Autor Thema: arcade modus funktioniert bei fullgame nicht richtig  (Gelesen 936 mal)

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Offline elgato

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arcade modus funktioniert bei fullgame nicht richtig
« am: 12. Juni 2012, 18:02:48 »
Hi Leute, bin zufällig über dieses Mugen full game gestolpert...
ist einfach ne Street Fighter Version komplett im SNK Style


direkter link:
http://mugenfreeforall.com/index.php?/topic/382-street-fighter-snk-style/

eigentlich gehosted auf: http://www.scruffydragon.com/  kann die foren url von dem game nicht kopieren...

gefällt mir soweit auch ganz gut, allerdings ist es bei mir irgendwie komisch..

der arcade mode ist bei mir total schnell vorbei... manchmal schon nach einem match.. manchmal nach 3-4..
das kanns ja wohl irgendwie nicht sein?

hab schon in der select.def
die Anzahl von arcade.max matches auf 10 umgestellt..

der Ersteller hat ja auch jedem char ne order gegeben die glaube von 1-10 reichen..

trotzdem ist der Arcade modus wie gesagt bei mir schon nach ein paar matches vorbei, also eigentlich immer genau dann, wenn man grad drin ist...

Kann das mal jemand bei sich ausprobieren? Oder hat vielleicht wer ne Idee woran es liegen könnte?
« Letzte Änderung: 12. Juni 2012, 18:04:30 von elgato »

Offline Chris

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Antw: arcade modus funktioniert bei fullgame nicht richtig
« Antwort #1 am: 12. Juni 2012, 19:23:46 »
Der exakte Link wäre http://www.scruffydragon.com/forum/index.php?app=downloads&showfile=189
(damit man nicht so lange suchen muss)

Könntest du die select.def mal im code-Tag posten?
Ich möchte mir jetzt nicht unbedingt die 251Mb antun, wenn man den Fehler eventuell schon in dieser Datei finden kann.

Das Phänomen ist mir aber bekannt, und ist auch glaube ich schonmal in diesem Forum aufgetaucht.
Ebenfalls unter der alten WinMugen Beta.
WinMugen ist in mancher Hinsicht leider sehr fehlerbehaftet, manchmal auch ein Glücksspiel wie in deinem Fall.

MfG,
Chris

Offline elgato

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Antw: arcade modus funktioniert bei fullgame nicht richtig
« Antwort #2 am: 12. Juni 2012, 23:17:52 »
hmmm ok... also ich hab das auf ne Mugen 1.0 Version installiert...

das ist ja in 3 parts zum download. Der char ordner, der stage ordner und halt die dateien für den data ordner bzw ne die mugen.exe ist auch dabei und das ist ne 1.0 Version...

aber ich poste die select def mal:

 ;---------------------------------------------------------------------
[Characters]
 ;How to add characters
 ;---------------------
 ;Use the format:
 ;    charname, stagefilename
 ;
 ;eg. For a player with filename "kfm",
 ;    and stage filename "stages/mybg.def"
 ;type (without the semicolon):
 ;    kfm, stages/mybg.def
 ;
 ;If you want to load a different def file, you can enter it
 ;as a directory plus the def file. This example loads up
 ;chars/kfm/alt-kfm.def:
 ;    kfm/alt-kfm.def, stages/mybg.def
 ;
 ;If you put "random" as the stagefilename, then a random stage will
 ;be selected for that player. eg.
 ;    kfm, random
 ;
 ;Zipped characters are also supported.
 ;Place the ZIP file in the chars/ directory. The syntax is as
 ;follows:
 ;    zipname.zip:defname.def, stages/mybg.def
 ;For example, if you have newsuave.def in suave.zip, the syntax is:
 ;    suave.zip:newsuave.def, stages/mybg.def
 ;If your def file has the same name as the zip file (eg. suave.def
 ;in suave.zip), you can just put the name of the zip file alone:
 ;    suave.zip, stages/mybg.def
 ;
 ;Optional parameters may follow on the same line, separated
 ;by commas. Each parameter has the form:
 ;    paramname = paramvalue
 ;where paramname is the name of the parameter type, and
 ;paramvalue is the value to assign that parameter.
 ;The optional parameters are:
 ;
 ; - music
 ;   Set the paramvalue to the name of the music file to use
 ;   as the BGM for that character. This overrides the bgmusic
 ;   parameter in the stage's .def file, so you can re-use the
 ;   same stage for multiple characters, but have a different
 ;   BGM playing for each person.
 ;
 ; - includestage
 ;   Set the paramvalue to 0 to avoid including this stage
 ;   in the stage select list (in VS, training modes, etc)
 ;
 ; - order
 ;   Set the paramvalue to the ordering priority to give the
 ;   character. Valid values are from 1 to 10. A smaller value
 ;   means you will fight the character sooner. You will never
 ;   fight an order 2 character before an order 1 character,
 ;   and never an order 3 character before an order 2 one.
 ;   For example, you might want to set your boss character
 ;   to have order=3. The default order value is 1 if you omit
 ;   this param. See *.maxmatches under [Options] for how to
 ;   limit the number of matches per order priority.
 ;
 ;   Some examples:
 ;        kfm, stages/mybg.def, includestage=0
 ;        kfm, stages/mybg.def, music=sound/song.mp3
 ;        kfm, stages/mybg.def, music=sound/song.mp3, includestage=0
 ;        kfm, stages/mybg.def, order=3
 ;
 ;You can also add a randomize icon to the select screen. To do
 ;this, put the word "randomselect" on a line of its own, with no
 ;extra parameters.
 ;
 ;Insert your characters below.

empty
01, stages\01.def, includestage=0, order=1
02, stages\02.def, includestage=0, order=2
03, stages\03.def, includestage=0, order=1
04, stages\04.def, includestage=0, order=3
05, stages\05.def, includestage=0, order=4
06, stages\06.def, includestage=0, order=5
07, stages\07.def, includestage=0, order=6
08, stages\08.def, includestage=0, order=7
09, stages\09.def, includestage=0, order=10
10, stages\10.def, includestage=0, order=8
empty

empty
20, stages\20.def, includestage=0, order=10
11, stages\11.def, includestage=0, order=2
12, stages\12.def, includestage=0, order=1
13, stages\13.def, includestage=0, order=3
14, stages\14.def, includestage=0, order=4
15, stages\15.def, includestage=0, order=5
16, stages\16.def, includestage=0, order=6
17, stages\17.def, includestage=0, order=8
18, stages\18.def, includestage=0, order=10
19, stages\02a.def, includestage=0, order=7

empty

Karate Guys, stages\KOF98-JpnTempleStage.def


;-----------------------
[ExtraStages]
 ;Put extra stages here. They will be available in VS and Watch modes.
 ;For example, you can insert "stages/mybg.def".














stages\01.def

stages\02.def
stages\03.def
stages\04.def
stages\05.def
stages\06.def
stages\07.def
stages\08.def
stages\09.def
stages\10.def
stages\11.def
stages\12.def
stages\13.def
stages\14.def
stages\15.def
stages\16.def
stages\17.def
stages\18.def

stages\02a.def

;--for other char
stages\21.def
;---------------------------------------------------------------------
[Options]
 ;Here you set the maximum number of matches to fight before game ends
 ;in Arcade Mode. The first number is the number of matches against
 ;characters with order=1, followed by order=2 and order=3 respectively.
 ;For example, for 4,3,1 you will fight up to 4 randomly-picked
 ;characters who have order=1, followed by 3 with order=2 and 1 with
 ;order=3.
;arcade.maxmatches = 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1
arcade.maxmatches = 10,
 ;Maximum number of matches to fight before game ends in Team Mode.
 ;Like arcade.maxmatches, but applies to Team Battle.
team.maxmatches = 4,1,1,0,0,0,0,0,0,0
 

Offline BloodyKeyblade

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Antw: arcade modus funktioniert bei fullgame nicht richtig
« Antwort #3 am: 14. Juni 2012, 11:41:54 »
Spoiler für Verstecktes:
[Options]
 ;Here you set the maximum number of matches to fight before game ends
 ;in Arcade Mode. The first number is the number of matches against
 ;characters with order=1, followed by order=2 and order=3 respectively.
 ;For example, for 4,3,1 you will fight up to 4 randomly-picked
 ;characters who have order=1, followed by 3 with order=2 and 1 with
 ;order=3.
;arcade.maxmatches = 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1
arcade.maxmatches = 10,

 ;Maximum number of matches to fight before game ends in Team Mode.
 ;Like arcade.maxmatches, but applies to Team Battle.
team.maxmatches = 4,1,1,0,0,0,0,0,0,0

Du stellst deinem Mugen das Problem, dass du gegen 10 order=1 Charaktere kämpfen willst.
Da du keine 10 verschiedenen Charaktere mit der order=1 hast, macht es die Kämpfe eben zufällig weiter.

Mugen liest das ja so ausgeschrieben:
arcade.maxmatches = 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1
bedeutet
arcade.maxmatches = | ein order=1 | ein order=2 | ein order=3 | ein order=4 | ein order=5 | ein order=6 | | ein order=7 | ein order=8 | | ein order=9 | ein order=10 |

in deinem Fall liest es:
arcade.maxmatches = 10,
bedeutet
arcade.maxmatches = | zehn order=1 | kein order=2 | kein order=3 | kein order=4 | kein order=5 | kein order=6 | | kein order=7 | kein order=8 | | kein order=9 | kein order=10 |

Die erste Reihe des fettgedruckten wird ja nicht gelesen, weil da ein Semikolon vor ist. Einfach das Semikolon vertauschen mit der unteren fettgedruckten Reihe und es sollte klappen. ;)
« Letzte Änderung: 14. Juni 2012, 11:46:50 von BloodyKeyblade »

Offline elgato

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Antw: arcade modus funktioniert bei fullgame nicht richtig
« Antwort #4 am: 20. Juni 2012, 22:48:19 »
jo danke!

Oh man ich hatte echt glatt das ; übersehen vor der einen max.matches zeile

jetzt gehts auf jeden Fall! Also Danke nochmal