Autor Thema: blut farbe ändern  (Gelesen 1008 mal)

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Offline halilscorpion

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blut farbe ändern
« am: 26. November 2013, 01:11:54 »
hallo

ich würde gerne in mein mugen auf eine char blut farbe ändern.

die sprites und animation habe ich schon bereits in fightfx.sff und fightfx.air.

ich habs irgendwie nicht hin bekommen.

könnte mich jemand schalu machen bei diesem thema, wie ich das mache?

Offline C-r-a-v-e-r

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Re: blut farbe ändern
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2013, 12:18:36 »
Hast du denn schon das Blut umgefärbt und dann in die .sff eingefügt?




MFG,
Craver

Offline halilscorpion

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Re: blut farbe ändern
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2013, 16:46:16 »
Ja hab schon raus gekriegt wie ich das mache. Wenn ihr wissen möchtet kann ich hier mit teilen

Offline C-r-a-v-e-r

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Re: blut farbe ändern
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2013, 17:42:15 »
Ja hab schon raus gekriegt wie ich das mache. Wenn ihr wissen möchtet kann ich hier mit teilen

Ja bitte,

dann haben die leute auch was davon, die bei dieser sache nicht weiter kommen. ;)



MFG,
Craver

Offline halilscorpion

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Re: blut farbe ändern
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2013, 22:10:01 »
ich kann vielleicht nicht so richtig erklären aber mit eine beispiel kann ich euch zeigen wie ich es geschaft habe.

es nimmt ein bisschen zeit weil man für jeder attake die code bearbeiten muss.

z.B hier habe attacke code.

[Statedef 240]
type    = S
movetype= A
physics = S
juggle  = 5
ctrl = 0
velset = 0,0,0
anim = 240


[State 2, Roundhouseblood]  für blut animation haben wir hier diesen code diese code greift stateno 29 also (stadedef 29)
type = Helper
trigger1 = movehit
trigger1 = numhelper(29) < 1   
ID = 29
stateno = 29
pos = 0, 0
postype = p1
persistent = 0
ignorehitpause = 1


[State 240, 1.5]
type = Playsnd
trigger1 = animelem = 3
value = F5,15

[State 240, 2]
type = HitDef
trigger1 = !movecontact
attr = S, NA
damage = 290,60
pausetime = 10,1
attr = C,NA
guardflag = M
animtype = back
air.animtype = back
priority = 4, hit
sparkno = -1
guard.sparkno = -1
hitsound = 5,0
guardsound = 5,14
ground.type = high
air.type = high
ground.slidetime = 10
guard.slidetime = 15
ground.hittime = 10
guard.hittime = 15
ground.velocity = -6.5, -11
air.velocity = -6.5, -11
guard.velocity = -14
ground.cornerpush.veloff = -30
yaccel = .8
p2facing = 1
envshake.time = 15
envshake.freq = 75
envshake.ampl = -7
kill       = (Var(9) = 0)
fall.kill  = (Var(9) = 0)
guard.kill = (Var(9) = 0)

[State 240, 3]
type = ChangeState
trigger1 = AnimTime = 0
value = 0
ctrl = 1


so unten ist dann auch gleich stateno 29.
ich habe stadeno 29 in ein anderen verzeichniss rein gepackt die in der data drin ist. damit alle charektere nur ein code zu haben. nicht nur das sondern alle blut animation code in der art.

das hier entscheidet welche animation.

ich habe in der beispiel nur zwei chars die grünne blut farbe habe.

[Statedef 29]
type    = S
movetype= I
physics = S
;juggle  = 2
ctrl = 0
anim = 888
;--1-------------------------------------------
[State 200, Blood1]
type = Explod
triggerall = p2name != "reptile"   ;so hier ist ein mal der name von der char der andere blut farbe haben soll an sonsten wird nur F1 animation angezeit die blut farbe rot ist inder ( fightfx.sff) drin
triggerall = p2name != "Prisg"
trigger1 = time = 0
anim = F1 -----------------------------------------------> normale rote blut animation aus  fightfx.sff
ID = 2
postype = p1
pos = 50,-110
ownpal = 1
persistent = 0
bindtime = 1
ignorehitpause = 1
sprpriority = 5
;FACING = -1

[State 200, Green Blood1]
type = Explod
trigger1 = p2name = "reptile" 
trigger2 = p2name = "Prisg"
triggerall = time = 0
anim = F771   ----------------------> so und hier ist der andere animation was für blut farbe die zwei char haben sollen. der ist auch aus fightxf.sff
ID = 2
postype = p1
pos = 50,-110
ownpal = 1
persistent = 0
bindtime = 1
ignorehitpause = 1
sprpriority = 5
;FACING = -1

ich hoffe es ist verständigt genug.
wenn ihr euch interessiert und nicht weiter kommt kann ich euch gerne helfen

MFG
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2013, 22:14:23 von halilscorpion »