M.U.G.E.N Online
by Christopher Göldner
Ich möchte erstmal anmerken, dass es sich hierbei nicht um einen Scherz handelt, dieses Projekt befindet sich bereits in der aktiven Entwicklung und
funktioniert teilweise auch schon.
M.U.G.E.N wird onlinefähig!Was ist M.U.G.E.N Online genau?M.U.G.E.N Online besteht im Prinzip aus 2 Programmen, einer Server Anwendung und einer Client Anwendung.
Es besteht eine Server-Client Verbindung zwischen 2 Parteien, deren M.U.G.E.N sich über das TCP Protokoll austauschen.
Die Parteien senden sich untereinander spezielle Datenpakete, die dem gegenüber die jeweils gedrückte Tasten emulieren.
Dies geschieht in normaler und umgekehrter Form, falls sich beide Parteien z.B. auf der linken Spielseite befinden.
Geschrieben wird M.U.G.E.N Online in C++ in Verbindung mit der WinAPI, funktioniert daher auch nicht mit dem DOS oder Linux M.U.G.E.N.
M.U.G.E.N Online wird ohne weitere Tools wie Teamviewer o.ä. online spielbar sein, es wird eine bessere und schnellere Verbindung garantiert.
M.U.G.E.N Online wird
nur für
Win M.U.G.E.N (Plus) und
M.U.G.E.N 1.0 entwickelt.
M.U.G.E.N wird onlinefähig!Wie sieht M.U.G.E.N Online aus?Screenshots aus der aktuellen Version:
[Server]
[Client]

M.U.G.E.N Online TrailerEin Trailer wird natürlich angefertigt, ich werde hierzu 2 Fenster laufen lassen und auf mich selbst connecten.
Welche Betriebssysteme werden unterstützt?Windows XP/Vista/7.
SystemvoraussetzungenWindows XP / Windows Vista / Windows 7 (aktuellstes Service-Pack)
1.6 GHz Pentium IV oder gleichwertiger AMD Athlon Prozessor
25MB verfügbarer Festplattenspeicher, für Zwischenspeicherungen
1 GB RAM Arbeitsspeicher
Schnelle Breitband Internetverbindung
Wo finde ich den Download?Es gibt noch keinen Public Release.
Was funktioniert bereits?Derzeit kann die genaue Spielerposition des Gegners mit
75%er Richtigkeit übermittelt werden, aber nur auf dem Boden laufend.
Emulierte Aktionstasten
gibt es noch nicht, diese werden von mir aber mit zukünftigen Tasten-Hooks implementiert.
Timer und Powerleisten werden (noch) nicht übertragen.
Eigentlich wollte ich von diesem Release noch nichts verraten, allerdings freue ich mich über Reaktionen und Feedback sowie Vorschläge zu diesem Projekt.
M.U.G.E.N Online befindet sich in einem frühen Entwicklungsstadium, daher werde ich weitere Details erst in naher Zukunft freigeben.
Ich werde mir in nächster Zeit gezielt 1-2 vertrauenswürdige Leute heraussuchen, die M.U.G.E.N Online exklusiv mit mir testen dürfen.
MfG,
Chris