Autor Thema: [Projekt] M.U.G.E.N Online  (Gelesen 14561 mal)

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Offline Chris

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Antw: [Projekt] M.U.G.E.N Online
« Antwort #15 am: 10. Juli 2011, 09:15:31 »
chat wäre aber nicht schlecht wegen komunikationen wie der ablauf dann ist
Sowas kann man über Instant Messenger oder eben Hamachi regeln.
Ich werde mich wie gesagt nur auf die simulierten Tasten beschränken.

Zitat
Aber mal davon abgesehen... ich denke Hamachi würde das ganze wunderbar unterstützen (schrieb Chris das nicht irgendwo?). Wenn wir da eine Gruppe machen, mit allen MG Members, sollte ein einfaches spielen kein Problem sein. Zumindest würden JooZo und ich auf Hamachi zurück greifen. Das sage ich nicht zuletzt weil das Programm einen intigrierten Chat beinhaltet.
Das ist natürlich eine gute Idee, sollte für die Kommunikation locker ausreichen.
Andernfalls wäre auch Teamspeak interessant, wenn entsprechende Peripheriegeräte vorhanden sind.

MfG,
Chris

Offline C-r-a-v-e-r

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Antw: [Projekt] M.U.G.E.N Online
« Antwort #16 am: 10. Juli 2011, 10:26:39 »
aso ok,

erstmal alle fragen beantwortet ;)


MFG
Craver1990

Offline Thedima005

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Antw: [Projekt] M.U.G.E.N Online
« Antwort #17 am: 10. Juli 2011, 14:17:09 »
Ich wollte noch fragen, ob es irgentwann eine "Closed Beta Phase" geben wird
oder ob du gleich beim 1sten fertigen Release, Mugen Online als Download anbietest?

Thedima


Conting aka Thedima005

Offline Game-ZX

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« Antwort #18 am: 10. Juli 2011, 14:25:48 »
Nein ehrlich, ich werde mir wie schon angegeben irgendwann jemanden raussuchen, der mit mir exklusive Testläufe absolviert.

Hört sich sehr nach closed Beta an.

Offline Chris

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Antw: [Projekt] M.U.G.E.N Online
« Antwort #19 am: 10. Juli 2011, 15:57:38 »
Ich wollte noch fragen, ob es irgentwann eine "Closed Beta Phase" geben wird
oder ob du gleich beim 1sten fertigen Release, Mugen Online als Download anbietest?

Thedima
Wie Game-ZX schon erwähnte, gibt es eine Closed Beta Phase.
Die Teilnehmer werden von mir direkt ausgewählt und angeschrieben.

MfG,
Chris

Offline Thedima005

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« Antwort #20 am: 11. Juli 2011, 16:01:01 »
Hab es wohl irgentwie überlesen.  ???
Damit hätte sich meine Frage auch schon geklärt.

Thedima


Conting aka Thedima005

Offline Nisaru

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« Antwort #21 am: 11. Juli 2011, 18:51:20 »
MUGEn Online ? Krass wiso seh ich den thead erst jetzt xD das is ja ma voll geil ;D chris wenn du das schaffst würde MUGEN sicher bekannter werden und mehr leute würden es spielen und fun haben boah freu ich mich darauf viehl erfolg damit ;D

Offline Wolverine

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« Antwort #22 am: 14. Juli 2011, 20:06:31 »
Hört sich schon einmal richtig cool an  8)
Freu mich schon drauf^^
Dann kann man endlich mit Freunden zocken die nicht in der nähe wohnen ^^

Offline ARGYONE

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« Antwort #23 am: 18. Juli 2011, 22:01:57 »
ich...ich bin einfach nur sprachlos..also ich kann leider nichst dazu beitragen weil sowas meine fähigkeiten bei weitem überschreitet aber ich wünsche dir viel glück mit dem ganzen und natürlich unterstzüten wir dich alle wo wir nur können :)

deit: eine frage..wie genu läuft das ab..also jeder kann seinen eigenen char ordner benutzen und sich ein char aussuchen oder was?und muss dann aber nicht jeder die selbe stage aufm rechner haben mit der selben bg-mukke?
wäre es nicht viel einfach die chars und stages auf dem server zu hosten so das man quasi sowas wie ein fertiges mugen game online spielt?
wie läuft das sonst mit dem cheating? ich könnte ja einfach meine atack und defense auf 150 setzten und keiner würde was merken.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 13:30:44 von argyone »
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Offline Chris

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« Antwort #24 am: 19. Juli 2011, 14:58:48 »
Zitat
ich...ich bin einfach nur sprachlos..also ich kann leider nichst dazu beitragen weil sowas meine fähigkeiten bei weitem überschreitet aber ich wünsche dir viel glück mit dem ganzen und natürlich unterstzüten wir dich alle wo wir nur können :)
Dankeschön, das weiß ich zu schätzen.
Zitat
deit: eine frage..wie genu läuft das ab..also jeder kann seinen eigenen char ordner benutzen und sich ein char aussuchen oder was?und muss dann aber nicht jeder die selbe stage aufm rechner haben mit der selben bg-mukke?
wäre es nicht viel einfach die chars und stages auf dem server zu hosten so das man quasi sowas wie ein fertiges mugen game online spielt?
wie läuft das sonst mit dem cheating? ich könnte ja einfach meine atack und defense auf 150 setzten und keiner würde was merken.
Lies dir die komplette Beschreibung nochmal genauer durch, mein "Online-Modus" simuliert nur Tastatureingaben bei deinem Gegenüber.
Du schlägst z.B. zu, das gegnerische M.U.G.E.N gegenüber bekommt ein Datenpaket gesendet, und der dortige "Gegner" schlägt ebenfalls zu.
Das heißt die Stages/Chars müssen nicht dieselben sein, sollten es aber natürlich mit Absprache.
Gerade weil ich M.U.G.E.N direkt keinen Online Modus spendieren kann, und ich diesen Umweg gehen muss ist ein Master Server undenkbar.
Soetwas könnte man mit einer eigenen 2D Fighting Engine bewerkstelligen, aber das passt überhaupt nicht in mein Vorhaben/Zeitrahmen und hat nichts mehr mit M.U.G.E.N zutun.

Du magst zwar einen overpowered Char spielen können, der Gegner bekommt das aber nicht mit, weil er selbst einen normalen Char als Gegner gewählt hat. (in dem Fall eigentlich deine abgesprochene Wahl)
Die Folge:
Du wirst in deinem Match wahrscheinlich der Gewinner sein, bei deinem Gegner könntest du aber verloren haben.
Nur wenn die Settings gleich sind, läuft das Match synchron ab.
Soweit verständlich?

MfG,
Chris

Offline Zborik

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« Antwort #25 am: 19. Juli 2011, 18:22:44 »
Chris, ich weiß nicht inwieweit es dir helfen könnte, aber es gibt da so einen MUGEN-Klon, der es ermöglicht mit Mugen-chars udn -stages per Lan zu zocken.

Spoiler für Verstecktes:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=qEb7FD0_yGQ" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=qEb7FD0_yGQ</a>
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Offline Chris

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Antw: [Projekt] M.U.G.E.N Online
« Antwort #26 am: 19. Juli 2011, 18:51:05 »
Zitat
Chris, ich weiß nicht inwieweit es dir helfen könnte, aber es gibt da so einen MUGEN-Klon, der es ermöglicht mit Mugen-chars udn -stages per Lan zu zocken.
Danke Zborik, ich kenne den Klon bereits, da ich aber keinen eigenen Klon programmiere, und mein Netzwerk Code für das M.U.G.E.N Online Projekt bereits in der Struktur vollendet ist, hilft mir I.K.E.M.E.N nicht weiter.
Aber ich finde es trotzdem toll, dass ihr euch so zahlreich beteiligen wollt und bedanke mich trotzdem bei dir.

MfG,
Chris

Offline ARGYONE

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« Antwort #27 am: 19. Juli 2011, 18:59:37 »
@chris:

ahh danke jezz hab ichs gerafft..
naja an sich ne sehr geile idee allerdings wäre das glaube ich bei mir eher uninteressant.
nicht weils nicht cool is oder so sondern weil fast alle meine chars die ich im rooster hab bearbeitet wurden,andere attacken bekommen haben,andere settings etc.. und das würde heißen ich könnte mit meinem gegenüber garkein setup absprechen weil er dazu genau die selben datein wie ich benötigen würde..
es sei denn man würde halt vorher sagen pass auf wir machen sowas wie ne eigen mugen-online seite und da stehen dann die ''fullgames'' online wo zb ein fullgame mvC is und eins Kof etc.. dann lädt man sich die runter und dann wird halt gesagt : ok diese runde kof set und ich nehme char xy.

fänd ich wär eig. ne coole lösung. :)
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Offline Chris

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Antw: [Projekt] M.U.G.E.N Online
« Antwort #28 am: 19. Juli 2011, 19:05:41 »
Zitat
es sei denn man würde halt vorher sagen pass auf wir machen sowas wie ne eigen mugen-online seite und da stehen dann die ''fullgames'' online wo zb ein fullgame mvC is und eins Kof etc.. dann lädt man sich die runter und dann wird halt gesagt : ok diese runde kof set und ich nehme char xy.

fänd ich wär eig. ne coole lösung. :)
Solche Vorgaben könnte man z.B. in einem neuen Forenbereich unterbringen, ich selbst möchte das Projekt aber auf kein spezifisches M.U.G.E.N anpassen, das kann jeder später für sich selbst entscheiden.

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Chris

Offline ARGYONE

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« Antwort #29 am: 19. Juli 2011, 19:40:10 »
nein das is ja klar. ich meinte nur so als anreiz dafür das es nacher halt schon vorgefertigte games gibt damait auch alle wirklich die selben chars benutzen ;)
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