Autor Thema: One Piece LTTD MUGEN  (Gelesen 56621 mal)

Offline garp

• Oberleutnant
  • **
    • MSN Messenger - roby.bobby@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • LTTD
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0 RC8
Antw:One Piece LTTD MUGEN
« Antwort #30 am: 08. Dezember 2010, 13:22:45 »
wir haben einen sehr schweren coding stil den vll 5% der mugen coder überhaupt nur können
Zitat
Kann ich mir nicht vorstellen.
Du kannst alles Coden wenn du spezielle Richtlinien hast. Bsp.: Infinity MUGEN.
Alle Chara sehr ähnlich gecodet. Nur durch Absprache.

Ich sage, würdest du einem beliebigen MUGEN Autor (Der in seinem Leben mindestens 1-2 Chara gecodet hat) sagen wie du es haben willst, würde er dir genau das vorlegen.
ehm is aber so wir habens schon ausprobiert...keiner bekommt den style hin außer gamer xp und ein paar anderen codern (namen weiter unten)...selbst relativ erfahrene coder wie pinwheel oder cliff habens nicht geschafft ... die coden seit 3 bzw 5 Jahren...die codes sind verdammt schwer + die ai is noch viel schwerer ;)
@ megaman zx
wir benutzen die gerrippten sprites und spriten custom add ons + frames die die animationen flüssiger machen... und nein den hast du noch nie benutzt ;) ganz sicher....die codes sind auf einem völlig anderen lvl als welche von durchschnittscodern. sasuke299, wolf202, mgssj2, dushido sind so ziemlich die einzigen die mir auf anhieb einfallen die so coden können...wir sind 8 member... 4 coder , 4 spriter suchen allerdings noch 2 weitere - einen hab ich wahrscheinlich schon gefunden ;)
@ chris... ja tut mir leid wenn s so rüber kommt...aber es war verdammt schwer überhaupt coder zu finden die es können...bisher sind 12 dran gescheitert...+ einer der es konnte , war es zu mühselig...wir haben auch noch verschiedene modes wie heat und max mode drin (wie zum beispiel bei melty blood)
derzeit versuchen wir grade eine ai zu coden, die leichte attacken wie zum beispiel combos vorrausahnt aber...das is nicht leicht bzw erweist sich nach derzeitigem stand als nicht durchführbar
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 13:27:41 von garp »

Offline Game-ZX

• Liebt M.U.G.E.N Girls...
  • Bronze-Mitglied
  • I bring hell on earth...
    • PSN - Game-ZX
    • MSN Messenger - darknessz@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • GZX Youtube Account
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.1b (Beta)
« Antwort #31 am: 08. Dezember 2010, 15:33:38 »
Zitat
ehm is aber so wir habens schon ausprobiert...keiner bekommt den style hin außer gamer xp und ein paar anderen codern (namen weiter unten)...
Wenn es ein noch nie dagewesener Stil ist, dann wundert mich das auch nicht. Aber man sollte nicht nur davon ausgehen das es jeder kann. Bestimmte Art und Weisen oder mehr noch, die speziellen Eigenschaften der Charaktere sollten schon genau erklärt werden. Ein spezieller Stil muss ein Gerüst haben. Und wenn das nicht wirklich so viele hin bekommen, dann verwechselst du diverse Profis mit Personen die sich nur ein wenig darin auskennen. Ich sage ganz offen, ich kann mir nicht vorstellen das das 5% wären. Da wir hier von Prozent reden, sollte das ja an einer Statistik belegbar sein.

Übersicht:
04 Coder
01 der es konnte, aber kein Bock hatte
12 sind gescheitert
17 Personen gesamt

17 = 100,00%
05 = 29,41...%
(Wenn ich mich irre, schlagt mich zu Boden.)
Nun kommen wir zu einem Ergebnis was bei weitem von den Schätzungen Garps abweicht.
(Muss ja geschätzt sein...)

Zitat
die codes sind auf einem völlig anderen lvl als welche von durchschnittscodern
Ich finde das einfach ziemlich weit hergeholt und wie Chris schon sagte, sehr protzig wenn nicht sogar eingebildet. Und warum halte ich mich jetzt so lang an diesem Thema auf? Eines ist auszuschließen: Das ich was gegen das Fullgame habe. Ich finde es toll wenn die Szene Nachwuchs bekommt. Man muss bedenken das viele M-Autoren in der heutigen Zeit ihr Hobby aufgeben. Und Nachwuchs kommt halt nur schleppend. (Ist auch schwierig sich da durch zu beißen)

Ich freue mich auf das Resultat des Spiels. Die Kombination mit einer 2. Engine hört sich viel versprechend an und macht das Game definitiv zu etwas besonderem. Nur stört es mich wenn Autoren von ihrem hohen Ross herab sehen. Team Storm-Ex ist genau so eine Gruppe denen der Erfolg so zu Kopf gestiegen ist, dass sie einem Autor, von dem sie ausgiebig Material nutzten Platt walzten.

Hier ist es noch ziemlich Mild. Zum Glück ist das hier keine Gilde. Sonst hättest du definitiv mehr Replys bekommen, aufgrund deines Kommentars.

Also noch mal:
Ich will kein Streit, nur meine Meinung vertreten.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 15:35:15 von Game-ZX »

Offline MegamanX

• Oberst
  • Never say never.
    • MSN Messenger - MegamanXZ@hotmail.de
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N
« Antwort #32 am: 08. Dezember 2010, 17:46:56 »
@MegamanX
Wollte überhaupt jemand dabei sein?
Soll jetzt nicht herab blickend klingen.

:P  :D
Naja.. =P
Nicht viele mochten chibis in den zeitpunkt, es kam ja sogar dass einer (cooler typ aber namen vergessen) Magic-Mugen verlasste weil er meinte zuviele chibis, dass ich ihn zu viele fragen gestellt hatte und er meinte ich würde character von andere leute stehlen ... Keine ahnung mehr wer und was passiert ist..

@Game-ZX
Rechnung müsste von meinen berechnungen stimmen =P
Jo.. da kann ich auch nur zustimmen. WENN es hier ne gilde wär dann wäre schon ein streit (ein heftiger warscheinlich) vorhanden.

@Garp
Ich kenn Melty blood. Mann müsste "Heat" und "Max" mode ziemlich leicht hinkriegen wenn man auch Transformationen kann.. Ich könnte wetten dass ein paar die hier im forum sind die ich schon länger kenne die solche sachen hinkriegen würden oder auch können ^^
Das schlimmste (für mich) war das fliegen zu coden.. Und auch helper die unter bestimmten umständen (hp und/oder mana(ich nenns so)) bestimmte sachen machen, war aber leichter als transformationen.

Offline Game-ZX

• Bronze-Mitglied
    • PSN - Game-ZX
    • Profil anzeigen
    • GZX Youtube Account
« Antwort #33 am: 08. Dezember 2010, 17:56:55 »
@MegamanX
Ich mag das Klima auch nicht wirklich bei den großen Brüdern...
Deshalb bin ich auch hauptsächlich hier aktiv. Das man nicht virtuell ein paar auf den Deckel bekommt.  :D
Vielen Dank fürs nachrechnen. xD

Hmmm... Chibis kamen damals richtig in Mode. Aber du siehst ja, dass lief ja nicht sehr lang. Mittlerweile ist das alles sehr ausgeglichen denke ich.

Ontopic
Ich frage mich trotzdem wie das mit dem RPG/Game Maker laufen soll...
ich kann mir darunter einfach nichts vorstellen. Es müsste doch praktisch eine
neue Engine dafür her. Oder?

Für MUGEN ist der Sourcecode nicht bekannt.
Also... man. Wie soll das gehen?

;D ;D ;D

Offline MegamanX

• Oberst
  • Never say never.
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 08. Dezember 2010, 18:07:35 »
Ich hatte viele probleme beim machen.. Mehrerer Datenverlust bis die Lust weg war..
Ich meinte außerdem nicht viele im Forum mochten Chibis nicht =P

Könnte es vieleicht sein dass ein RPG/Game Maker codes benutzt, die in Mugen auch kompatibel wären? Oder dass sie in diesen Game Maker Mugen "nachentwickeln".
Ach keine ahnung, soll der Macher und Author antworten =P
Übrigens..
Hast du auch Whitebeard, Don Flamingo, Rayleigh, Garp und der Kommander der Marine der immer ne möwe auf der schulter hat?? (verdammt, namen vergessen XD)

Offline garp

• Oberleutnant
  • **
    • Profil anzeigen
    • LTTD
« Antwort #35 am: 10. Dezember 2010, 21:06:40 »
Zitat
ehm is aber so wir habens schon ausprobiert...keiner bekommt den style hin außer gamer xp und ein paar anderen codern (namen weiter unten)...
Wenn es ein noch nie dagewesener Stil ist, dann wundert mich das auch nicht. Aber man sollte nicht nur davon ausgehen das es jeder kann. Bestimmte Art und Weisen oder mehr noch, die speziellen Eigenschaften der Charaktere sollten schon genau erklärt werden. Ein spezieller Stil muss ein Gerüst haben. Und wenn das nicht wirklich so viele hin bekommen, dann verwechselst du diverse Profis mit Personen die sich nur ein wenig darin auskennen. Ich sage ganz offen, ich kann mir nicht vorstellen das das 5% wären. Da wir hier von Prozent reden, sollte das ja an einer Statistik belegbar sein.

Übersicht:
04 Coder
01 der es konnte, aber kein Bock hatte
12 sind gescheitert
17 Personen gesamt

17 = 100,00%
05 = 29,41...%
(Wenn ich mich irre, schlagt mich zu Boden.)
Nun kommen wir zu einem Ergebnis was bei weitem von den Schätzungen Garps abweicht.
(Muss ja geschätzt sein...)

Zitat
die codes sind auf einem völlig anderen lvl als welche von durchschnittscodern
Ich finde das einfach ziemlich weit hergeholt und wie Chris schon sagte, sehr protzig wenn nicht sogar eingebildet. Und warum halte ich mich jetzt so lang an diesem Thema auf? Eines ist auszuschließen: Das ich was gegen das Fullgame habe. Ich finde es toll wenn die Szene Nachwuchs bekommt. Man muss bedenken das viele M-Autoren in der heutigen Zeit ihr Hobby aufgeben. Und Nachwuchs kommt halt nur schleppend. (Ist auch schwierig sich da durch zu beißen)

Ich freue mich auf das Resultat des Spiels. Die Kombination mit einer 2. Engine hört sich viel versprechend an und macht das Game definitiv zu etwas besonderem. Nur stört es mich wenn Autoren von ihrem hohen Ross herab sehen. Team Storm-Ex ist genau so eine Gruppe denen der Erfolg so zu Kopf gestiegen ist, dass sie einem Autor, von dem sie ausgiebig Material nutzten Platt walzten.

Hier ist es noch ziemlich Mild. Zum Glück ist das hier keine Gilde. Sonst hättest du definitiv mehr Replys bekommen, aufgrund deines Kommentars.

Also noch mal:
Ich will kein Streit, nur meine Meinung vertreten.
ich bleib dabei, dass es vll 5% hinbekommen...es gibt zum beispiel sehr gute mugenguild coder...die es sicherlich können...aber der normale durchschnittscoder schafft es nicht...und die meisten coder brauchen JAHRE...vll klingt es aus deiner perspektive protzig...aber ich seh das ganze anders...ich bin stolz auf mein game aber nicht protzig...ich geb schlichtweg erfahrungen wieder vor allem wo wir mittlerweile noch das stage indef system in den chars drin haben (welches an sich nicht weiter schwer ist, aber es bugfrei zu bekommen war verdammt schwer)
+ das nachrechnen ist lächerlich und das weißt du genau...diese 12 die "gescheitert" sind , sind nur die die dachten sie würden es schaffen...die anderen kann und will ich nicht aufzählen... und das problem ist, es gibt nicht wirklich viele aktive GUTE mugen coder mehr...mugen is bei weitem nicht mehr so populär wie es mal war ^^
zudem bin ich kein nachwuchs ... ich bin seit jahren schon aktiv hab allerdings mittlerweile das coden eingestellt, da ICH es nicht schaffe in dem style zu coden, und das obwohl ich seit 3 jahren Python programmiere + visual basic (1 jahr) ;) also was von codes verstehe...und mugen eigentlich eine relativ leichte engine ist... zudem is die anforderung an die chars, dass sie 100% bugfrei sind...das schaffen auch schon die wenigsten coder, zumindest wenn sie etwas fortgeschrittene codes benutzen^^
ich bin nun fast ausschließlich ein pixle artist geworden, dass mach ich schon seit 2 jahren und bin auch nicht ohne grund mod / angesehener worker auf mehreren pixle art seiten geworden
whitebeard wird dabei sein, garp auch (sheet wird von mir gemacht), rayleigh und don flamingo sind ziemlich ungewiss...don flamingo wahrscheinlich noch eher als rayleigh...und sengoku ist auch noch nicht gewiss, da er einfach nicht sehr viel gezeigt hat, außer seiner teufelsfrucht...
nein man brauch definitiv keine neue engine...das game läuft bereits intern und funktioniert...das game maker screenpack startet die mugen exe... der fähigkeitenshop wird über arc drives laufen und joa das wars schon...
und game-zx es ist vollkommen okay, wenn das  deine meinung ist und sorry wenn ich vll schon wieder eingebildet klinge, aber vll haben wir einfach eine andere definition von "gut" ;)
ich wage mal zu behaupten, dass man auf den englischsprachigen seiten "mehr" mitbekommt was coding angeht...versteh mich nicht falsch ... ich mag diese seite^^ sonst wär ich nicht hier

und nein heat und max mode sind nicht besonders schwer zu coden... transformationen... mag ich eher nicht so...sie ruinieren in fast allen fällen das gameplay und machen die kämpfe unausgeglichen...trotzdem wird es sich bei lttd nicht vermeiden lassen...wie zum beispiel bei luffy (gear 2)
allerdings werden wir wohl keine  zoan type transformationen machen ^^

btw neuer screen: nicht viel zu sehen, aber er zeigt unsere neueste stage
Spoiler für Verstecktes:
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 21:13:41 von garp »

Offline Game-ZX

• Bronze-Mitglied
    • PSN - Game-ZX
    • Profil anzeigen
    • GZX Youtube Account
« Antwort #36 am: 10. Dezember 2010, 23:56:58 »
Zitat
+ das nachrechnen ist lächerlich und das weißt du genau...diese 12 die "gescheitert" sind , sind nur die die dachten sie würden es schaffen...die anderen kann und will ich nicht aufzählen... und das problem ist, es gibt nicht wirklich viele aktive GUTE mugen coder mehr...mugen is bei weitem nicht mehr so populär wie es mal war ^^
Nein weiß ich nicht, und schämen tue ich mich trotzdem nicht. Immerhin werden so Studien aufgestellt und Statistiken erfasst. Ich denke du weißt ganz genau das ich deine angeblichen 5% widerlegen kann. Wie kommst du an diese Schätzung? Das ist keine Zahl die du dir einfach so aus der Luft greifen kannst.

Und was die GUTEN Mugen Coder angeht, da hast du recht. Denn es gibt wirklich nicht mehr sehr viele die sich hauptsächlich mit dem Coding befassen. Son Goku (SFA3 Style) wäre da nun das einzigste Projekt was mir einfallen würde. Aber klar kann so etwas bei Fullgames häufiger vorkommen. Wenn man aber dann wieder rum zurück blickt was es mehr gibt wird man feststellen das Charaktere überwiegen als Fullgames. Und die kommen dann unter anderem nur von einen Autor. Ich denke wer in der MUGEN Szene gut bewandert ist und sich nicht auf eine Kategorie beschränkt, wird wissen das da draußen noch so einige gute vorhanden sind. Es kommen ja auch regelmäßig neue dazu. Zu dem letzten Punkt das MUGEN nicht mehr so populär ist kann ich nur folgendes sagen: Natürlich ist sie vielleicht nicht mehr so populär wie einst, doch das Verhältnis ist so ziemlich noch das selbe. Das heißt, daran kannst du das nicht wirklich ausmachen.

Zitat
zudem is die anforderung an die chars, dass sie 100% bugfrei sind...das schaffen auch schon die wenigsten coder, zumindest wenn sie etwas fortgeschrittene codes benutzen^^
Bugs gehören zum Fortschritt. Was glaubst du warum es Beta Phasen gibt? Und für die Autoren die ich kenne stellt so etwas auch kein Problem da.

Zitat
und game-zx es ist vollkommen okay, wenn das  deine meinung ist und sorry wenn ich vll schon wieder eingebildet klinge, aber vll haben wir einfach eine andere definition von "gut" ;)
ich wage mal zu behaupten, dass man auf den englischsprachigen seiten "mehr" mitbekommt was coding angeht...versteh mich nicht falsch ... ich mag diese seite^^ sonst wär ich nicht hier
Dachte ich mir schon seit dem die Diskussion anfing und du mir gute Coder nanntest, die mir irgendwie nichts sagten.

Ich würde trotzdem vorschlagen, dass wir es dabei belassen.
Wir drehen uns sowieso im Kreis. Sobald ich euer Game gezockt habe weiß ich ja inwiefern die Codes fortgeschritten sind. Dann kann ich gerne noch mal darauf zurück kommen.

Viel Erfolg.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 23:59:49 von Game-ZX »

Offline garp

• Oberleutnant
  • **
    • Profil anzeigen
    • LTTD
« Antwort #37 am: 11. Dezember 2010, 14:06:19 »
jop danke aber es ist leider ne tatsache, dass wirklich gute mugen coder rar sind. punkt aus ende.
wir geben unser bestes und selbstverständlich steht es dir offen anderer meinung zu sein, die 5% sind ein erfahrungswert...ich kenn so viele coder und so viele sind schlecht...ich würde mich selbst übrigens auch als eher schlecht bis max. durchschnittlich einorden...aber naja
wir sind off-topic
freut mich dass die resonanz auf unser game so groß ist und dass es euch am ende gefällt, denn dass is meiner meinung nach die hauptsache^^ ich werd hier immer von zeit zu zeit screens/updates/previews posten also immer mal reinschauen ;)

Offline garp

• Oberleutnant
  • **
    • Profil anzeigen
    • LTTD
« Antwort #38 am: 12. Dezember 2010, 23:01:03 »
screenshot von den neuen lifebars =)
Spoiler für Verstecktes:

Offline MegamanX

• Oberst
  • Never say never.
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 12. Dezember 2010, 23:47:12 »
Die ist ja richtig cool =D
Von den letzten zwei screens merke ich grad was.. Macht ihr gerade das spiel MIT platformen? o.o

Offline garp

• Oberleutnant
  • **
    • Profil anzeigen
    • LTTD
« Antwort #40 am: 13. Dezember 2010, 12:19:07 »
jop hab ich doch schon versucht zu erwähnen ;D die mehrzahl aller stages hat plattformen =))) derzeit sprite ich grad eine sunny stage (referenz gigant battle) wahrscheinlich werden wir sogar die kanone coden, dass wenn man raufspringt - in die luft geschossen wird  :D und in die sunny wird ca 9 plattformen haben xD vll sogar diagonale (netze)

Offline garp

• Oberleutnant
  • **
    • Profil anzeigen
    • LTTD
« Antwort #41 am: 16. Dezember 2010, 22:48:25 »
hier ist übrigens ein alter preview von unseren wonderswan chars...haben das coding aber noch mehr verbessert und die sprites die wir jetzt benutzen sind die von gb
Spoiler für Verstecktes:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=SMMhgH5OUYk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=SMMhgH5OUYk</a>

Offline MegamanX

• Oberst
  • Never say never.
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 16. Dezember 2010, 23:49:19 »
Ohaaa!! Das sieht krass aus, auch wenn es nur Wonderswan und ein altes werk ist...

Es sieht wirklich so aus als hättet ihr Melty Blood gemacht, aber in One Piece style =D

Offline Cenobite 53

• Twenage Mugen Ninja Turtle
  • Bronze-Mitglied
  • Angry Molesting Tree
    • PSN - Cenoball
    • Profil anzeigen
    • Cenobite 53's M.U.G.E.N
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
« Antwort #43 am: 17. Dezember 2010, 18:32:12 »
Das Vid verspicht auf jedenfall einiges, sieht sehr gut gemacht aus!

get my stuff @ Cenobite 53's M.U.G.E.N
Ayyo, here's the whole story, the whole true, "He's retarded"
Here's how my whole bullshit career started

Online C-r-a-v-e-r

• Lance Butters aus der Matrix mit nem Star-Wars-Helm
  • Globaler Moderator
  • Supreme-Mitglied
  • " Spriting ist hart."
    • Skype - craver1990
    • Profil anzeigen
    • Habe keine Seite!
« Antwort #44 am: 17. Dezember 2010, 20:32:39 »
Portgas D. Ace & Zorro by GamerXP kann man hier übrigens runterladen^^
                      http://www.mediafire.com/?ajz1qmjw5mn

PS: kennt jemand das screenpack was im video ist?
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 20:34:19 von Craver1990 »