Autor Thema: Erfahrungen mit Origin?  (Gelesen 945 mal)

Offline Zborik

• Hacker
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Keine Angabe
Erfahrungen mit Origin?
« am: 18. Oktober 2012, 00:32:34 »
Hey Leute,

hat jmd Erfahrungen mit Origin? Das ist dieser Steam-Abklatsch von EA.

Ich bin der Community beigetreten wegen Mass Effect Infiltrator. Dann habe ich einen Willkommensgutschein bekommen und mir Mass Effect 3 gekauft(gerade eben). Das Ding ist: kaum habe ich das Programm selbst heruntergeladen, stürzt es ständig ab(wobei es momentan geht).

Das Geld für das Spiel habe ich noch nicht überwiesen. Und ich bin etwas skeptisch geworden. Immerhin ist es einiges an GBs was ich mir da runterladen muss um ME3 zu spielen. Ich will nicht für etw gezahlt haben, was ich nicht runterladen kann. Wenn ich nicht zahle wird die Bestellung storniert und ich verliere nichts, außer vllt den Gutscheincode(nehme ich an).

Tipps? Meinungen? Ähnliche Erfahrungen?

P.S.: das passt wohl eher in Netzwelt als hier rein, aber da kann man warum auch immer kein neues Thema starten.(Soll das so sein?)
"try to walk in a mile in some one else's shoes. cause then you're a mile away from him and you've got his shoes."

Scott Pilgrim WIP(lacks 50% of sprites -.-)

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N Plus
Antw: Erfahrungen mit Origin?
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2012, 00:42:58 »
Zitat
P.S.: das passt wohl eher in Netzwelt als hier rein, aber da kann man warum auch immer kein neues Thema starten.(Soll das so sein?)
Ja, denn dort werden lediglich allgemeine News aus dem Internet gepostet, der Bereich wird nur von mir betreut.

Ich habe Origin selbst nur für ein einziges Spiel, das ich mir aber im Laden kaufte. (leider den Origin Zwang zu spät bemerkt)
C&C Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand

Ich kann daher nicht sehr viel zu Origin sagen, aber sehr wohl das es bei mir zumindestens stabil läuft.
(letztes mal in Origin war aber schon eine Weile her!)
Ganz klar gefällt mir aber das System nicht, und die Politik die EA zukünftig damit fahren will: Komplett auf Digitale Downloads zu setzen.
Die Datenschutz Richtlinien haben Sie zwar angepasst, diese waren aber soweit ich das in Erinnerung hatte trotzdem noch von Datenschützern beanstandet worden.

Fazit:
Sollte es dir möglich sein, und du auf die PC-Features verzichten kannst, nimm z.B. die 360 Version.
Dann hast du das Ding wenigstens noch im Regal stehen.

MfG,
Chris

Offline Zborik

• Hacker
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Keine Angabe
Antw: Erfahrungen mit Origin?
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2012, 09:59:06 »
Danke für die Infos, Chris.

Ich habe vor mein Konto bei Origin nach dem durchspielen eh zu kündigen. Aber vllt mach ich mir ejn neues auf, nur um mit nem neuen Gutschein ein günstigeres Spiel zu kriegen.

Ich hatte seit dem gamecube keine konsole. Und das erste mass effect im regal zu haben reicht mir vollkommen.

Wenn du mit dem Programm und den Servern keine Probleme hattest, dann
werde ich das Spiel wohl zahlen.

Cheers

P.S.:danke für die aufklärung mit netzwelt
"try to walk in a mile in some one else's shoes. cause then you're a mile away from him and you've got his shoes."

Scott Pilgrim WIP(lacks 50% of sprites -.-)