ehm is aber so wir habens schon ausprobiert...keiner bekommt den style hin außer gamer xp und ein paar anderen codern (namen weiter unten)...
Wenn es ein noch nie dagewesener Stil ist, dann wundert mich das auch nicht. Aber man sollte nicht nur davon ausgehen das es jeder kann. Bestimmte Art und Weisen oder mehr noch, die speziellen Eigenschaften der Charaktere sollten schon genau erklärt werden. Ein spezieller Stil muss ein Gerüst haben. Und wenn das nicht wirklich so viele hin bekommen, dann verwechselst du diverse Profis mit Personen die sich nur ein wenig darin auskennen. Ich sage ganz offen, ich kann mir nicht vorstellen das das 5% wären. Da wir hier von Prozent reden, sollte das ja an einer Statistik belegbar sein.
Übersicht:
04 Coder
01 der es konnte, aber kein Bock hatte
12 sind gescheitert
17 Personen gesamt
17 = 100,00%
05 = 29,41...% (Wenn ich mich irre, schlagt mich zu Boden.)
Nun kommen wir zu einem Ergebnis was bei weitem von den Schätzungen Garps abweicht.
(Muss ja geschätzt sein...)
die codes sind auf einem völlig anderen lvl als welche von durchschnittscodern
Ich finde das einfach ziemlich weit hergeholt und wie Chris schon sagte, sehr protzig wenn nicht sogar eingebildet. Und warum halte ich mich jetzt so lang an diesem Thema auf? Eines ist auszuschließen: Das ich was gegen das Fullgame habe. Ich finde es toll wenn die Szene Nachwuchs bekommt. Man muss bedenken das viele M-Autoren in der heutigen Zeit ihr Hobby aufgeben. Und Nachwuchs kommt halt nur schleppend. (Ist auch schwierig sich da durch zu beißen)
Ich freue mich auf das Resultat des Spiels. Die Kombination mit einer 2. Engine hört sich viel versprechend an und macht das Game definitiv zu etwas besonderem. Nur stört es mich wenn Autoren von ihrem hohen Ross herab sehen. Team Storm-Ex ist genau so eine Gruppe denen der Erfolg so zu Kopf gestiegen ist, dass sie einem Autor, von dem sie ausgiebig Material nutzten Platt walzten.
Hier ist es noch ziemlich Mild. Zum Glück ist das hier keine Gilde. Sonst hättest du definitiv mehr Replys bekommen, aufgrund deines Kommentars.
Also noch mal:
Ich will kein Streit, nur meine Meinung vertreten.
ich bleib dabei, dass es vll 5% hinbekommen...es gibt zum beispiel sehr gute mugenguild coder...die es sicherlich können...aber der normale durchschnittscoder schafft es nicht...und die meisten coder brauchen JAHRE...vll klingt es aus deiner perspektive protzig...aber ich seh das ganze anders...ich bin stolz auf mein game aber nicht protzig...ich geb schlichtweg erfahrungen wieder vor allem wo wir mittlerweile noch das stage indef system in den chars drin haben (welches an sich nicht weiter schwer ist, aber es bugfrei zu bekommen war verdammt schwer)
+ das nachrechnen ist lächerlich und das weißt du genau...diese 12 die "gescheitert" sind , sind nur die die dachten sie würden es schaffen...die anderen kann und will ich nicht aufzählen... und das problem ist, es gibt nicht wirklich viele aktive GUTE mugen coder mehr...mugen is bei weitem nicht mehr so populär wie es mal war ^^
zudem bin ich kein nachwuchs ... ich bin seit jahren schon aktiv hab allerdings mittlerweile das coden eingestellt, da ICH es nicht schaffe in dem style zu coden, und das obwohl ich seit 3 jahren Python programmiere + visual basic (1 jahr)

also was von codes verstehe...und mugen eigentlich eine relativ leichte engine ist... zudem is die anforderung an die chars, dass sie 100% bugfrei sind...das schaffen auch schon die wenigsten coder, zumindest wenn sie etwas fortgeschrittene codes benutzen^^
ich bin nun fast ausschließlich ein pixle artist geworden, dass mach ich schon seit 2 jahren und bin auch nicht ohne grund mod / angesehener worker auf mehreren pixle art seiten geworden
whitebeard wird dabei sein, garp auch (sheet wird von mir gemacht), rayleigh und don flamingo sind ziemlich ungewiss...don flamingo wahrscheinlich noch eher als rayleigh...und sengoku ist auch noch nicht gewiss, da er einfach nicht sehr viel gezeigt hat, außer seiner teufelsfrucht...
nein man brauch definitiv keine neue engine...das game läuft bereits intern und funktioniert...das game maker screenpack startet die mugen exe... der fähigkeitenshop wird über arc drives laufen und joa das wars schon...
und game-zx es ist vollkommen okay, wenn das deine meinung ist und sorry wenn ich vll schon wieder eingebildet klinge, aber vll haben wir einfach eine andere definition von "gut"
ich wage mal zu behaupten, dass man auf den englischsprachigen seiten "mehr" mitbekommt was coding angeht...versteh mich nicht falsch ... ich mag diese seite^^ sonst wär ich nicht hier
und nein heat und max mode sind nicht besonders schwer zu coden... transformationen... mag ich eher nicht so...sie ruinieren in fast allen fällen das gameplay und machen die kämpfe unausgeglichen...trotzdem wird es sich bei lttd nicht vermeiden lassen...wie zum beispiel bei luffy (gear 2)
allerdings werden wir wohl keine zoan type transformationen machen ^^
btw neuer screen: nicht viel zu sehen, aber er zeigt unsere neueste stage