Autor Thema: Dein Spiel des Jahres  (Gelesen 1811 mal)

Offline Zborik

• Hacker
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Keine Angabe
Dein Spiel des Jahres
« am: 07. Januar 2013, 23:15:52 »
Ein Spiel, dass DU 2012 zum ersten mal gespielt hast und du jedem empfehlen würdest. (Gern auch weitere Favoriten und worauf du dich im kommenden Jahr freust)

Meine Wahl: The Walking Dead

Mass Effect 3 ist knapp dahinter, weil Spiele in denen man die Story so stark durch harte moralisch herausfordernde Entscheidungen mitgestaltet einen absolut in den Bann ziehen!
Weitere Favoriten des Jahres waren Arkham Asylum, Alan Wake und (was sonst?) Heavy Rain.

Plot is everything!

2013 freue ich mich am Meisten auf Last of Us und Tomb Raider, weshalb ich momentan I am Alive spiele. (und auch auf die KOTOR-Teile und Arkham City. Danke Steam-Sale :D )
"try to walk in a mile in some one else's shoes. cause then you're a mile away from him and you've got his shoes."

Scott Pilgrim WIP(lacks 50% of sprites -.-)

Offline Cenobite 53

• Twenage Mugen Ninja Turtle
  • Bronze-Mitglied
  • Angry Molesting Tree
    • PSN - Cenoball
    • Profil anzeigen
    • Cenobite 53's M.U.G.E.N
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Antw: Dein Spiel des Jahres
« Antwort #1 am: 08. Januar 2013, 05:03:53 »
Mein Spiel des Jahres war für mich NBA2K12, weil ich da mit nem Kumpel son Saison/Managermodus zocke und das bockt halt wenn man son Basketballfreak wie ich is.  :P

Ansonsten haben mich dieses Jahr (also die ich gespielt hab, manche sind ja älter als 2012) noch überzeugt: Borderlands 1+2, Deponia 1+2, Hitman Absolution, Arkham City.

2013 freue ich mich am Meisten auf Last of Us und Tomb Raider, weshalb ich momentan I am Alive spiele. (und auch auf die KOTOR-Teile und Arkham City. Danke Steam-Sale :D )
Oh ja, Last of Us freu ich mich auch drauf! Und gut das du I am Alive nennst, war schon länger auf der Suche nach dem Spiel, aber wusste einfach den Titel nicht mehr  ;D

get my stuff @ Cenobite 53's M.U.G.E.N
Ayyo, here's the whole story, the whole true, "He's retarded"
Here's how my whole bullshit career started

Offline Zborik

• Hacker
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 08. Januar 2013, 10:59:06 »
Ich empfehle dir nicht I am Alive für den vollen Preis zu erwerben.
Es hat definitiv einige coole Aspekte aber weder Gameply noch Story glänzen. Und es ist natürlich sehr kurz.

Die Situationen in denen man anderen Überlebenden begegnet sind aber das ganze rumlaufen im schädlichen Staub schon wert.
"try to walk in a mile in some one else's shoes. cause then you're a mile away from him and you've got his shoes."

Offline Cenobite 53

• Twenage Mugen Ninja Turtle
  • Bronze-Mitglied
  • Angry Molesting Tree
    • PSN - Cenoball
    • Profil anzeigen
    • Cenobite 53's M.U.G.E.N
« Antwort #3 am: 08. Januar 2013, 13:18:40 »
Ich hatte das mal vor langer Zeit bei nem Kumpel angespielt und das hatte mir da sehr gut gefallen und 15? ist jetzt auch nicht die riesen Stange Geld. Naja mal gucken. Hab eh noch paar andere Titel die ich vorher beenden wollte, dann ists vllt auch billiger geworden (Oder Last of Us kommt raus und I am Alive wird irrelevant ;D )

get my stuff @ Cenobite 53's M.U.G.E.N
Ayyo, here's the whole story, the whole true, "He's retarded"
Here's how my whole bullshit career started

Offline Dialga22239

• Spammer
  • *
  • Momentan sehr beschäftigt wegen Xat und Synth Font
    • Profil anzeigen
    • Mein You Tube Kanal
« Antwort #4 am: 08. Januar 2013, 23:25:38 »
Also meins war:Super Smash Bros. 64
Ist echt gut,zwar alte Quali,aber man hat Fun ;D
2013 freue ich mich auf:Pokémon Mystery Dungeon Gates of Infinity und auf Pokemon X und Pokemon Y (Pokemon X und Y kommt vielleicht,es steht im Wiki von Pokemon drin)
Was soll ich hier genau schreiben?

Wopa Gangnam Style 8-)

Offline elgato

• el cool magnifico
  • Barbecue Sauce
  • **
    • PSN - zaziki13
    • Profil anzeigen
Re: Dein Spiel des Jahres
« Antwort #5 am: 10. Januar 2013, 04:21:35 »
hmm echt schwer zu sagen...

Hab so manches game gezockt und kann mich grad echt nicht entscheiden...

hatte mich hart auf Darksiders 2 gefreut, fand das auch ganz cool aber nicht so geil wie ichs erwartet hatte...

hmmm....

Sleeping Dogs ist an sich kein Übergame aber ich muss sagen, es hat mir eine ganze Menge Spaß bereitet. Ganz besonders dadurch, dass ich es nach meinem Monat in China gezockt habe und mir so das China Feeling nochmal schön ins Gedächtnis rufen konnte (auch wenn es in Hong Kong spielt, das zwar offiziell zu China gehört aber irgendwie doch sein eigenes Ding macht).  Da ich Assassins Creed 3 bislang nicht gezockt habe und auch noch nicht zu Resident Evil 6 gekommen bin, geht meine Stimme daher an Sleeping Dogs.

Mir fällt kein anderes ein und das kam mir bei der Frage sofort wieder ins Gedächtnis, daher schliesse ich dass es bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Ausserdem ist der Soundtrack absolute Weltklasse und die Story hat mich auch verdammt gut unterhalten, selbst die Nebenmissionen wie Statuen sammeln und Schreine abklappern hab ich als weniger nervig bzw zeitaufwändig empfunden als bei manch anderem Open World Game.

EDIT: Grad gesehen dass ja Arkham City auch letztes Jahr war!
Schwierig sich da zu entscheiden, da hat einfach zu viel gepasst, das Gameplay, die Spielwelt, die Atmosphäre und teilweise die Story einfach überragend - wobei ich sagen muss dass das DLC Szenario mit Harley Quinn für mich eine absolute Abzocke/Verarschung war. Hab dafür ca. 20 Minuten gebraucht, da hatte ich mir aber mal deutlich mehr erhofft! Und die Bosskämpfe bei Arkham City haben mich auch absolut nicht überzeugt, bis auf den letzten Endgegner und diesen Deadshot. Wobei ich es selbst bei dem irgendwie blöd fand, dass man ihn sobald man an ihn ran kommt einfach wegkloppt.
Hätte da gerne herausforderndere Bossgegner gehabt... bzw fand ich die Enden mancher Side Missions auch fürn Arsch... zb die Bane oder Azrael Side Missions... pff.. den ganzen Aufwand nur dafür dass mir der mysteriöse Typ n paar lobende Worte sagt und danach verschwindet? Der sah in seiner Rüstung eigentlich so aus, als ob er nen guten Zwischenboss hätte abgeben können aber nö...
genauso das einer wie Two-Face in dem Spiel eigentlich auch gar keine Rolle gespielt hat fand ich blöd. Da wäre deutlich mehr Potenzial vorhanden gewesen.

also wenn ichs mir dann genau überlege geb ich doch Sleeping Dogs meine Stimme..
Das hab ich zwar nicht so ausgiebig und über so einen langen Zeitraum gespielt wie Arkham City und vielleicht habe ich deswegen so manche Schwäche von Sleeping Dogs auch nicht so nervig empfunden aber jo so ist es halt.... der bleibende Gesamteindruck ist bei Sleeping Dogs einfach der bessere...

vielleicht auch deswegen weil ich da auch nicht mit so extremen Erwartungen herangegangen bin wie an Arkham City, das ja keinesfalls schlecht ist aber traurigerweise an ein paar Stellen sein grandioses Potenzial verspielt.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, 04:30:03 von elgato »

Offline BloodyKeyblade

• Holy Shit Kill
    • Skype - cybercintaro
    • Xbox Live - BloodyKeyblade
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 10. Januar 2013, 13:08:12 »
Halo 4! Naja bin sowieso Halo Freak und teilweise find ichs von der Story genauso wenig toll wie Halo 3, aber die neuen Waffen sagen mir richtig zu und der Spartan Ops Modus rockt auch ;D aber schade finde ich dass Feuergefecht nichtmehr dabei ist...

Offline Zborik

• Hacker
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 10. Januar 2013, 19:27:24 »
@BloodyKeyblade: Blöde Frage vllt, aber hast du dann eigtl Master Chief in deinem Mugen-Roster? :D

Spoiler für Verstecktes:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=_TkzmRsEros" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=_TkzmRsEros</a>

Offline BloodyKeyblade

• Holy Shit Kill
    • Skype - cybercintaro
    • Xbox Live - BloodyKeyblade
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 10. Januar 2013, 20:43:20 »
@BloodyKeyblade: Blöde Frage vllt, aber hast du dann eigtl Master Chief in deinem Mugen-Roster? :D

Spoiler für Verstecktes:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=_TkzmRsEros" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=_TkzmRsEros</a>

Auf solche Charaktere kann ich gerne verzichten, habe aber in Planung, meine eigene Version von ihm als meinen zweiten Char zu machen. ;)

Offline elgato

• el cool magnifico
  • Barbecue Sauce
  • **
    • PSN - zaziki13
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 12. Januar 2013, 02:56:37 »

Spoiler für Verstecktes:

der ist so grausam der Typ, hatte den mal, ist zum Glück lange her, danke dass du die bösen Geister meiner Vergangenheit wieder ins Leben rufst ;)