Autor Thema: irgendwie erweiterung der sprite sektions  (Gelesen 1088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zodiac Uchiha

  • Oberst
  • ******
  • Beiträge: 198
  • Karma: +16/-1
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
irgendwie erweiterung der sprite sektions
« am: 16. Oktober 2010, 03:25:05 »
Hi Leute.
ich wollt mal nachfragen, was ihr so davon haltet, wenn wir die Sprite sektion erweitern oder etwas hinzufügen ?
d.h. wenn man einen Sprite sucht, dass man das da halt reinschreiben kann und ,hoffentlich, geholfen wird. da kann man auch mehrere Kategorien einbauen wie zum Beispiel Anime, Video Games generell, Capcom etc. Halt ähnlich wie gesuche, nur für sprites. und dass man da auch so sprites für die passenden kategorien posten darf auch wenn die mal keiner sucht.

anschliessend, wenn dann irgendwann genug zusammengekommen sind, könnte Chris dann auch eine Sprite DB machen. nur so eine kleine Idee. Damit man halt auch hier eine möglichst grosse Basis an Resourcen finden kann wenn man lust hat etwas zu entwerfen.
die Kategorien würde ich so vorschlagen :

Naruto
Bleach
One Piece
Anime Generell
----------------------
Street Fighter
King of Fighters
Art of Fighting
Samurai Showdon
Video Games generell
Capcom
Marvel
etc...
-----------------------------
bei anime würde ich das haargenauso machen, weil Naruto und Bleach sehr beliebt sind und anime generell platz für den ganzen rest bietet
nur bei den fighting games und capcom und co könnte man ein wenig Pfeilen. aber ich denke die grundidee ist klar rübergekommen.

Offline Nisaru

  • Chef-Redakteur
  • ******
  • Beiträge: 114
  • Karma: +3/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • no risc no fun
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0 RC8
Antw:irgendwie erweiterung der sprite sektions
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2010, 08:52:33 »
ich find die idee gar nicht schlecht ich fänds gut ;D ;) (cool neue smilis sin da)

bin vom urlaub zurück

Offline Chris

  • Administrator
  • Foren Papst
  • *****
  • Beiträge: 1585
  • Karma: +144/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
    • E-Mail
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N Plus
Antw:irgendwie erweiterung der sprite sektions
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2010, 10:38:06 »
Ich weiß aufjedenfall worauf du hinaus willst, Fakt ist aber auch, dass mit steigender Auswahl der Spiele auch zuviele Kategorien erstellt werden müssten.
Im Downloadbereich noch zu vertreten, hier vielleicht etwas zu groß und unübersichtlich.
Der Bereich will auch erstmal genutzt werden.

Ich habe mich vorerst dazu entschieden eine "Suche Untersektion" unter dem Grafikbereich zu erstellen.
Aufjedenfall ein sinnvoller Vorschlag, bei steigender Nutzung denke ich auch über eine Kategorisierung nach.

MfG,
Chris

Offline Zodiac Uchiha

  • Oberst
  • ******
  • Beiträge: 198
  • Karma: +16/-1
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Antw:irgendwie erweiterung der sprite sektions
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2010, 05:13:22 »
also ich wusste ehrlich gesagt nciht wirklich ob die hier für nen neues thema erstellen sollte, aber ich habs mal hier reingepackt, weil sich das auch auch sprites beziehen kann.

mir ist die idee gekommen, eine "Open Sourcs" sektion als unterkategorie für MUGEN einzurichten.
dort findet man dann, wie der name schon sagt, material welches frei gegeben wurde und man benutzen darf für seine eigenen Kreationen.  man gibt halt dann fairer weise credits und dann hat sich das. wenn das allgemein bekannt wird, ist das evt nciht verkehrt, weil dann evt eigenkreationen unterstützt werden, bzw leute angeregt werden solche zu machen.
das können sounds sein. aber auch chars, stages, screenpacks, addons generell. aber eben auch sprites. drum habe ich das mal hier reingeschrieben. ich denke passt ja auch mehr oder minder.
was haltet ihr denn davon ?