Autor Thema: Wir brauchen mehr User ;D  (Gelesen 3604 mal)

Offline Cenobite 53

• Twenage Mugen Ninja Turtle
  • Bronze-Mitglied
  • Angry Molesting Tree
    • PSN - Cenoball
    • Profil anzeigen
    • Cenobite 53's M.U.G.E.N
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Wir brauchen mehr User ;D
« am: 27. April 2010, 23:39:15 »
Also bis jetzt is ja noch nicht sooo viel los. Kennt ihr noch Leute, die sich für Mugen interessieren?

Und an die alten Mugengermany/Mugenbplaced Members:
Habt ihr noch Kontakt zu den ganzen alten anderen Membern (z.B. Joe Budden14 etc.)
Vllt habt ihr ja noch den ein oder anderen in ICQ/MSN Whatever.

get my stuff @ Cenobite 53's M.U.G.E.N
Ayyo, here's the whole story, the whole true, "He's retarded"
Here's how my whole bullshit career started

Offline abnada

• Halbe Portion
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Andere
Antw:Wir brauchen mehr User ;D
« Antwort #1 am: 28. April 2010, 12:29:30 »
Diesen JoeBudden 14 haber ich Montag in einem anderen Forum gesehen.

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N Plus
« Antwort #2 am: 29. April 2010, 18:19:36 »
Also bis jetzt is ja noch nicht sooo viel los. Kennt ihr noch Leute, die sich für Mugen interessieren?

Und an die alten Mugengermany/Mugenbplaced Members:
Habt ihr noch Kontakt zu den ganzen alten anderen Membern (z.B. Joe Budden14 etc.)
Vllt habt ihr ja noch den ein oder anderen in ICQ/MSN Whatever.

Vielleicht weist jemand in dem toten Mugen-Joe Forum evtl. in einem Posting mal auf MugenGermany.com hin, ich sehe geringfügige Memberaktivitäten dort ;)
Ansonsten arbeite ich gerade an einem Promo Trailer...
-> http://mugengermany.com/index.php?topic=149

Zusätzlich überlege ich mir, den Downloadbereich vielleicht für Gäste auszuschließen, mal schauen...

MfG,
Chris

Offline Bloodless

• Schaut öfter mal rein
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Andere
« Antwort #3 am: 12. August 2010, 02:51:00 »
Erstmal ein lob an dieses Forum ..
Ich finde es klasse das hier noch aktive Leute sind die spaß an Mugen haben ;)
Bei den anderen foren ist ja schon alles tot und das seit 2008...

Um mehr user zu locken werd ich mal bissl Werbung machen .. Bis dahin viel glück dem Forum

mfg Bloodless

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
« Antwort #4 am: 12. August 2010, 03:40:12 »
Erstmal ein lob an dieses Forum ..
Das Lob nehme ich mal persönlich entgegen, dankeschön.
Zitat
Ich finde es klasse das hier noch aktive Leute sind die spaß an Mugen haben ;)
Das wird sich auch so schnell nicht mehr ändern ;)
Zitat
Auch aus diesem Grund, war es für mich selbstverständlich eine neue, frische und auf lange Sicht verfügbare Anlaufstelle für deutsche M.U.G.E.N Fans anzubieten.
Zitat
Um mehr user zu locken werd ich mal bissl Werbung machen .. Bis dahin viel glück dem Forum
Das finde ich sehr löblich von dir, auch dafür ein Dankeschön.

MfG,
Chris

Offline C-r-a-v-e-r

• Lance Butters aus der Matrix mit nem Star-Wars-Helm
  • Globaler Moderator
  • Supreme-Mitglied
  • *
  • " Spriting ist hart."
    • Skype - craver1990
    • Profil anzeigen
    • Habe keine Seite!
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.1b (Beta)
« Antwort #5 am: 06. Januar 2013, 22:33:12 »

mfg Bloodless

Ich denke auch das Facebook, schuld an denn forensterben ist.  :-X

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
« Antwort #6 am: 07. Januar 2013, 08:07:20 »
Ich denke auch das Facebook, schuld an denn forensterben ist.  :-X
Jein, von dem Aussterben sind eher Allgemeine-Smalltalk-Chat-Laber-Foren betroffen, themenspezifische Foren oder Foren für bestimmte Fachbereiche haben nachwievor einen guten Zulauf.
Mal davon abgesehen habe ich auf Facebook noch keine sinnvollen Diskussionen über ein Fachthema lesen dürfen, ist eher privater und unübersichtlicher Klatsch.
Wer nach einem Problem googelt, wird in den meisten Fällen auch auf ein Fachforum stoßen, nicht auf Facebook.

Die Besucherzahlen auf MugenGermany halten sich ziemlich stabil täglich im 3 stelligen Bereich, das wenige Posten kommt wohl eher von der Mugen Szene im Allgemeinen.
Momentan passiert leider nicht viel, Mugen ist seit Januar 2011 nicht mehr geupdatet worden, dementsprechend sinkt leider auch das Interesse mancher User.

MugenGermany müsste dennoch etwas präsenter sein in den Social Networks um ein paar zusätzliche Nutzer "einzufangen".

MfG,
Chris

Offline Zborik

• Hacker
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Keine Angabe
Antw: Wir brauchen mehr User ;D
« Antwort #7 am: 07. Januar 2013, 21:54:27 »
Ich spreche vllt nur für mich, aber ich finde meine Interessen überschneiden sich entweder zu wenig mit denen anderen Mitglieder oder sie zeigen  ihr Interesse nicht. Ich checke STÄNDIG die Communities nach neuen Releases und WIPs ab. In dem WIP-thread, den ich hier begonnen habe war kaum jemand an den selben chars interessiert auf die ich seit sehr langer Zeit gespannt warte.

Das Problem ist also entweder Zurückhaltung(dagegen kämpft man an mit attraktivem Belohnung von Beiträgen, etc) oder das eben zu wenige Leute da sind. Im 2. Fall ist nunmal die W'keit gering, dass uns dasselbe interessiert.

FRAGE: Ist es eigtl gegen Forenregeln Werbung für uns in mugenguild, infinitymugen, cvgunited, usw für deutschsprachige Mitglieder zu machen?
Werbung= 1 Thread zur Info.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 21:56:05 von Zborik »
"try to walk in a mile in some one else's shoes. cause then you're a mile away from him and you've got his shoes."

Scott Pilgrim WIP(lacks 50% of sprites -.-)

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
« Antwort #8 am: 07. Januar 2013, 22:50:00 »
FRAGE: Ist es eigtl gegen Forenregeln Werbung für uns in mugenguild, infinitymugen, cvgunited, usw für deutschsprachige Mitglieder zu machen?
Werbung= 1 Thread zur Info.
Bei der Mugenguild gibt es im Deutschland Bereich einige Beiträge die auf uns verweisen (auch von mir), dort wurde uns vor ca. 2 Jahren noch der schnelle Tod vorausgesagt.
Bei den anderen Communities müsste ich die jeweiligen Forenregeln checken, kocht ja jeder sein eigenes Süppchen.

Eventuell werde ich unser Starterpack in der Winmugen Version und der aktuellen 1.0 auf einigen Downloadportalen einreichen, das wird zumindestens Mugen an sich etwas mehr verbreiten.
Langfristig wird dann wieder nach Gleichgesinnten/Tutorials gesucht -> unsere Anlaufstelle.

Ich lass mir aber definitiv etwas Besonderes für 2013 einfallen, ich bin mir auch nicht zu schade etwas Geld in die Hand zu nehmen.

Wie wäre es mit MugenGermany Crowdfunding für einen TV-Werbespot um 3:00 Uhr (die sind nämlich noch bezahlbar) Nachts für 7 Tage? ;)

MfG,
Chris

Offline Zborik

• Hacker
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 07. Januar 2013, 22:57:49 »
Ist MUGEN nicht eine legale Grauzone?
Sicher, dass es unproblematisch ist einen Werbeclip zu machen, der attraktiv ist(nicht nur Kung Fu Man zeigen) aber gegen keine Urheberrechte verstößt?

Wieviel ist bezahlbar? =)
"try to walk in a mile in some one else's shoes. cause then you're a mile away from him and you've got his shoes."

Offline Chris

• Administrator
  • Foren Papst
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
« Antwort #10 am: 07. Januar 2013, 23:08:21 »
Ist MUGEN nicht eine legale Grauzone?
Sicher, dass es unproblematisch ist einen Werbeclip zu machen, der attraktiv ist(nicht nur Kung Fu Man zeigen) aber gegen keine Urheberrechte verstößt?

Wieviel ist bezahlbar? =)
Die nackte M.U.G.E.N Engine ist geistiges Eigentum von Elecbyte, deren Einverständnis einzuholen ist kein Problem, die würden sich garantiert freuen.
Natürlich kann man vergessen das Einverständnis von normalen Publishern für bekannte Figuren zu bekommen, man müsste hier dann auf Originale Chars der Mugen Szene zurückgreifen. (Andrés Borghi Blackheart Chars oder Dragon Claw als Beispiel)

Die Kosten für die Schaltung eines Clips sind sehr unterschiedlich (Sender, Sendezeit, Länge), auf einem Nischensender Nachts um 3 Uhr kommt man für 5-8 Sek. immernoch auf einige Hundert Euro.
War auch nicht ganz ernst gemeint, ich bezweifle das der Werbespot unsere Zielgruppe in einer so kurzen Zeitspanne treffen würde.
Da müsste man schon Zalando-mäßig spammen.
Bezahlte Artikel auf bekannten Gaming-Blogs dagegen sind um einiges billiger und bleiben dauerhaft bestehen.

Bin generell für alle Vorschläge offen.

MfG,
Chris

Offline Zborik

• Hacker
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 07. Januar 2013, 23:34:59 »
Was ist eigentlich mit Youtube? Wie sind die Kosten für einen bezahlten Kanal?
Solche werden doch eher bei Suchanfrage, usw. , angezeigt, nicht?
Vllt irgendwelche Let's Player anschreiben und die fragen ob sie nicht ein Video über MUGEN drehen wollen?

Offline Dialga22239

• Spammer
  • *
  • Momentan sehr beschäftigt wegen Xat und Synth Font
    • Profil anzeigen
    • Mein You Tube Kanal
« Antwort #12 am: 08. Januar 2013, 22:47:15 »
Im Juli war viel hier los,wo ich gekommen bin.Alle haben zu tuhen bestimmt.Mehr hier her zu locken wird schwierig sein.Wenn ich den Link von Mugen Germany poste bei einer Xat Group,gibs entweder Kick,oder gleich 500h bzw For Ever Ban :s
Was soll ich hier genau schreiben?

Wopa Gangnam Style 8-)

Offline elgato

• el cool magnifico
  • Barbecue Sauce
  • **
    • PSN - zaziki13
    • Profil anzeigen
Re: Wir brauchen mehr User ;D
« Antwort #13 am: 10. Januar 2013, 04:09:36 »
also ich bin zurzeit nicht so aktiv, weil ich kurz vor den Klausuren stehe und da momentan all meine Zeit rein investieren muss.

Deswegen ruht auch meine SFvsKOF Zusammenstellung wieder, an der ich zuletzt herumgeschraubt habe.

Aber das wird dann wohl ab Februar auch wieder anders werden.

Und zu Zborik, naja teilweise mag das stimmen, ich finde deine Versuche gemeinsame Interesse aufzudecken aber auf jeden Fall lobenswert!

Ich bin mir sicher dass wir viele gemeinsame Interessen haben aber das ist halt manchmal schwierig darüber so richtig ins Gespräch zu kommen.

Zb finde ich deinen Comic Thread an sich cool, nur kann ich bis auf die X-Men Comics die du erwähnt hast mit den anderen leider nichts anfangen (da ich sie nicht kenne). Was dieses Thema angeht denke ich mir schon, dass man sich da mehr austauschen könnte aber da ich in anderen Foren schon ermahnt wurde wenn ich nur ein Cover eines Comics geposted hab, war ich mit sowas zuletzt ein wenig zurückhaltender.

Und ja mit den WIPs ist es halt wieder ne andere Sache.

Klar sowas ist immer interessant und du hast ja auch jeden Fall auch ein paar echte Geheimtipps vorgestellt.
Aber zum einen ist es halt so, dass man bei WIPs in der Regel gar nicht abschätzen kann wie viele Jahre noch ins Land ziehen werden bis sie released werden, oder ob sie überhaupt je erscheinen.

Aber ach was schreib ich hier, mal back to topic

also ich sehe es auch so, dass wir mehr Mitglieder brauchen, um das Forum ein wenig mehr zu beleben, allerdings muss ich zugeben dass ich dem ganzen ein bisschen gespalten gegenüberstehe.
Klar mehr Mitglieder ist an sich ne coole Sache, allerdings finde ich dass es auf jeden Fall wichtig sein sollte, dass diese Kenntnisse bzw. generelles Interesse an MUGEN mitbringen und nicht nur auf sozialen Kontakt übers Internet aus sind. Dafür gibts andere Seiten ^^
Womit ich natürlich auf keinen Fall sagen will, dass wir hier nicht auch über alltägliche Dinge philosophieren sollen/dürfen ;)

Aber vor dem Hintergrund würde ich es irgendwie mehr begrüßen neue Mitglieder dort zu werben, wo es wahrscheinlicher ist, dass diese dann eben auch an der Materie als solches interessiert sind.
Aus diesem Grund hab ich zum Beispiel in den anderen Mugen Foren in denen ich mich so herumtreibe auch einen Link von mugengermany in meiner Sig.
Auf Facebook oder derartigen Portalen jedoch nicht, da ich mir dort davon nichts versprechen würde.
Ich bin ausser Mugen natürlich noch in anderen Foren unterwegs in denen es um das erstellen/spriten/coding etc. geht.
Dort weise ich auch gerne mal auf unsere Community hin.

Naja abschliessend bleibt mir nur nochmal zu betonen, dass mir eine Handvoll neue Mitglieder pro Jahr die aber dann auch Begeisterung an MUGEN haben um einiges lieber als tausende neue Member die nach einem Monat inaktiv sind oder mit Mugen generell nichts am Hut haben und nur nen neuen Ort suchen um ihre Lieblingsyoutube videos zu posten ohne irgendwas zur fachlichen Sache beizutragen - mal etwas überspitzt formuliert...

Offline BloodyKeyblade

• Holy Shit Kill
    • Skype - cybercintaro
    • Xbox Live - BloodyKeyblade
    • Profil anzeigen
Re: Wir brauchen mehr User ;D
« Antwort #14 am: 10. Januar 2013, 13:25:04 »
[...]

Aber vor dem Hintergrund würde ich es irgendwie mehr begrüßen neue Mitglieder dort zu werben, wo es wahrscheinlicher ist, dass diese dann eben auch an der Materie als solches interessiert sind.
Aus diesem Grund hab ich zum Beispiel in den anderen Mugen Foren in denen ich mich so herumtreibe auch einen Link von mugengermany in meiner Sig.
Auf Facebook oder derartigen Portalen jedoch nicht, da ich mir dort davon nichts versprechen würde.

[...]

Naja abschliessend bleibt mir nur nochmal zu betonen, dass mir eine Handvoll neue Mitglieder pro Jahr die aber dann auch Begeisterung an MUGEN haben um einiges lieber als tausende neue Member die nach einem Monat inaktiv sind oder mit Mugen generell nichts am Hut haben und nur nen neuen Ort suchen um ihre Lieblingsyoutube videos zu posten ohne irgendwas zur fachlichen Sache beizutragen - mal etwas überspitzt formuliert...

Ist ja schon richtig, bei mir mit FB das gleiche. Gibt halt weniger die auf sowas stehen, aber in meiner Klasse gibt es doch so 1-2 Leute die das ganz cool finden würden zu spielen. Hatte nämlich letztens meinen Laptop mit in der Schule und denen mein Mugen gezeigt und die waren total begeistert und wollten das gleich haben.^^

Ist nur so eine Sache ob die dann länger hier wären, deshalb überlege ich mir das auch ganz stark, solche Leute hierher zu holen.

Man muss halt schon auf den richtigen Seiten suchen, da hat elgato recht.