Autor Thema: sprite-posen entspiegeln  (Gelesen 853 mal)

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Offline dieschreibmaschine

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sprite-posen entspiegeln
« am: 01. Dezember 2013, 02:48:09 »
hi leute  :) mal wieder ne frage  ;D ist es moeglich gewisse charakterposen zu entspiegeln?? soll folgendes heißen..wenn ich auf die sprites eine z.b. 32 raufzeichne..dann ist entweder nur 1 oder 2player mit der 32 gekennzeichnet..der andere bekommt die zahl nur gespiegelt.. :'( vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid, waere super..v.a. fuer gewinnposen oder charakterauswahl..so muss die zahl ja nur kurz eingefuegt werden und man muss nicht jedes sprite selbst bearbeiten :) merci im voraus!! :)

Offline C-r-a-v-e-r

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Re: sprite-posen entspiegeln
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2013, 17:59:44 »
Hast du ein char als beispiel wo das zutrifft, dann könnte man
ebend mal drüber gucken. ;)



MFG,
Craver

Offline dieschreibmaschine

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Re: sprite-posen entspiegeln
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2013, 02:00:37 »
danke craver :) datei steht zum download bereit..es handelt sich dabei um das sprite nr.130!! je nachdem, ob ken links oder eher rechts des bildes steht wird die zahl mal richtig dargestellt oder gespiegelt..anbei ein pic  :) https://www.dropbox.com/s/pnxxwjunqlnpkv6/sf2Ken%20%20by%20Raiwa.zip

Offline C-r-a-v-e-r

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Re: sprite-posen entspiegeln
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2013, 11:43:53 »
Es gibt verschiedene wege, dass so einzustellen.

Ich weiß wie man es theoretisch macht.
Aber praktisch habe ich mich noch nicht damit ausseinander gestzt. ;)

Zur theorie; (1 von mehren methoden);

Du trendst einfach dieses schild von ken;


Dann speicherst du die Sprites einzelnt ab.

einmal die Zahl als einzelnes Bild...


... und einmal ken als einzelnes Bild


Dann speichers du die beiden Sprites mit in die .sff datei von ken ein.

Jetzt musst du nur noch mit Fighter Factory, die Positionen und so einstellen.
Dazu kann ich dir aber keine auskunft geben, da ich sowas noch nicht machen musste.

Aber ich hoffe es Hilft dir, zum richtigen Weg zu kommen. ;)



MFG,
Craver

Offline dieschreibmaschine

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Re: sprite-posen entspiegeln
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2013, 13:29:54 »
danke craver fuer deine muehe :) ich werd´s versuchen!..wird aber wieder mal etwas dauern..hab als ersatzloesung erstmal ein zeichen genommen, welches unabhaengig vom spiegeln ist  ;D zugleich ist schon wieder ein neues problem aufgetreten..frage stelle ich ins hilfeforum..ach mugen, es ist unglaublich spannend mit dir zu arbeiten..und sooo viele charaktere..aber immer scheint´s irgendwo wehwehchen zu geben..das macht es zumindest nicht langweilig :D