Autor Thema: fuuma-stage-skalierung!!  (Gelesen 834 mal)

Offline dieschreibmaschine

• Ganze Portion
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N
fuuma-stage-skalierung!!
« am: 25. Oktober 2013, 01:38:56 »
hi leute :) ich brauch mal wieder hilfe..und zwar geht es um die fuuma stage aus world heroes dem ersten teil..hab die ergoogelt und downgeloaded..doch leider ergibt sich hier das problem, dass die stage irgendwie falsch skaliert ist und meine kaempfer in der luft herumschweben..--benutze winmugen..version "M.U.G.E.N ver 2002.04.14"..,sorry, moechte dabei auch erstmal bleiben und nicht auf 1.0 umstellen..die stage soll ja auch offiziell winmugen kompatibel sein..hab die stage hier heruntergeladen.. http://thevalkyrieproject.blogspot.de/search/label/mugen ..ansonsten kann ich sie euch auch gerne hochladen..--ich frag mich, wo ich den fehler mache, weil normalerweise alle stages funktionieren..ach ja, der schoepfer dieser stage sagt-zumindest steht es auf der seite geschrieben- dass die stage in 640x480 aufgeloest sei..sollte fuer winmugen ja dennoch reichen..nur wie krieg ich die stage dann passend fuer winmugen..dort soll´s ja funktionieren..waere fuer eine hilfe oder eine passende stage skalierung super dankbar!! sorry, bin schon echt verzweifelt..die stage gehoerte halt zu meinem allerersten neogeo-versus beat´em up..neben art of fighting..darum super viel nostalgiefeelings :) p.s.hab soeben in winmugen mal an der aufloesung herumgefummelt..hat leider auch nicht geholfen :-X ..dabei hab ich herausgefunden, dass ueber hi-res winmugen, die stage finktioniert..doch nutze ich dass normale winmugen..ist es dort ueberhaupt moeglich die stage zu nutzen? :-X
« Letzte Änderung: 25. November 2013, 20:58:47 von C-r-a-v-e-r »

Offline C-r-a-v-e-r

• Lance Butters aus der Matrix mit nem Star-Wars-Helm
  • Globaler Moderator
  • Supreme-Mitglied
  • " Spriting ist hart."
    • Skype - craver1990
    • Profil anzeigen
    • Habe keine Seite!
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.1b (Beta)
Re: fuuma-stage-skalierung!!
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2013, 23:08:46 »
:-X ..dabei hab ich herausgefunden, dass ueber hi-res winmugen, die stage finktioniert..doch nutze ich dass normale winmugen..ist es dort ueberhaupt moeglich die stage zu nutzen? :-X

Nein es ist leider nicht möglich die stage in der version zu nutzen es sei denn, du machst die stage noch mal als Unofficial no-limit Winmugen version. ;)

Und über haubt wenn du 1.0 nicht nutzen willst, nimm am besten die erweiterte Unofficial no-limit Winmugen version die auch alles unterstützt.
Unofficial no-limit Winmugen Plus

MFG,
Craver

• Ganze Portion
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2013, 03:01:23 »
danke fuer die antwort :) stimmt, leider ist die stage echt inkompatibel..hab aber selbst die fuuma stage jetzt zusammmengebastelt..ok,ok..die affen stehen zwar still, dafuer habe ich aber die moenchsanimationen aus shuras level..inklusive katze eingefuegt  ;D na ja, nur fuer freaks..wer´s haben moechte oder selbst sehen moechte..ich schicke die stage gerne zu  :) zu deiner unofficial winmugen empfehlung ist mir leider aufgefallen, dass es kein bilinear-filtering gibt..da ich nahezu nur retrocharaktere spiele ist der megapixelbrei leider die konsequenz :( darum nehme ich auch kein mugen 1.0..da kann ich zwar die aufloesung auf niedrig stellen..und im windowsfenster erscheint tatsaechlich alles gefiltert..aber dann sind wiederum hochaufloesende sprites schrecklich aufgeloest...und dieser windowsbalken oben macht mich kirre..ja, ich bin da ganz penibel :D und ohne windowsfenster ist das bild nur bei hoher aufloesung ausgefuellt..da fehlt dann wiederum das filtering fuer die niedrigaufgeloesten sprites..wie man´s dreht ..hi-res mit low-res gepaart scheint keine gute geburt zu ergeben  ;) es sei denn irgendwann gibt´s filtering a la emulatoren..das waer der obermegahammer 8) :) ;)

Offline DOY

• Oberst
  • Sheng Long & Gouken sind nicht die selbe Person!
    • Skype - actioncom1981
    • Xbox Live - RR1DOY
    • PSN - RR1DOY
    • Steam ID - RR1DOY
    • ICQ Messenger - 637881165
    • AOL Instant Messenger - -
    • Yahoo Instant Messenger - moon.dancer81
    • Profil anzeigen
    • MugenSpriteMaster.de
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.1b (Beta)
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2013, 18:42:54 »
Doch kann man nurtzen nur muß sie neu angepasst werden  :'(

• Ganze Portion
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 24. November 2013, 02:06:46 »
geschaaaaafft ;D fuer alle community-fans, die noch ein altes winmugen benutzen habe ich diese erfreuliche nachricht..ok,ok..sie ist schon sehr speziell und freakig..und wohl nur fuer wahre fans der ersten neo geo stunde 8)  ;) ..aber na ja..zumindest kann ich sagen, dass ich es geschafft habe die fuuma hi-res stage von http://thevalkyrieproject.blogspot.de/search/label/mugen  auf winmugen zu importieren, soll heißen, ich habe sie jetzt fuer winmugen im lowres format angepasst  :) die datei ist superklein und im zipformat gepackt..darf ich die hier hochladen? oder gibt es vielleicht aerger, weil ja der wahre schoepfer alles in hi-res verpackt hat und ich jetzt-sorry, ohne zu fragen- einfach die stage low-res kompatibel gemacht habe..ansonsten wuerde ich die stage gerne der allgemeinheit zur verfuegung stellen  :)