Autor Thema: Training Stage ändern  (Gelesen 911 mal)

Offline kekonele

• Ab und zu mal da
  • **
    • Profil anzeigen
Training Stage ändern
« am: 13. Mai 2012, 23:14:49 »
Hi,
Ich würde gerne fragen, ob ihr mir erklären könnt, wie ich die Trainingstage ändern kann.
D.h. dass man eine Stage bestimmt, die im Adventure-Modus nicht gespielt werden kann.
Die Suchfunktion hat leider nichts ausgespuckt.
Gruß kekonele

Offline BloodyKeyblade

• Holy Shit Kill
    • Skype - cybercintaro
    • Xbox Live - BloodyKeyblade
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Antw: Training Stage ändern
« Antwort #1 am: 14. Mai 2012, 14:18:56 »
Hallo kekonele,
wenn eine Stage im Adventure-Modus nicht gespielt werden soll, dann kannst du das so machen, dass sie nicht festgelegt ist. Das heißt, du musst in deiner select.def für jeden Charakter eine Stage festlegen, nur halt nicht die Stages, die nicht gespielt werden sollen. ;)
Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht.

Spoiler für Verstecktes:
BH_final, stages/1_Final_DANGER_AHEAD.def, music=sound/FINAL.mp3, order=10, includestage=0
MARIO_SuperMario, stages/SMB3_world1.def, order=8, includestage=0

;-------------------------------------------------------

stages/stage0.def
stages/1_Final_DANGER_AHEAD.def
stages/SMB3_world1.def

Im Spoiler gezeigten Beispiel wird also die stage0.def (Training Stage) nicht im Arcade-Modus gespielt. ;)
Wenn du keine Stage einträgst, wird Mugen zwangsläufig die Training Stage mal zufällig auswählen, es sei denn, du löschst sie aus deinem Stage-Archiv oder markierst sie in der select.def als Kommentar, sodass sie auch im Multiplayer nicht mehr auszuwählen ist:

;stages/stage0.def

Mit dem Semikolon vor einer Reihe kannst du Sachen z.B. als Notizen hinschreiben. Das Semikolon am Anfang der Reihe sagt, dass diese Sachen von Mugen nicht gelesen werden.

Hoffe, konnte dir helfen.

Offline elgato

• el cool magnifico
  • Barbecue Sauce
  • **
    • PSN - zaziki13
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Re: Training Stage ändern
« Antwort #2 am: 22. März 2014, 00:31:30 »
Da ich mich das auch vor kurzem gefragt habe hol ich das Thema mal hoch...

Bloodykeyblade ich glaube er meinte es so, dass die Stage einerseits im Arcade Modus nicht vorkommen soll, aber halt wenn man den Trainings Modus auswählt dort immer benutzt wird.

Quasi wie zb bei SFxTekken auch..

Ich meine die Stage in der man dort den Trainingsmodus spielt kommt im normalen Spiel nicht vor.

Ich hab bei meinem ewigen Projekt nämlich auch ne Stage die mir für den Arcade Modus etwas zuuu old school ist, aber ich würde sie auch gerne exklusiv als Trainings Stage verwenden.

Ich habe allerdings das Gefühl dass eine solche Funktion bei Mugen nicht vorhanden ist...

Schade eigentlich