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Themen - DOY

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Hilfe / Hilfe benötigt bei einem Mugen Intro mit Button push!
« am: 02. November 2014, 19:33:12 »
HI LEUTE!!!

Ich will ein Intro machen wie in Street Fighter Alpha3 mit bewegenden Spielerdaten.
Beispiel:

Wenn ich starkt drücke soll das intro übersprungen werden
und mit den Schlag- und Tritttaste weiter geblättert werden.

Das heißt wenn ich auf ein Schlagknopf drücke soll weiter Text über Akuma erscheinen in der box unten.
Ab einem gewissen Punkt soll dann aber wenn der Text bei akuma durch ist ein Intro starten das nur noch mit Start unterbrochen werden kann.

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Showcase / Release: M.U.G.E.N 1.1.b1 Minimal (German)
« am: 20. August 2013, 08:10:50 »


Seit Heute ist die erste Deute Mugen Minimal version online zum download!

F:  Wiso Minimal Version?

A:
  Weil nur noch die Datein da sind die das Programm am laufen halten.

F:  Warum?

A1:
Damit User die wenig Speicherplatz haben, immer noch Mugen auf ihr Datenträger quetschen können.
A2: Um den Überblick zu behalten welche datein nun notwenig sind und welche nicht.

F:  wo downloaden ?

A:
Es gibt zwei Wege zum Download:

1.) www.actioncom.de > (Auf der Pizza) MugenSpriteMaster anklicken >
     runter scrollen und downloaden  ;D

2.) www.mugenspritemaster.de > auf MugenSpriteMaster Logo klicken >
     runter scrollen und downloaden  ;D

F:  Wiso in Deutsch und English?

A:
Weil es echt mal Zeit für eine Deutsche Version war!

F:  Gibt es weiter Features?

A:


- überarebitete Stages:
Spoiler für Verstecktes:


- neues Add-On in Schwarz, Rot , Gold
Spoiler für Verstecktes:


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Allgemein / M.U.G.E.N 1.1.b1 ERROR & BUGs
« am: 17. August 2013, 17:42:41 »
Hi leite 1.1.b1 ist ja eine BETA Version also sollte sie nicht gerade "stable"  wie 1.0 sein.

Meine Frage an euch hat jemand schon Fehler oder Bugs gefunden ?

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Archiv/Gelöst / Fehlermeldung!
« am: 10. August 2013, 13:09:46 »
Hat jemand ein Plan was die Fehlermeldung bedeutet:


( Hinseis ich habe mein OS neu installiert und mußt aus 3 G.-Karten Treibern wählen
  und inzwischen wird mir auch kein Treiberkonflikt angezeigt aber erhalte immer noch diese Fehlermeldung! )

Vorallem interesiert mich eine Lösung!

Extrainfo:
Ich habe eine ATI RADEON HD 3450 (AGP) mit 512MB

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Allgemein / MCC Standard Preview Topic
« am: 06. Februar 2013, 19:23:06 »


Ich habe Chris ja versprochen das ich hier den Anfang mache also bevor auf meiner Webseite oder sonst wo in einem Forum davon gesprochen wird fangen wir hier an über den neuen MCC-Standard™ zu reden.

Einige werden sich denken  :-X

...also dies ist ein Standard oder auch Norm genant

F: Was ist der MCC-Standard™ ?
A: MCC ist speziell für Capcom, Marvel, DC, SEGA, Ninteno und ähnliche Chrackter, aber auch andere Chars lassen sich mit diesem standard wunder bar realisieren.

F: Was beinhaltet der MCC-Standard™?
A: Der MCC-Standard™ bietet:
 - einheitlich Vergabe von Farbpaletten
   (ohne gegen eure Wünsche zu arbeiten ! )
 - übersichtliche Moveanordnung
   (Jede Move-Animation hat eine Feste Nummer also ein Hadouken hat immer die Nummer des Hadouken usw.. )
 - einheitliche Chars machen es einsteigern leichter ihre chars mit ein ander zu verbinden
 - CNS Files wie Klassen behandeln
 - Bereitstellung von schnellen Moves
 - neue Add-Ons (MCC-Add-On™)

Zur Zeit mache ich Sheng Long und SFZ Joe im MCC-Standard™ !!!

im DETAIL:

CNS-KLASSEN:
Es soll zukünftig für Mugen Charsdowloader und Crators einfacher sein Moves hinzu zu fügen.
Das wird so realisiert das einzelne Moves als CNS geschrieben werden wie bei Sheng Long zur zeit der Hyper Sprung über den alle Marvel Super Heros Charackter verfügen.

Das heißt man muss Zukünftig nur noch eine CNS mit dem entsprechenden Move downloaden und sie in den Ordner des Chars kopieren und in der *.def verknüpfen und schon steht dem Char dieser Move zu Verfügung.
 (auf meiner Webseite wird es in Zukunft einiges geben!)

noch mal:
1.) - CNS downloaden

2.) - CNS in den Ordner kopieren wo die '*.def' liegt
 (Unterordner sind auch möglich)

3.) - in der '*.def' den eintrag für externe cns machen
(wird bei mir unter tutorials zu finden sein und als txt mit bei gepackt)

...so werden einige nun fragen: "Was ist mit der animation" ?
Da haben ZodiacUchiha und ich uns was gutes ausgedacht:

A: bei jedem move kann man eine sprite oder animation zuordnen, dabei kann man auch auf animationen von mugen selsbt zu greifen.

B: ich werde ein MCC-Add-On™ erstellen wenn ich für meine Seite die Tutorials fertig machen das ihr euch dann auch downloaden könnt und  mit Hilfe des Tutorials leicht zu jedem gewünschten add-on umwandeln könnt.
Das MCC-Add-On™ wird Animationen für Hypersrpung, Power Gems, Elektroshock und Brennen beinhalten .
(was alles genau werden wir noch sehen.)

Beispiel: Wenn  ein Frischling nun ein MCC-Char™ downloaded und sich ein Hypersprung reinkopiert hat, ihn verknüpft hat,
dann kann er in der CNS entscheiden, ob er lieber von Mugen oder aus seiner SFF Datei die Animation verwenden möchte.

So ist es sehr viel schneller ein neuen Move fertig zu machen und spart uns allen viel Zeit!


F:  WOZU DIENT DIESER MCC-STANDARD™ ?
A:
Er soll vermeiden das man Chars unnötig aufräumen muss in seiner Sammlung.
Er soll vermeiden das Animation für Würfe oder Treffer fehlen.
Er soll Beginnern ein leichteren einstieg ermöglichen

In Spielen wie Dark Stlkers, SNK vs CPACOM CHAOS und WARZARD / RED EARTH
sind Animationen wie zerschneiden von Chars, unter Stromsetzen oder verwandeln in Frauen, tiere oder anderes der gleichen.
Dies soll alles unter eine bestimmte Nummer so das es einfach ist diese animation zu erstellen und zu zuordnen.

Ich hoffe viele von euch werden uns unterstützen.
Wenn ihr wollt ich bin immer für Fragen offen :D

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Hilfe / Fragen zu Screen Packs
« am: 02. September 2011, 20:57:44 »
Ich bau mein Beta Mugen Screen Pack zu Mugen 1.0 um.

Ich habe mich gefragt ob es möglich ist, die Chracktere scrollen zu lassen wie beim Basis Mugen die Menüoptionen.
Also wenn ich 4x4 Kämpfer anzeigen lasse und noch 2 weitere Reihen habe, das es möglich ist bei diesen zu scrollen?

Kann jemand dazu was sagen und helfen ???

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Work in Progress / Street Fighter Alpha Zero
« am: 15. Oktober 2010, 12:21:00 »




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Grafikbereich / DOYs sprites
« am: 22. September 2010, 13:53:35 »

Chibi Chibi Doy


Chibi Chibi Gouken


Chibi Chibi Sheng Long (ist nicht von mir)
(ich habe nur den Kopf angepasst/editiert damit er auch wirklich wie Sheng ausschaut!)

(a)      (b)      (c)
SFA3 DOY (welcher ist besser, a oder b ?)

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Vorstellungen / DOY = RR1
« am: 14. September 2010, 20:03:45 »
Hi ich Bin DOY  ;)

Bin besitzer der ersten MugenGerMany seite der Deutschen MugenFan gemeinde.
bin 29Jahre auf diesem PLaneten

bin seit 2000 mit Mugen beschäftigt und seit 2003 Aktiv in Fohren zu gange.

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Feedback/Verbesserungsvorschläge / CNS scripting Tutorials
« am: 14. September 2010, 19:37:36 »
Ich finde es gibt viel zu wenig Profie tutorials für Mugen, ganz besondes in Deutsch.
Darum begrüße ich diese Forum wo mal Kompetenz und mühe drin zu finden ist.

Ich finde es solte mehr auf die CNS datein eingegangen werden und ordentlich erklärt werden.
So das anfänger auch vieleichter Stages und Chars selber bauen können und auch umformen.

Ja selsbt Profies habens mach mal noch schwer.
(darum habe ich mich hier als nur "Fortgeschritener" eingetragen obwohl ich schon ziemlich lange dabei bin.)

Ich selsbt kann einiges mit CNS aber bei weitem nicht genug und suche Leute die mir Helfen wollen und auch Bereit sind ein Tutorial zu machen. (Die Zeit das Mugen nur Englisch ist muß enden)

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Work in Progress / Sheng Long & DNA-Alex für Street Figher III & SFA3
« am: 14. September 2010, 09:20:48 »



Stance


Hockend


Kanji Taunt (Wining-Pose)


Medium Kick


Sweep - Crouching Hard Kick
(Sorry aber dank winXP werden die Paletten in Z-CharCAD nicht mehr richtig angezeigt!)


Hadooken Ansatztechnik

A Pice of Moves:
Taunts
Jumping Puches and Kicks ( Light , Medium, Hard )

Jab - Standing Light Punch
Strong - Standing Medium Punch
Fierce - Standing Hard Punch

Elbow Jab - Close Light Punch
Hook - Close Medium Punch
Fierce Upper - Close Hard Punch

Deep Jap - Crouching Light Punch
Middle - Crouching Med Punch
Firce Upper - Crouching Hard Punch

Short - Standing Light Kick
Forward - Standing Medium Kick
RoundHouse - Standing Hard Kick

Knee - Close Light Kick
Straight - Close Medium Kick
High Kick - Close Hard Kick

Littel - Crouching Light Kick
Impact - Crouching Medium Kick
Sweep - Crouching Hard Kick

- - Special Moves: - -

Schoulder Throw
Kicking Throw

Forward - Punch
Forward - Down - Hook
Standing Low Forward Kick
Standing Medium Forward Slide Kick
Standing High Forward Kick
Standing Chop Kick

- - Special Attack Moves: - -

Hurricane Kick ( Light , Medium, Hard )
Hado-Ken Fireball ( Light , Medium, Hard )
Double Ha-Do-Ken Dragon Punch ( Light , Medium, Hard )
Double Zankuhadoken ( Light , Medium, Hard )
Sho-Ryu-Ken Dragon Punch ( Light , Medium )
Rising Dragon Punch ( only Hard )

- - Super Attack Moves: - -
Hodoken Superfireballs
Multy Redhadoken Superfireballs ( Light , Medium, Hard )
Shadwow-Finger Dragon Punch
Zankuhadoken Superfireball (in Air)

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Stages / Street Figther ZERO/ALPHA Colosseum Sunset
« am: 14. September 2010, 09:04:28 »
Ich suche das SFZ Colosseum (Für Birdie und/oder Rose)


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Charaktere / SSF2T T.Hawk
« am: 14. September 2010, 09:02:33 »
Ich suche T.Hawk im Super Street Fighter II Turbo Style.


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