline Cenobite 53

• Twenage Mugen Ninja Turtle
  • Bronze-Mitglied
  • Angry Molesting Tree
    • PSN - Cenoball
    • Profil anzeigen
    • Cenobite 53's M.U.G.E.N
« Antwort #4 am: 24. September 2012, 13:28:42 »
Allein wegen des Offline-Koopmodus werd ich mir das schon zulegen. Gibt es leider viel zu selten in den neuen Spielen...
Find auch viel besser wenn man sich zusammen im gleichen Raum aufhält, das ganze Online gezocke war irgendwie nie mein Ding.

get my stuff @ Cenobite 53's M.U.G.E.N
Ayyo, here's the whole story, the whole true, "He's retarded"
Here's how my whole bullshit career started

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
« Antwort #5 am: 24. September 2012, 17:18:25 »
Allein wegen des Offline-Koopmodus werd ich mir das schon zulegen. Gibt es leider viel zu selten in den neuen Spielen...
Find auch viel besser wenn man sich zusammen im gleichen Raum aufhält, das ganze Online gezocke war irgendwie nie mein Ding.
Meine Meinung!
Ist einfach viel schöner in Gesellschaft.

Online tummeln ähnlich wie bei Resident Evil 5 viele Leute rum, die das Koop-Spiel entweder frühzeitig verlassen oder einfach das Wort Teamplay nicht kennen.
Am schlimmsten fand ich noch die Spieler, die mit dem Raketenwerfer mit unendlicher Munition (konnte man legal freischalten im 5er!) im Online-Koop das ganze Kapitel damit lahmlegen, richtig großes Kino.

Vielleicht kann man sich hier ja mal zum gemeinsamen Spiel verabreden.

MfG,
Chris

Offline BloodyKeyblade

• Holy Shit Kill
    • Skype - cybercintaro
    • Xbox Live - BloodyKeyblade
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 24. September 2012, 20:15:10 »
[...] N Kumpel und ich suchen schon lange nach nem game was man gut zu zweit durchzocken kann....

Öhm...XBOX (360)? Die gesamte Halo-Reihe! ;)

Offline Zborik

• Hacker
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Keine Angabe
« Antwort #7 am: 24. September 2012, 22:40:29 »
James Bond-Spiel, ich glaube Nightfire wars. Da konnte man zu zweit Missionen durchspielen.
"try to walk in a mile in some one else's shoes. cause then you're a mile away from him and you've got his shoes."

Scott Pilgrim WIP(lacks 50% of sprites -.-)

Offline elgato

• el cool magnifico
  • Barbecue Sauce
  • **
    • PSN - zaziki13
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 26. September 2012, 15:27:25 »
hab mir auch die Demo runtergeladen und bin wirklich begeistert!
Das Spiel wird der absolute Hammer, könnte eins der besten PS3 Games überhaupt werden!

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
« Antwort #9 am: 26. September 2012, 16:19:59 »
Das Spiel wird der absolute Hammer, könnte eins der besten PS3 Games überhaupt werden!
Speziell die Chris-Kampagne, wie fandest du das Kriegs-Szenario alá Battlefield/CoD?

MfG,
Chris

Offline elgato

• el cool magnifico
  • Barbecue Sauce
  • **
    • PSN - zaziki13
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 27. September 2012, 00:34:30 »
Speziell die Chris-Kampagne, wie fandest du das Kriegs-Szenario alá Battlefield/CoD?

MfG,
Chris

Fand ich nach dem Leon Part, bei dem bei mir das feeling der RE 1 & 2 Teile hochkam ne super Abwechslung! Spielt sich ganz anders, vom dunklen Uni Campus wo noch jedes knacken und jedes entfernte Stöhnen bedrohlich wirkt mitten rein ins Kriegsgebiet, finde ich super! Generell sau stark wie sich die 3 Charaktere unterscheiden, wird hoffentlich im Spiel dann auch so gut werden (denke mal Leon wird eher so der Survival Horror Part, Chris den knalligen Action Part mit jede Menge Kawumm und Jake so ein bisschen von beidem)

Wo ich noch nicht so ganz weiss was ich von halten soll, sind diese Soldaten Zombies/Freaks... Zombies sind das ja eigentlich nicht, bin mal gespannt ob da die Story gut erzählt wird (so weit ich mich erinnere, hat Umbrella ja die ganze Zeit versucht ein Mittel zu finden um den ultimativen Soldaten zu erschaffen, könnte mir vorstellen, dass der T-Virus, durch den die Menschen zu Zombies werden, halt ein Fehlversuch war, und diese freak Soldaten das Resultat eines neuen Mittels sind...)

Was gabs eigentlich in Teil 5 für neue Erkenntnisse? Hab den leider nie gespielt... keine Ahnung warum, hat sich einfach nicht ergeben irgendwie, obwohl ich den 4er damals auf der PS2 mega gefeiert habe

Offline Cenobite 53

• Twenage Mugen Ninja Turtle
  • Bronze-Mitglied
  • Angry Molesting Tree
    • PSN - Cenoball
    • Profil anzeigen
    • Cenobite 53's M.U.G.E.N
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2012, 14:39:23 »
Das Spiel hat bei 4players nur ne wertung von 59% bekommen .____.

get my stuff @ Cenobite 53's M.U.G.E.N
Ayyo, here's the whole story, the whole true, "He's retarded"
Here's how my whole bullshit career started

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2012, 15:32:02 »
Das Spiel hat bei 4players nur ne wertung von 59% bekommen .____.
Die Kritiken sind generell eher schlecht ausgefallen, ich habe zwar noch nicht die Vollversion, aber erwarte hier auch nicht mehr den großen Blockbuster, aber ich werde mir noch meine eigene Meinung bilden.
Schon die Demo hat mir bestätigt, das es von jetzt an in Richtung Casual-Action geht.

Das Capcom aus finanziellen Gründen den Massenmarkt bedienen will ist mir klar, doch hat es bei Resident Evil 4 doch auch wunderbar geklappt...
Resident Evil 5 wurde weltweit auch über 5 Millionen mal verkauft, mit 6 wird sich Capcom keinen Gefallen tun.
Rein aus Neugier oder Zwang werden es viele Leute kaufen, aber für Resident Evil 7 sehe ich dann schwarz, hier hat Capcom sich die treue Fanbase kaputtgemacht.

MfG,
Chris

Offline elgato

• el cool magnifico
  • Barbecue Sauce
  • **
    • PSN - zaziki13
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2012, 16:58:56 »
Was? Echt jetzt? Hä das isn Schocker! Kann doch nicht sein... demo ging doch so ab?

EDIT: Ich glaube wir sollten lieber erstmal abwarten... Die Wertung von 4players ist so oder so ein absoluter Witz..

da kann ich dieses review von Gametrailers.com dagegenhalten... die haben zwar auch Punkte die sie kritisieren aber ich bin mir sicher, dass dieses Review realistischer ist als das von 4players.... wahrscheinlich haben die von 4players kein Geld von Capcom bekommen und sind angepisst...

http://www.gametrailers.com/reviews/c3rlf7/resident-evil-6-review
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, 17:11:36 von elgato »

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2012, 19:04:34 »
EDIT: Ich glaube wir sollten lieber erstmal abwarten... Die Wertung von 4players ist so oder so ein absoluter Witz..
Ich bilde mir natürlich erstmal noch meine eigene Meinung, niemals würde ich mich auf vereinzelte negative Kritiken von Online-Magazinen verlassen.
Außerdem sind Geschmäcker bekanntlich verschieden.

Wir werden sehen...

MfG,
Chris