Autor Thema: Mugen effekts  (Gelesen 2358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oni Miku

  • Major
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Karma: +9/-1
  • Geschlecht: Weiblich
  • persönliches bleibt persönlich x)
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N
Mugen effekts
« am: 16. Februar 2011, 19:13:59 »
hallo und da hab ich mal wieder ein neues problem ^^  i brauche ma nen sheet mit effekten die in google leider unaufindbar sind .. hoffeihr habt da was feines^^
Liiife....iss.....faaaading.....

Offline Chris

  • Administrator
  • Foren Papst
  • *****
  • Beiträge: 1567
  • Karma: +143/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
    • E-Mail
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N Plus
Antw:Mugen effekts
« Antwort #1 am: 17. Februar 2011, 16:04:53 »
hallo und da hab ich mal wieder ein neues problem ^^  i brauche ma nen sheet mit effekten die in google leider unaufindbar sind .. hoffeihr habt da was feines^^
Ich hab den Thread mal in den "Suche" Bereich verschoben ;)

Welche Effekte suchst du denn genau?
Hitsparks?

MfG,
Chris

Offline Oni Miku

  • Major
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Karma: +9/-1
  • Geschlecht: Weiblich
  • persönliches bleibt persönlich x)
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N
Antw:Mugen effekts
« Antwort #2 am: 18. Februar 2011, 14:49:21 »
ich suche so lazarstrahlt oder ^nen paar geschosse ^^  oder ne aura für meinen char ^^ spwas in der richtung eben ^^
was sind hitsparks O_o ?
Liiife....iss.....faaaading.....

Offline herr-master

  • Oberst
  • ******
  • Beiträge: 193
  • Karma: +11/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Antw:Mugen effekts
« Antwort #3 am: 20. Februar 2011, 12:12:22 »
Das hier sind hitsparks.



Hitsparks = Hit effecte heisst wenn du z.b. den gegner low triffst kannst du dafür ein hitspark einfügen.
Wenn er dan low getroffen wird , wird erst die animation für den low schaden ausgeführt und dan der hitspark.

5020   Crouch Hit (light) diese animation wird ausgeführt wenn der gegner leicht getroffen wird.
Der hitspark dafür were einer der genau an der höhe vom bauch ist der aber nach hinten weggeht, allso vom bauch weg.
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali

Offline Oni Miku

  • Major
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Karma: +9/-1
  • Geschlecht: Weiblich
  • persönliches bleibt persönlich x)
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N
Antw:Mugen effekts
« Antwort #4 am: 20. Februar 2011, 16:43:09 »
ohh cool :O
ja sowas brauch ich auch und der den du da hast ^^  der gefällt mir :)

aber ich hab jetzt ne frage zu den effet prites wenn ich die zu einer palette hinzufügen will sind die anfangs als local color eingefügt was hat das zu bedeuten ^^"`?
Liiife....iss.....faaaading.....

Offline herr-master

  • Oberst
  • ******
  • Beiträge: 193
  • Karma: +11/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali

Offline Oni Miku

  • Major
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Karma: +9/-1
  • Geschlecht: Weiblich
  • persönliches bleibt persönlich x)
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N
Antw:Mugen effekts
« Antwort #6 am: 21. Februar 2011, 10:32:32 »
wow cool ich danke dir :D
aber ich hab ma was rausgefunden ^^^ und zwar wenn du animationen für geschosse oder so machst die nen schwarzen hintergrund haben musste im air bereich bei color nen A reinschreiben dann sind die automatisch transparent ^^ voll cool^^

ach ja und in den oberen beiden archieven ist leider nix drin :X
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 10:35:50 von Oni Miku »
Liiife....iss.....faaaading.....

Offline herr-master

  • Oberst
  • ******
  • Beiträge: 193
  • Karma: +11/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Antw:Mugen effekts
« Antwort #7 am: 21. Februar 2011, 14:11:14 »
Doch ist was drin lassen sich kommischer weise nicht richtig entpacken da ist was schief gelaufen beim packen.
Hier ist ein neues archiv mit dem inhalt:
http://www.multiupload.com/FAXDXVMJF8

Hab das auch nur durch zufall entpacken können musste irgend was umbennen da in dem einen archiv ein archiv mit dem namen *.001 ist.

Und das mit dem a wusste ich schon aber drozdem danke für den tip.Das geht auch mit anderen farben nur frag mich nicht welchen bustaben man verwenden muss.
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali

Offline Oni Miku

  • Major
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Karma: +9/-1
  • Geschlecht: Weiblich
  • persönliches bleibt persönlich x)
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N
Antw:Mugen effekts
« Antwort #8 am: 21. Februar 2011, 23:31:29 »
ohh cool das iss ne coole animation ^^  wenn ich weiß wie werd ich sie 100 pro benutzen
und zu den farben ^^

dann wissen wir auf jedenfall das
A für schwarz steht ^^
Liiife....iss.....faaaading.....

Offline herr-master

  • Oberst
  • ******
  • Beiträge: 193
  • Karma: +11/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Antw:Mugen effekts
« Antwort #9 am: 24. Februar 2011, 15:40:33 »
Ich hab rausgefunden wie man sie benutzt man sollte sich auf jeden fall mal alles durchlesen xd.

Schau dir doch mal die hitdefs von den sachen an da sollte dir das ins auge springen:

sparkno = s7770 //Die gleiche nummer solltest du auch in der air datei alls begin action nr. verwenden

das hab ich in einem template gefunden wo auch die hitsparks her sind:

[State 200, HitDef]
type = HitDef
trigger1 = time=0
attr = S,NA
damage = 15,1
animtype = Light  //na fällt dir was auf
guardflag = MA
hitflag = MAF
priority = 4, Hit
pausetime = 10,10
sparkno = s7770  //Jetzt sollte es klick machen bei allen die hitsparks verwenden wollen.
sparkxy = -10, -60
guard.sparkno = s6767
hitsound = 5,0
guardsound = 6,0
ground.type = High
ground.slidetime = 15
ground.hittime  = 15
ground.velocity = -6
air.type = Low
air.hittime = 15
air.velocity = -6,-5
envshake.time = 1
envshake.ampl = 1
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali

Offline Oni Miku

  • Major
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Karma: +9/-1
  • Geschlecht: Weiblich
  • persönliches bleibt persönlich x)
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N
Antw:Mugen effekts
« Antwort #10 am: 25. Februar 2011, 08:26:12 »
hmmm  gut zu wissen ^^   x) danke ^^
Liiife....iss.....faaaading.....