Autor Thema: M.U.G.E.N 1.1 Beta 1 - Diskussionsthread  (Gelesen 6430 mal)

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Offline DOY

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Re: M.U.G.E.N 1.1 Alpha 4 Diskussionsthread
« Antwort #30 am: 15. August 2013, 04:51:04 »
Schaut schon gut aus mit der M.U.G.E.N 1.1.b1 Minimal Version!

Das Add-On und die Stages sind fertig (^__^)
Erste Übersetzung sind auch schon gemacht.

Mir sind neue Files auf gefallen:

...neu bei Chars:
*.ai  ( Logisch für AI ) zu finden im KFM und KFM270

Was mich wurmt ist das Fighter Factory 3 v3.0.1900.2012 die Ai Files nicht laden kann. :o

...neu bei Data:
*.frag
*.lua
*.vert


Wo für die neuen 3 Fileversionen da sind würde mich auch mal jucken  :-X  :D ;)


« Letzte Änderung: 15. August 2013, 05:54:56 von DOY »


Offline DOY

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Re: M.U.G.E.N 1.1 Alpha 4 Diskussionsthread
« Antwort #32 am: 15. August 2013, 06:05:13 »
...also wie erwartet das OpenGL zeugs fürs neue rendering  :D

Mit den Optischen Sachen bin ich fertig.
Spoiler für Verstecktes:
Wer schon mal ein klein Blick drauf werfen will kann auf facebook schaun:
https://www.facebook.com/SpriteMasterDOY?ref=stream

Ich bin mom bei der Übersetung einiger Datein ins Deutsche und Frage mich ob ich
Big und Mugen1 Ordner entfernen soll.

Allerdings würde mugen dann so angepasst das es noch immer funktioniert nur ohne die beiden Ordner

Big ist eh nur ein alternatives ScreenPack für mehr Chars was jeder auch selber bauen können soltle!
und der Ordner Mugen1 ist seit 1.0 eingefüht als Motiv.

Mit Mugen1 hat man aber wieder Redundante Daten die im Wiederspruch zu einer Minimal Version stehen.

« Letzte Änderung: 16. August 2013, 00:57:10 von DOY »

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Re: M.U.G.E.N 1.1 Alpha 4 Diskussionsthread
« Antwort #33 am: 23. August 2013, 19:59:19 »
Neuer Blog eintrag seitens Elecbyte vom Entwickler dfw.

Original;

Zitat
Small break and maintenance cycle...
Posted August 23rd, 2013

Hi all,

I hope everybody is enjoying the recent release of 1.1 Beta 1. There's still a list of bugs to work on, but due to my regular job, I won't be able to do much for the next week or so. I'll be monitoring things but I doubt I'll be on to answer more questions in the forums and such.

Anyway, in the meantime, we plan on upgrading all our systems over the next week or two because a lot of our stuff is sorely out of date.

I've been discussing the immediate future of MUGEN with the other developers and I'd like to share some of that with you guys soon.

Until the next blog post... !!

- dfw


Deutsch;
Zitat
Folgt...
[/b]

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Re: M.U.G.E.N 1.1 Alpha 4 Diskussionsthread
« Antwort #35 am: 23. August 2013, 21:52:10 »
da bin ich auch mal gespannt, wie die zukunft von mugen so weiter geht.


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Re: M.U.G.E.N 1.1 Beta 1 Diskussionsthread
« Antwort #36 am: 24. August 2013, 01:30:12 »
Wie gesagt Minimal ist auf aktuellen Stand!

Faszinieren das elecbyte noch Fehler behebt wenn ich die engine teste läuft sie ziemlcih stabiel.
Auch als ich die Files übersetzt habe sah alles recht gut aus!

...im letzten Patch wurde die Fight DEF und SFF neu gemacht, das habe ich natürlich bei Minimal angepast.

Das mache ich so lange bis wir Stable haben.

Ich bin dafür ein Sammel Tread auf zu machen wo wir ideen für feature zusammen tragen!

Meine Beiträge währen:

- Story.def Datei in der select.def verknüpfen, die dem Fighter die Möglichkeit gibt einen eigenen Weg an Gegnern und speziallen Endbosse zu bekämfen!

- aine Stage.Air File die beschädigungen durch die Stage an beiden Oponenten ermöglich
 z.B.: der Danger Room in Childrem of Atom der einen beim Kampf noch zusätlich schaden zufügt wennman falsch steht.

- Stages mit platformen ausrüsten so das man auch auf ein Platau kämpfen kann über wasser!

- bessere Team Modus bis zu 8 Kämpfer nach einander nicht nur 2 oder 4

- Ein Turnament Modus

- Punte die von runde zu runde gespeichert werden und am ende zusammen gezählt und in eine besten liste gelangen können.

« Letzte Änderung: 24. August 2013, 01:33:11 von DOY »

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Re: M.U.G.E.N 1.1 Alpha 4 Diskussionsthread
« Antwort #37 am: 18. Oktober 2013, 19:36:04 »
SO LEUTE BLOG UPDATE: ;)
Zitat
Current Developments
Posted October 17th, 2013

Hi all. Back again to let you guys know we're still alive and kicking. My regular job gets really busy around this time of the year and upgrading our servers and stuff took a long time too. I'm still working on getting some of the "nice to have" things working, but everything is stable now.

Right now we're testing out adding more helpers to M.U.G.E.N. Unfortunately, the way the engine was coded back in the day, it's not as easy as just increasing the number of helpers in source. As for now, the limit was raised to a little over 1000 helpers. I suspect this will cause some backward compatibility problems but I'm not sure yet. If testing goes well, we might consider putting out an experimental build for others to try.

More later...

- dfw


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Re: M.U.G.E.N 1.1 Beta 1 - Diskussionsthread
« Antwort #38 am: 12. Februar 2014, 19:26:29 »
Nur einer von denn drei Entwicklern, sind aktivitäten zu sehen,
und zwar von "dfw".

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Dagegen sind die anderen, K'style und KFM beiden ziemlich inaktiv...

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Re: M.U.G.E.N 1.1 Beta 1 - Diskussionsthread
« Antwort #40 am: 13. Februar 2014, 02:42:59 »
zu den Files oben habe ich noch eine Anmerkung die Ai FIles werden als nicht aktiv deklariert von elecbyte in beiden KFM's !  :'(

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Re: M.U.G.E.N 1.1 Beta 1 - Diskussionsthread
« Antwort #41 am: 27. Februar 2014, 18:21:16 »
Elecbyte Blog Update;
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Quick update
Posted February 26th, 2014

Happy belated new year! It's been a while but we're still working (although slowly) on M.U.G.E.N. The last blog post I mentioned the updated number of helpers. The only problem we've seen is the engine slowing down with a large number of helpers active at once. There's probably not a good way speed things up without rewriting the helper code.

In other news, fixed a few more lingering bugs and currently working on tightening up the input (keyboard/controller) code. I haven't had much time to sit down and work on some of the bigger issues unfortunately. We might be able to put out the next beta release in a month or two if all goes well.

- dfw

In ein oder zwei wochen könnte schon die nächste Beta version kommen.


MFG,
Craver