Autor Thema: DVD hat keinen Ton (Dateien sind in Ordnung!)  (Gelesen 776 mal)

Offline BloodyKeyblade

• Holy Shit Kill
    • Skype - cybercintaro
    • Xbox Live - BloodyKeyblade
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
DVD hat keinen Ton (Dateien sind in Ordnung!)
« am: 08. März 2014, 14:55:05 »
Folgendes Problem: Habe mit Windows DVD Maker 2 DVD's gebrannt. Habe sie natürlich nicht getestet, weil die DVD's bisher immer einwandfrei liefen, wie ich sie gebrannt hab...

Sollte die für meine Eltern brennen. Gut, habe ich wie immer gemacht. Nur jetzt ist kein Audio auf der DVD vorhanden.
Die Dateien sind einwandfrei. 720x416 Pixel Bildformat, AVI, Top Ton. Jeder Video Player auf dem PC spielt sie ab. Und DVD Maker optimiert die Dateien ja auch noch automatisch immer während des Brennvorgangs.

Wo liegt das Problem? Ich habe gerade geguckt, Brenngeschwindigkeit hatte ich auf schnell ... natürlich weiß ich, dass bei einer höheren Brenngeschwindigkeit Fehler auftreten können. Aber kann das plötzlich die ganze Audiospur löschen?

Gruß, Bloody
« Letzte Änderung: 14. März 2014, 13:34:57 von BloodyKeyblade »

Offline BloodyKeyblade

• Holy Shit Kill
    • Skype - cybercintaro
    • Xbox Live - BloodyKeyblade
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Re: DVD hat keinen Ton (Dateien sind in Ordnung!)
« Antwort #2 am: 08. März 2014, 23:00:35 »
Ich vermute einfach mal, das der DVD Player den Audio Codec nicht ünterstützt ;)
Also: Informieren was der DVD Player an Codecs kann, und dementsprechend neu brennen.

MfG,
Chris

Nee, am Codec kann es nicht liegen. Weil sonst hätte mein DVD Player auch keine Probleme gehabt (wie gesagt, Windows DVD Maker optimiert die Dateien selbst nochmal in ein eigenes Format ...). Hab die DVD selbst am DVD Player und am PC getestet, an der 360 und auch an der PS3. Nirgends Audio zu hören.

Andere DVD's, die ich auf diese Weise brenne, haben das Problem ja auch nie gehabt.
Hab's inzwischen getestet: An der Brenngeschwindigkeit lag es auch nicht.

EDIT: So, komischerweise konnte Nero die DVD als Daten-DVD brennen, ohne dass der Ton verloren ging. Auch der DVD-Player, die PS2, PS3, die XBOX, die 360 und der PC konnten sie dann ohne Probleme mit vollem Audio abspielen.

Mich würde trotzdem gern mal interessieren, woran das nun lag ...
« Letzte Änderung: 14. März 2014, 13:37:43 von BloodyKeyblade »