Autor Thema: Attacken doppelt belegen?  (Gelesen 824 mal)

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Offline ARGYONE

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Attacken doppelt belegen?
« am: 27. September 2011, 11:00:57 »
hey ich wollte gerne mal wissen wie ich es anstelle wenn ich zb. einen 4-button char habe, dass ich meinetwegen wenn auf ''z'' nichts belegt ist einfach z zu ''x'' ändere (vom command her).
dann wären so gesehen zwei knöpfe gleich.
wenn ich das in der grundbelegung in der cmd. datei mache geht das irgdnwie nich. :-X
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Offline BloodyKeyblade

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Antw: Attacken doppelt belegen?
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2011, 01:56:05 »
Natürlich musst du diesen State auch vorher in der CNS extra einrichten ;)
Mein Vorschlag: Warum machst du es dir nicht einfacher, indem du einfach für beide Buttons in der CNS die gleiche "anim" aus der AIR einträgst und danach beides in die CMD einträgst? Nur so ein Gedanke :-X
So müsste es eigentlich klappen (habe es jetzt selbst nicht ausprobiert, aber sollte normal so hinhauen):
------------------|
CNS:

;Standing Weak Punch
[Statedef 200]
type    = S
movetype= A
physics = S
juggle  = 1
ctrl = 0
anim = 200
poweradd = 20
sprpriority = 2
------------------|

CMD:

[Command]
name = "a"
command = a
time = 1

[Command]
name = "b"
command = b
time = 1

[Command]
name = "c"
command = c
time = 1

[Command]
name = "x"
command = x
time = 1

[Command]
name = "y"
command = y
time = 1

[Command]
name = "z"
command = z
time = 1

............

;Standing Weak Punch (X)
[State -1, Standing Weak Punch]
type = ChangeState
value = 200
triggerall = command = "x"
triggerall = command != "holddown"
trigger1 = statetype = S
trigger1 = ctrl
trigger1 = !var(0)

;Standing Weak Punch (Z)
[State -1, Standing Weak Punch]
type = ChangeState
value = 200
triggerall = command = "z"
triggerall = command != "holddown"
trigger1 = statetype = S
trigger1 = ctrl
trigger1 = !var(0)
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2011, 02:05:29 von BloodyKeyblade »

Offline ARGYONE

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Antw: Attacken doppelt belegen?
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2011, 10:15:48 »
ahh cool vielen dank ich werds direkt mal ausprobieren.
nurnoch eine frage: dann hab ich zwar diese eine attacke auf dem knopf belegt aber kann ich dann damit auch die kombos machen? also sind dann quasi die knöpfe einfach gleich belegt oder hab ich dann einfach nur die normale attacke auf dem anderen knopf.

wenn ich jetzt zb auf ''x'' nichts habe und da dann die attacke von ''y'' einfüge, und ich zb. eine kombo wie
F,y,y,y benutze kann ich die dann auch über den neu belegten ''x'' button machen oder hb ich dann da nur die grundattacke? weil in der cmd ja steht : F,y,y,y nicht F,x,x,x

 :-X gibts nich nen einfacheren weg die knöpfe quasi doppelt zu belegen?
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Offline BloodyKeyblade

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Antw: Attacken doppelt belegen?
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2011, 16:46:59 »
Ehrlichgesagt habe ich da jetzt keine Ahnung^^"
Wenn in der CMD steht: F,y,y,y

Dann ist das ja keine Combo? Laut meines Wissens sieht eine Combo so aus (siehe State 200 als Weak Punch und State 210 als Medium Punch):

;Standing Weak Punch (X)
[State -1, Standing Weak Punch]
type = ChangeState
value = 200
triggerall = command = "x"
triggerall = command != "holddown"
trigger1 = statetype = S
trigger1 = ctrl
trigger1 = !var(0)

;Combo from Weak Punch into Medium Punch pressing X
[State -1, Standing Medium Punch]
type = ChangeState
triggerall = command = "x"
trigger1 = statetype = S
trigger1 = movecontact
trigger1 = stateno = 200
trigger1 = statetime <= 30
value = 210

Diese Befehlskette zeigt, dass zuerst der Befehl auf "x" für deinen Weak Punch gesetzt wird.
Der nächste State steht dafür, dass wenn du während Weak Punch nochmals "x" drückst, Medium Punch ausgeführt wird, der ja eigentlich auf "y" beim 4-Button Char liegt ;) ("value = 210" bedeutet, dass die Animation Nr.210 aus der AIR, also Medium Punch bei diesem Beispiel, ausgeführt wird).
Somit ist es egal, auf welchen Button du welchen Move setzt. Wenn du verschiedene Moves als Kombo einsetzen willst, einfach die Animationsnummer Anhand dieses Beispiels verändern, damit der gewünschte Move während eines anderen ausgeführt werden kann.
ACHTUNG: Wenn du Medium Punch nicht auf "x" sondern auf einem anderen Knopf ausführen willst in der Kombo, ändere beim Command "triggerall" bei Medium Punch das "x" in den gewünschten Knopf bzw. die gewünschte Knopfkombination um!

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Antw: Attacken doppelt belegen?
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2011, 18:53:31 »
alles klar habs gecheckt. vielen dank :)
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