Autor Thema: Mortal Kombat Fullgame und für eure private Sammlung  (Gelesen 16015 mal)

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Offline Scratcher

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Mortal Kombat Fullgame und für eure private Sammlung
« am: 10. Januar 2010, 19:14:20 »
Hier stell ich mein Mortal Kombat Mugen Game vor an dem ich arbeite. Das Spiel soll, wenn es mal fertig ist, folgende Features haben:
Projekt läuft auf MUGEN 1.0
Alle MK1 Chars + einige zusätzliche Chars aus MK2, MK3 und SFTM (insgesamt 20 chars + evtl noch zusätzliche Geheimchars)
MK1 Style Scrreenpack und Lifebars
MK1 Stages
Intro + Ending
Chars und Stages sind kompatibel mit eurer privaten Sammlung (werden deswegen auch zusätzlich einzeln downloadbar sein)
kleine interaktive Stage-Elemente

Alle MK Chars werden folgende Features besitzen:
-MK1 Sprites auf Capcom Size angepasst
-schnelles MK1 Gameplay
-MK3 Crouch-Punch
-Special Moves von MK1 bis MK3
-Fatalities von MK1 bis MK3
-Messatsu's Character Trait Identifiers
-Mike Obrecht's Fatality Frames
-kompatibel für Borghi's Peketo

Roster:


Clips auf Youtube:
http://www.youtube.com/user/Scratcher316

Screenshots:

« Letzte Änderung: 14. März 2011, 21:29:34 von Scratcher »


Offline Game-ZX

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Antw:Mortal Kombat Fullgame und für eure private Sammlung
« Antwort #1 am: 11. Januar 2010, 15:58:17 »
Hast du dein Projekt schon in Amerikanischen Foren vorgestellt?

Was ich auch noch fragen wollte:
Zitat
-kompatibel für Borghi's Peketo

Hatte der auch einen Fatality?

Offline Scratcher

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Antw:Mortal Kombat Fullgame und für eure private Sammlung
« Antwort #2 am: 14. Januar 2010, 21:11:06 »
Hast du dein Projekt schon in Amerikanischen Foren vorgestellt?

Also hab mein Projekt sowohl bei Mugenguild als auch im offiziellen Elecbyte Forum schonmal vorgestellt

Was ich auch noch fragen wollte:
Zitat
-kompatibel für Borghi's Peketo

Hatte der auch einen Fatality?

Jo, allerdings funktioniert der n bischen anders als bei MK. Man muss glaub ich eine Runde gewonnen haben, dann in der 2ten Runde die Combo-Energie voll haben und Peketo muss nurnoch wenig Energie besitzen (sieht man daran wenn er anfängt zu keuchen). Dann kann man nen Instant-Kill Move machen, wo er den Gegner enthauptet, sofern dieser die benötigten decap Animationen besitzt.



Hab auch n kleines bischen weiter an meinem Projekt arbeiten können:
-Standart Animationen für Nightwolf sind fast fertig (Wurf und fly up Animationen fehlen noch)
-Gethit Animationen bei allen chars weiter gefixt und angepasst
-Intro erweitert


Offline Scratcher

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Antw:Mortal Kombat Fullgame und für eure private Sammlung
« Antwort #3 am: 30. Januar 2010, 10:18:43 »
Moin, hab ne neue Version von Sonya Blade hochgeladen.
Dies ist nun meine erste Veröffentlichung fürs MUGEN 1.0 RC !!

Hier eine Liste der Änderungen:
fixed Get Hit und Falling Animationen
Rote Farbe in die Farbpalletten hinzugefügt für die "Decap Sprites"
fixed script für anders farbiges blut
Danger Anzeige und Sound hinzugefügt
neue MUGEN 1.0 AI für Special Moves hinzugefügt (alte AI komplett entfernt)
fixed Bicycle Kick
Fatalities kompatibel für MUGEN 1.0 gemacht
Victory Bild + Quotes hinzugefügt
Kompatibilität zu SYN's interactive Stages wurde entfernt, da seine Scripte leider im neuen Mugen nicht mehr funktionieren
evtl noch andere kleine Anpassungen die ich jetzt vergessen hab  :P

Den Download gibts auf meiner Seite:
http://mkscratcher.mugengermany.com


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Antw:Mortal Kombat Fullgame und für eure private Sammlung
« Antwort #4 am: 08. Februar 2010, 21:06:29 »
So hab grade auch noch Raiden zum Download freigegeben.
Er besitzt 4 Special Moves, sowie 6 Finishers.
Ansonsten ist er ähnlich wie Sonya, und zum Downloaden gibt es ihn natürlich auf:
http://mkscratcher.mugengermany.com


Offline Blackwolf919

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Antw:Mortal Kombat Fullgame und für eure private Sammlung
« Antwort #5 am: 08. Februar 2010, 21:26:49 »
die sind aber auch Win mugen fähig oder ? könntest du auch deine stages zum download freigeben finde einige davon richtig gut :D
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 21:28:38 von Blackwolf919 »


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« Antwort #6 am: 08. Februar 2010, 21:43:27 »
Ob die mit WinMugen lauffähig sind kann ich dir im Moment nicht beantworten. Ich benutz halt nen neuen Trigger für die AI den es in Winmugen nochnet gab. Hab keine Ahnung ob sich die alten Mugen Versionen daran stöhren oder nicht. Kannst ja mal ausprobieren und hier bescheid geben.

Was die Stages angeht halte ich mich da im Moment noch aus einem speziellen Grund zurück. Ich möchte meinen Chars nämlich noch unterschiedliche Musik für die Finish-Him-Time verpassen, die je nach Stage gespielt wird. Das bedeuted allerdings, dass ich in allen Stages noch nen Code reingeben muss, damit die Chars in der Lage sind diese auseinander zu halten. Das hab ich bisher nur mit zwein gemacht.


Offline Blackwolf919

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« Antwort #7 am: 08. Februar 2010, 21:55:19 »
so ich probier das mal mit der version ob das gut geht :D// aber schade das mit der stage aber da kann ich noch warten// finde das aber gut das du soviel schweiss mit hinein steckst :D

EDIT: #

geht leider nicht :( //muss dann wohl die neue version laden
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 22:02:59 von Blackwolf919 »


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« Antwort #8 am: 15. Februar 2010, 00:44:14 »
Danke dass du es ma ausprobiert hast Blackwolf919. Hab momentan net die Zeit um 2 Versionen von den chars zu machen, davon ma abgesehn, dass ich eh nochnet so gut war mit der künstlichen Intelligenz im alten Mugen.

Hab jetzt Rednavis TagTeam Modus in meine Chars eingebunden.
Dh: Wenn man ein Tag Match macht bleiben nicht beide Figuren in der Stage, 1 springt raus und man kann wie in zb Marvel vs Capcom die Chars im Kampf wechseln, indem man a+x gleichzeitig drückt. Ausserdem bleibt der besiegte Char auf dem Boden liegen bis die Runde vorbei ist.
Allerdings muss ich noch das Fatality System daran anpassen.

Hier ma n kleines Bild vom Ende eines TagTeam Kampfes:


Offline Blackwolf919

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« Antwort #9 am: 15. Februar 2010, 01:23:43 »
das find ich richtig gut :D den ich liebe tag team matches...

achja und das mit dem testen immer wieder gerne :P

kann man die eig bei jedem char mit einbinden ???


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« Antwort #10 am: 16. Februar 2010, 16:33:52 »
Ja man kann den TagTeam Code von Rednavi in jedem char einbinden. Allerdings kanns was komplizierter werden, wenn der Char nen veränderten Code fürs Pre-Intro hat.


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« Antwort #11 am: 03. März 2010, 21:18:07 »
Ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar an alle die gut darin sind Logos zu erstellen. Ich bräuchte für mein Projekt im Vorspann ein eigenes Logo. (Grösse 320x240) Mit Logo meine ich so eine Art von "Firmenlogo", wie zB das Capcom oder Midway Logo, nur halt eben mit der Aufschrift "Scratcher" oder "Scratcher's Creations". Da hier ja einige sehr gut in Bilder Design sind, hoffe ich dass einer Lust auf soetwas hätte und mir da ausshilft. Natürlich findet das ganze auch Erwähnung in den Credits/der Readme/der Homepage.

Projekt-Update:
Baraka hat jetzt seinen Blade Shredder Move (Blut Effekte fehlen allerdings noch)
Sonya's Leggrab wurde etwas modifiziert: ein Bein befindet sich nun hinter dem Gegner und das andere Bein vor dem Gegner
Die Stage "The Pit" wurde überarbeitet und hat nun die korrekte Länge
Sindel kann jetzt fliegen
ShangTsungs erste Transformation fast fertig, nur einige Bugs bei der AI die sich durch den Transform-Code aufgetan haben muss ich noch fixen
eine neue spezielle Stage für den Endkampf gegen ShangTsung hinzugefügt (verrate net was es für ne Stage ist  :P )
Sprite rips und erste Animationen für eine weitere Geheimfigur (Tipp: der Char ist weiblich und stammt aus einem Spiel das nie fertiggestellt wurde und nur als Beta existiert)
Fatalaties bei einem Kampf gegen 2 Gegner im Simul-Mode wurden deaktiviert. (das Fat-System kriegt man leider net bugfrei zum laufen in dem Mode, da man dem Partner von Player2 keine Befehle zuweisen kann)
« Letzte Änderung: 03. März 2010, 21:19:41 von Scratcher »


Offline Blackwolf919

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Antw:Mortal Kombat Fullgame und für eure private Sammlung
« Antwort #12 am: 04. März 2010, 07:07:37 »
hier mal 3 bilder die ich in 10 min gezaubert habe ;) sag wenns dir gefällt und sonst kann ich noch dran arbeiten und ne andere schrift usw nehmen






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Offline Scratcher

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Antw:Mortal Kombat Fullgame und für eure private Sammlung
« Antwort #13 am: 04. März 2010, 18:39:59 »
Super vielen Dank Blackwolf919, hast mir damit sehr weitergeholfen!
Hab auch meine Webseite mit den Logos angepasst  ;)


Offline Blackwolf919

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Antw:Mortal Kombat Fullgame und für eure private Sammlung
« Antwort #14 am: 04. März 2010, 18:42:22 »
super das die dir gefallen  ;D Freut mich


EDIT: so sieht deine seite schon viel schöner aus :P
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 19:40:44 von Blackwolf919 »


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