Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - BloodyKeyblade

Seiten: [1] 2 3 ... 27
1
Hilfe / Ein paar Vorschläge?
« am: 01. Juli 2016, 02:13:38 »
Spoiler für Verstecktes:

Also, habe folgende Probleme ...

Habe meinen Select Screen nun nach langer Arbeit fast fertig und hab die Charas in Kategorien untergeteilt ...

-----|
Oben Links: Nintendo
Oben Rechts: Gäste
-----|
Erster Block von Links: Mortal Kombat
Zweiter Block von Links: Killer Instinct
Zweiter Block von Rechts: Tekken
Erster Block von Rechts: Capcom
-----|
Block-Zwischenräume: Bossgegner
-----|
Reihe 1: Street Fighter
Reihe 2: SNK / SvC Chaos
Reihe 3: Sega Klassik Fighters
Reihe 4: Battle Arena Toshinden 3
Reihe 5: Anime
Reihe 6: Cartoon
Reihe 7: Kingdom Hearts II
-----|

1.) Ich suche noch nach einem guten Cartoon-Character, der als Kämpfer in Frage kommt.

2.) Ich würde gern die Primal Rage-Charas gegen andere austauschen, die zu Sega passen bzw. einen großen Titel auf dem Sega hatten, da die Reihe für Sega-Retrostars gedacht ist und mir Primal Rage nicht sonderlich gefällt (die sind da vorerst Platzhalter).
Mir gefiel Shaq Fu wirklich sehr, nur leider sind die Sprites für CvS-Verhältnisse zu klein und ich hab bisher keine passenden Vorlagen zum Editieren gefunden. Guilty Gear kommt auch nicht in Frage, da ich viele Battle Arena Toshinden 3-Charas aus diesen editiert habe. Einen sogar aus Detective Garret Laurel von SHADEs 2.

3.) Ich bräuchte noch für die Ecken unten links und unten rechts zwei ganz spezielle/besondere Charas ... fallen euch da welche ein? Ich weiß nicht wie ich das genau sagen soll, die beiden Charas die da hin kommen sollen halt herausstechen und in keine der anderen Kategorien passen (außer Gäste eventuell).

Bitte keine Joke-Charas, ich möchte das Roster schließlich gebalanced haben und passe die Charas alle auf den Infinite-SvK-Stil an (außer einige Sub-Bosse, die ich im POTS-Stil behalten will, wie z.B. die Shin-Charas und Boss Modes).

Wer sich wundert, wieso sich Dragon Claw bei den Killer Instinct Charas befindet: Killer Instinct hatte leider nur 11 Charas und ich mag die Killer Instinct 2-Charas nicht so.

2
Wilkommen zurück,

Sehr geil gemacht, war bestimmt einiges an arbeit (raussuchen, rausschneiden, editieren) ;)

Ja, die meisten Probleme hatte ich dabei, die einzelnen Zitate zu finden, wo ich die Episoden nicht kannte (bzw. das deutsche Zitat).

Bei manchen Sounds wie "Friss meinen Staub" (beim Side Switch "Up and at 'em" hab ich NIRGENDS auf Deutsch gefunden o.O) oder "Ich bin der böse Homer" (das Lied gab es in der Serie auch im Deutschen Raum nur auf Englisch) musste ich die Musik aus Simpsons Hit & Run abstellen und die Sounds da raus nehmen. ^^

Also nicht alle Zitate sind direkt die deutsche Übersetzung und oft musste ich Zitate verändern (kürzen, aber so dass sie immernoch "normal" klingen). Zum Beispiel "Fahrt zur Hölle!" war eigentlich aus Homer der Weltraumheld "Fahrt auf dem schnellsten Weg zur Hölle!". Beim "Bösen Homer" musste ich auch ein "böse" raus nehmen, damit es von der Länge passt. ;)

Außerdem musste ich immer bei den Sounds die Lautstärke anpassen und so ... joa es war eine Arbeit, aber ich wollte das unbedingt in Ehren an Norbert Gastell fertig bekommen ... Ehrgeiz halt. :D

----------|

EDIT: Mir fällt grad noch ein, der "Mmmhh, Sandwich" Sound ist aus einer sehr neuen Episode (Staffel 25) und nicht original ... den habe ich selbst bei meinem Homer dazu editiert, weil mein großer Bruder immer Homer zockt und gern Regenerations-Moves hat.

Da eine ältere Version von Homer das Sandwich und nicht den Burger in der Hand hatte, habe ich einfach die alte Animation genommen und das Sandwich-Zitat aus einer neueren ... so hab ich nen Burger und ein Sandwich und beide Zitate passen. :)

3
Showcase / [Soundpack] Homer Simpson DEUTSCH by BloodyKeyblade
« am: 18. Juni 2016, 01:09:31 »
In Ehren an Norbert Gastell († 26. November 2015).

Ich weiß dass das nun schon länger her ist. Aber eine Freundin frisst SEHR VIEL Zeit. xD
Und dann mal nebenher etwas Zeit und vorallem Lust für Mugen zu finden ist auch schwer.

Naja, hab diese Woche ein Release angekündigt und diesmal halte ich mich dran. 8)

Im folgenden Video könnt ihr Homer's deutsches Soundpack begutachten:

https://www.youtube.com/watch?v=Y0vENKYhVok

Spoiler für Verstecktes:
#Invalid YouTube Link#

Und hier könnt ihr es downloaden:
http://www.mediafire.com/download/wzm59vpbli12qvk/JSHomer2.2_GermanSoundpack_by_BloodyKeyblade.zip


PS:Dieses Soundpack wurde mit und für JSHomer 2.2 erstellt! (Homer by JudgeSpear)
Ich weiß nicht, ob es bei früheren Versionen auch einwandfrei funkioniert!

4
Feedback/Verbesserungsvorschläge / Re: Neuausrichtung?
« am: 27. März 2016, 22:27:37 »
Bin auch dafür, wär jedenfalls nichts dagegen einzuwenden, so wie Chris das geschildert hat. ;)

5
Computerecke / Re: Automatische Bildschirm-Helligkeitsregulierung
« am: 01. März 2016, 22:24:24 »
Hi,

dass könnte dir helfen, falls du es noch nicht schon versucht hast.
http://www.borncity.com/blog/2014/05/22/windows-8-1-adaptive-bildschirmhelligkeit-deaktivieren/comment-page-1/


MFG,
Craver


Unter Win 7 gibt es sowas wie "adaptive Helligkeit" anscheinend nicht ...

Spoiler für Verstecktes:

6
Computerecke / Automatische Bildschirm-Helligkeitsregulierung
« am: 01. März 2016, 05:16:49 »
Hi Leute,

seit neustem reguliert sich meine Bildschirmhelligkeit immer selbst, bei hellen Fensterfarben wird der Bildschirm heller und bei dunkleren Farben verdunkelt er sich. Sprich wenn ich hier bei weiß grad den Beitrag schreib erhöht sich die Helligkeit langsam aber wenn ich z.B. auf meinen dunklen Desktop wechsel, wird der Monitor dunkler.

Dies scheint aber nur optisch zu sein und nicht in den Einstellungen festlegbar zu sein, denn meine festgelegten Helligkeitseinstellungen in der Systemsteuerung ändern sich scheinbar nicht, wenn sich die Helligkeit so reguliert ... vorher hatte ich dies jedoch noch nicht, und ich habe in letzter Zeit nichts installiert und keine Updates gemacht, also keine Ahnung woran es liegt!?

Ich würde das gerne abstellen, denn diese Helligkeitsregulierung seitens meines Laptops nervt mich ganz schön!

Habe Windows 7 auf 'nem Notebook von Acer. Wie kann ich den Scheiß abschalten?

Danke im Voraus! Habe nämlich schon einiges probiert aber unter den Energieeinstellungen scheint nichts brauchbares zu sein!

7
Gesuche / Re: [Suche] Guilty Gear (1) Sprites (PSX)
« am: 15. Dezember 2015, 23:47:17 »
sieht schlecht aus, dass ist das einzige was ich gefunden habe;
http://www.guiltygear.ru/download.php?lang=en&sect=sprites


MFG,
Craver

Die Seite kenne ich, trotzdem danke Craver. :)


http://network.mugenguild.com/guild/mugenwiki_gg1.html

Bis auf Kliff wurden scheinbar alle für Mugen konvertiert.
Kannst dir die Sprites ja auch aus den SFF Files mit FF besorgen
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht ... nur ich wollte nicht die SFF von jemandem hernehmen eigentlich ... nun gut, aber wenn's anders nicht geht. Danke Ceno. :)

8
Archiv/Gelöst / Re: Screenpack Hilfe :( [Mugen 1.0]
« am: 15. Dezember 2015, 19:05:39 »
Achsoo,

Ja funtioniert mit dem hexeditor, habe ich gerade getestet.

Hier eine anleitung;
[Tutorial] - winmugen.exe bearbeiten]/url]


MFG,
Craver


Super, alles klar, dann setz' ich mich mal eben da dran. Thread closed. :)

9
Archiv/Gelöst / Re: Screenpack Hilfe :( [Mugen 1.0]
« am: 15. Dezember 2015, 16:19:44 »
Ich weiß nicht was du genau möchtest, wenn das "menu.itemname.arcade = "ARCADE" Schon weg fählt.

Nochmal extra für dich Craver ;D

Spoiler für Verstecktes:

Also soweit ich weiß ist das nicht möglich, wobei das auch schon ziemlich bescheuert ist, dass der das nicht für die Unterscreens übernimmt wenn man die menu.itemname parameter ändert...

Sind da scheinbar irgendwie Hardcoded in den Untermenüs drinne die Texte.

Mugen halt  ;D


Da hast du leider Recht xD Aber geht das nicht irgendwie über nen Hexeditor, so wie mit dem F1-Infokasten im Hauptmenü?
Gab es da mal nicht sowas? Bitte Thread verlinken, wenn ihr wisst, was ich meine^^

10
Gesuche / [Suche] Guilty Gear (1) Sprites (PSX)
« am: 15. Dezember 2015, 06:08:07 »
Weiß irgend jemand hier zufällig, wo ich vom allerersten Guilty Gear auf Playstation 1 Sprites herbekomme?



Natürlich könnte ich sie auch selbst rippen, aber wenn es irgendwo welche gibt und ich habe die nicht gefunden, weil ich irgendwie zu blöd google, dann kann ich mir die Arbeit auch mit einer Nachfrage sparen ... danke im Voraus! :)

11
Archiv/Gelöst / Screenpack Hilfe :( [Mugen 1.0]
« am: 14. Dezember 2015, 07:48:58 »
Kann sein dass das eigentlich so ein Anfängerding ist ... aber ich würde gern in dem Fighter Select oben die Namen der Modi editieren (Arcade, Survival, etc.), ich weiß dass das über die System.def für das Hauptmenü geht über menu.itemname.arcade="Arcade" (z.B. halt für den Arcade Mode), aber das ist ja nur im Menü!

Geht das überhaupt? Ich meine es mal bei WinMugen+ früher hinbekommen zu haben, habe aber keine Ahnung mehr, wie!

Danke im Voraus. :)

12
Freelancer/Mitarbeiter / [Suche] AI-Coder
« am: 27. November 2015, 19:35:56 »
Suche jemanden, der mir (auch evtl. gegen ein gewisses Entgeld) nur für meinen privaten Nutzen für 2-3 Charaktere eine halbwegs vernünftige AI Coded, die sich gegen normale und evtl. sogar schwere AI behaupten kann (normal wär in meinem Fall ca. POTS-Style oder Infinite-Style Charaktere, schwer hingegen POTS' Shin Akuma oder HERO's Violent Ken).
Bitte melden, auch gern per PN. :)

PS: Bitte weist mich darauf hin, falls die Nachfrage verboten ist. Ich habe aber diesbezüglich in den Regeln nichts lesen können.


Gruß, Bloody

13
Sry für DP, aber ist ja schon länger her der letzte ...

https://www.youtube.com/watch?v=AYrYh--KXCA

Scheint als hätte zumindest eine Version einen ... "passablen" 2 Player Mode gehabt.

(Die Youtube funktion sagt mir i.wie Invalid Youtube Link)

14
- Es bleibt nicht bei der Originalsteuerung (1 Kick und 1 Schlag) sondern wird auf individuelles 6-Button Gameplay erweitert
- Für 6-Button Gameplay werden eine Menge Custom Sprites angefertigt, sowie für die Super Moves
Wäre da nicht erstmal 4-Button Gameplay ein besseres Ziel?
Weil ich bin der Ansicht, dass die Sprites von RotR nicht sehr einfach editieren lassen, da es sich scheinbar um entweder abfotografierte Claymation Puppen
oder gerenderte 3D Modelle handelt, die ja dann in sachen Spriten schon ziemlich schwer zu editieren sind (So das es halt not gut aussieht).
Oder wie hast du dir das editieren vorgestellt?

Ich wollte die Sprites umpixeln, ja. Es sollen angeblich laut Mirage selbst 3D-Modelle sein.
Naja, die Sprites sind selbst bei der PC-Version recht ... "farbenarm", sagen wir es mal so. Die Schattierungen sehen oft aus wie eine einfache JPEG-Verschwemmung. Deshalb ist der Farbübergang beim editieren auch recht einfach hinzubekommen.
Vorallem wäre es pro Charakter nur 1 weiterer Schlag / Tritt, den ich editieren müsste und das wäre keine sonderliche Arbeit, da man ja mit dem Angriffsknopf auflädt und dann entweder loslässt (Standard), nach vorne drückt (Attacke 2) oder nach hinten drückt (Attacke 3).
Das selbe gilt am Boden, nur in der Luft wären es ganze 3 Edits.



Ich bin für das 6-Button Gameplay aber eher, weil ich nicht gern Charaktere auf 4-Button-Basis spiele.
Ich möchte die Chars später bei mir in das eigene Roster auch einfügen (also in mein großes Mugen zum Spielen mit meinem Bruder).
Und da habe ich eben nur 6-Button Chars drin. 4-Button erinnert mich zu sehr an KOF / SNK / Tekken, und die mag ich einfach nicht.

Und falls mir das Spriten dann doch zu schwer wird, mach ich die Modelle für die Sprites einfach selber in Maxon Cinema 4D. ;)

15
ACHTUNG: Wall of text incoming below


Guten Tag, MugenGermany. Da bin ich nach Monaten zurück aus meinem Privatleben, gern auch genannt "Stress, Psychoterror und Freundin - nicht unbedingt in einem Zusammenhang". ;)

Ich möchte meine Rückkehr hierher gleich mal mit einer für euch wohl positiven Nachricht beginnen. Da habe ich seit einigen Tagen Ferien (da ich das Schuljahr wiederhole, damit ich mein Fachabi bekomme) und habe seit einigen Minuten durch etwas auf Youtube gleich wieder Interesse daran bekommen, eines meiner mal geplanten Projekte in Angriff zu nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=vlxz08vp92o&index=5&list=PLj_zNuoPoLczzN1mfpEFuUNykhFr9XDuW

Rise of the Robots - Remake in M.U.G.E.N!

Wie alle von euch, die das Spiel kennen, sicher wissen: Grafisch und Soundtechnisch eigentlich alles super.
Nur das Gameplay ... naja, man kennt es von eigentlich jedem Review oder wenn man das Spiel selbst gespielt hat:

THE Worst Game Ever Made: Rise of the Robots!

Für mich nicht aufgrund der Schwierigkeit, da ich es auf dem Sega Genesis auf Schwer locker durchgespielt hab, mehrfach.
Strategie und zu wissen, wie man welchen Roboter besiegen muss, ist das A und O. Trotz allem, das Gameplay suckt.

Die Soundtracks von der CDI-Version hören sich für mich an, wie für ein modernes Kampfspiel heutiger Tage geschaffen!
Da höre ich nicht direkt Retro-Feeling heraus, es hört sich schon recht modern an, ein Hauch von Squaresoft überkommt mich hier.

Jedoch habe ich immernoch einen Charakter gerade mal halb fertig, und den würde ich erst gern fertig stellen. Allein schon aus dem Grund, dass ich mich erst wieder in das Character Coding einfinden muss.
Und bevor ich mich wieder übernehme und nur plane und letztendlich nichts aus dem Projekt wird, gehe ich es erstmal langsam an. ;)

Doch einiges steht schon für das Projekt genau fest, sodass ich mich schon an gewissen Gesichtspunkten orientieren kann:

- Originalsprites werden der PC-/DOS-Version entnommen und ggf. korrigiert / verschönert
- Es bleibt nicht bei der Originalsteuerung (1 Kick und 1 Schlag) sondern wird auf individuelles 6-Button Gameplay erweitert
- Für 6-Button Gameplay werden eine Menge Custom Sprites angefertigt, sowie für die Super Moves
- Ich entnehme evtl. Ideen für neue Moves den Spielen der Gundam-Reihe und Cyberbots: Full Metal Madness
- Das Spiel wird ein komplettes Storyboard für den Arcade Mode besitzen und die Originalgeschichte um eigene Ideen erweitern
- Es wird ein Block-Counter-System geben
- Das Spiel wird sich im Infinite-Style spielen (sehr ähnlich wie die Chars von Infinite)


Fragt mich nur bitte nicht, wann ich genau jetzt in den Ferien anfange, sonst halte ich mich sowieso nicht an versprochene Termine.
Sind bei mir nur mehr Versprecher als Versprechen. ;D

Welcome Backs sind gern angenommen und ein paar Tipps, wie ich mein neues Projekt jetzt am Besten angehe, wären ganz nett.^^
Keine Sorge, ich verlasse euch nicht. Dazu ist mir Mugen zu sehr an's Herz gewachsen. :D


LG, euer Bloody

Seiten: [1] 2 3 ... 27