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Ist das Tutorial nach dem übersicht Update verständlich ?

Brilliant
Suuuper
Schon gut
Najaaa
Fürn Hintern ^^

Autor Thema: [Tutorial] Cns und CMD programmierungs Tutorial  (Gelesen 7784 mal)

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Offline herr-master

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Antw:[Tutorial] Cns und CMD programmierungs Tutorial
« Antwort #15 am: 11. Februar 2011, 18:21:58 »
Sagen wir dein kameha hatt die nummer 666(Begin action no.) Ich meine nicht das kameha an sich sondern wo er die hände zusammen hält allso wie im spiel
In ff geh in deine cns datei vom char dan such dir einen freien platz und drück unter halb von dem freien platz
auf add da wählst du Projectlies aus bei statedef 666(begin action no.) bei animation 666
bei Projectlies excuting animation musst du die nummer eintragen wo er das kameha ausführt sagen wir du hast es auf 666 jetzt musst du nach dem
frame suchen den du verwenden möchtest (sagen wir du hast 8 bilder bei dem kameha) bild 1 = frame 0 usw
Bei animation of a projectiel muss die nummer von dem blauen kameha hin sagen wir du hast es alls begin action no. 555 festgelegt dan kommt da
555 rein.
Bei explosions animation kommt hin wo das blaue kameha verschwindet sagen wir begin action no. 888
und bei dmg wie viel schaden die atacke machen soll 50.
Wenn nicht schau dir das hier mal an  http://www.youtube.com/watch?v=St2uIlJnJUk&feature=related
alle drei parts.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2011, 18:23:59 von herr-master »
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali

Offline Oni Miku

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Antw:[Tutorial] Cns und CMD programmierungs Tutorial
« Antwort #16 am: 12. Februar 2011, 18:15:56 »
okey es hat geklappt danke ^^
aber ein problem noch der lazar strahl hat leider noch die hintergrund textur Xdd  udn die ist eine andere wie die meines chars ^^  wie bekomme ich die jetzt auch tranzparent >< ?
Liiife....iss.....faaaading.....

Offline herr-master

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Antw:[Tutorial] Cns und CMD programmierungs Tutorial
« Antwort #17 am: 12. Februar 2011, 20:31:15 »
Wenn ich dich richtig verstehe hat dein lazar strahl eine andere hindergrund farbe sagen wir (005f6f) jetzt musst du eine pallete erstellen wo genau diese farbe(005f6f) die transparent farbe ist.
Wie man eine pallete erstehlt weisst du ja.
Immer schon merken stand und spezial atacken die gleiche pallete, feuerbälle(hadoken) eine andere pallete.
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Muhammad Ali

Offline Oni Miku

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Antw:[Tutorial] Cns und CMD programmierungs Tutorial
« Antwort #18 am: 12. Februar 2011, 20:39:28 »
das könnte schwierig werden ^^  die hintergrudn farbe ist schwarz udn der frame hat besonders viele schwarz töne xD"
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Offline Oni Miku

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Antw:[Tutorial] Cns und CMD programmierungs Tutorial
« Antwort #19 am: 12. Februar 2011, 22:09:19 »
okey jetzt hab ich noch ne andere frage ^^  udn zwar wie mach ich ne attacke die über den ganzen screen geht also die animation ^^"
achja und ich bekomm die verdammten hintergründe von den effekt animationen ned transparent -.-" das kotzt mich echt an


sowas z.b. 
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 03:36:07 von Oni Miku »
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Offline herr-master

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« Antwort #20 am: 13. Februar 2011, 13:47:57 »
Das hier ist dein transparente farbe 000000 die erste gans oben links in deiner pallete.
Zu der animation über den gansen bildschirm kann ich dir leider nicht viel sagen, ich weiss nur das es was mit helpern zu tun hatt.
Ich denke das hier könnte dir helfen http://www.youtube.com/watch?v=7HufCE3ZeUM

Oder schau dir den char hier mal an da wird genau das gemacht was du willst.

http://www.multiupload.com/DAAG97GQIM
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Muhammad Ali

Offline Oni Miku

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Antw:[Tutorial] Cns und CMD programmierungs Tutorial
« Antwort #21 am: 13. Februar 2011, 16:51:18 »
und wieder mal bedanke ich mich für deine hilfe ^-^ kann ich vielleicht was für dich tun ^^?
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Offline Oni Miku

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Antw: [Tutorial] Cns und CMD programmierungs Tutorial
« Antwort #22 am: 23. Juni 2011, 20:21:29 »
hi leute hab mich lang ned blicken lassen ^^   aber ich sehe einem problem ins auge :o   udn zwar hab ich meinem neuen char flügel gegeben ^^  aber die überdecken meinen char .____.  kann ich den teil der flügel der meinen char überdeckt in den hintergrund schieben oder geht das ned :o ?
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Offline ARGYONE

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Antw: [Tutorial] Cns und CMD programmierungs Tutorial
« Antwort #23 am: 19. Juli 2011, 00:36:41 »
auf jeden fall sehr sehr geiles tut..wird ziemlich zeitaufwendig aber nehm ich mir morgen mal komplett vor..jetzt gehts ertmal ab ins bett..ich krieche auf dem zahfleisch ;)

feedback gibts morgen

n8 :)
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Offline Zodiac Uchiha

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Antw: [Tutorial] Cns und CMD programmierungs Tutorial
« Antwort #24 am: 03. September 2011, 05:53:43 »
ich hab mal auf der ersten Seite den aktuellen  Link reingepostet , damit man die Datei auch wieder Runterladen kann.

ansonsten viel Spass beim Proggen !
« Letzte Änderung: 27. November 2011, 21:24:49 von Zodiac Uchiha »

Offline DOY

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Antw: [Tutorial] Cns und CMD programmierungs Tutorial
« Antwort #25 am: 04. Februar 2012, 20:25:52 »
Ich werde das Tutorial bald auf meiner seite einbauen!
solange nicht löschen please

Offline DOY

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Antw: [Tutorial] Cns und CMD programmierungs Tutorial
« Antwort #26 am: 27. September 2012, 01:51:40 »
@ Oni Miku
Zitat
hi leute hab mich lang ned blicken lassen ^^   aber ich sehe einem problem ins auge    udn zwar hab ich meinem neuen char flügel gegeben ^^  aber die überdecken meinen char .____.  kann ich den teil der flügel der meinen char überdeckt in den hintergrund schieben oder geht das ned  ?

cns-Weg:
ja kannst du mit spritepriority
du kannst die Layer festlegen!

spriting-Weg:
- öffne 3 mal MS-Paint !
 * im 2. importierst du das sprite von deinem Fighter
 * im 3. importierst du das sprite von den Flügeln
 * im 1. kopierst du das sprite von 2.

- Nun scannst du in Paint 1. mit dem Pipettensymbohl die Hintergrundfarbe.
  (pack die Farbe gleich auf die andere Mousetaste also Secundär / Hintergrundfarbe!)
  Alles was weiß ist sollte die Hintergrundfarbe deines Sprite haben, weil so kann man besser arbeiten wenn es mal komplexer ist!

- in Paint 2. umramst du mit Neogrün oder Pink das Bild 
  (ausenherum 1pixel (px) dick Lienie an allen 4 Seiten zu einen Rahmen! ) 

- Lege nun eine 4eckige Maske (ausschneide Funktion) um den rahmen und kopiere es.

- nun füge es es in Paint 1 ein (bearbeiten > einfügen)  zwei mal! (1mal zur Sicherheit damit man eine Kopie hat)
  (der Rahmen dient dazu später die 100% Spritegröße zu haben und macht das Positionieren leichter! )

- Nun Kopierst du das Flügelbid aus Paint 3. in 1.
> Sollten die Flügel überstehen, mußt du den Rahmen an die Flügel anpassen, in Fighter Factory Classic muß nun eventuell die Position auf einer Achse angepast werden!

- Positioniere die Flügel über dein Kämpfer wie du sie haben willst.

- erneut kopierst du den Fighter aus Paint 2. und legst den kämpfer genau drüber.
> Hier kann man schon im Rahmen arbeiten (wichtig ist nur das am ende das Fertige zusammengefügte Sprite umramt ist)
> Alternativ kannst du auch das zweite Bild in Paint 1 kopieren.
>> ACHTE AUF DEN RAHMEN NICHT DAS ER BEI GRÖßEREN FLÜGELN AUF DIE FLÜGEL KOMMT (sonst hast du ein strich drin  :D )

Hast du all das erledigt, müßte ein Rahmen in Pink oder Grün da sein und dein Modell umrandet!
Dain müste dein Kämpfer mit Flügeln sein wie du ihn haben willst, bereit wieder in Mugen eingefügt zu werden.

- Du verwendest wieder die 4eckige Maske und schneides das fertige Sprite aus.
> Achte darauf nicht dem Rahmen oder mehr mit außzuschneidest!

Nun kannst du das png oder pcx wieder in mugen importieren und dein Kämpfer hat flügeln!

ERKLÄRUNG: für sprites emfielht es sich NeonGrün oder Pink zu verwenden wenn ein Kämpfer Pink an hat sollte man Grün benutzen!
Beim Rahmen emfieltsich ist der hintergrund der transparentwird PINK verwende NEONGRÜN!!!

Ich persöhnlich habe mich auf Pink eingeschossen für Transparenz!


« Letzte Änderung: 27. September 2012, 02:06:57 von DOY »


Offline C-r-a-v-e-r

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Re: [Tutorial] Cns und CMD programmierungs Tutorial
« Antwort #28 am: 05. Februar 2016, 13:04:52 »
Update!

Das Tutorial, ist jetzt wieder in der richtigen Formatierung zu betrachten, Link im ersten Post.

Dateiformate; .PDF u, .ODT - Dateien enthalten.


MFG,
Craver