Autor Thema: [Tutorial] - Lifebar einfügen  (Gelesen 1441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline C-r-a-v-e-r

  • Lance Butters aus der Matrix mit nem Star-Wars-Helm
  • Globaler Moderator
  • Supreme-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 973
  • Karma: +40/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • " Spriting ist hart."
    • Skype - craver1990
    • Profil anzeigen
    • Habe keine Seite!
    • E-Mail
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.1b (Beta)
[Tutorial] - Lifebar einfügen
« am: 26. November 2013, 23:08:37 »
[Tutorial] - Lifebar einfügen


Vorbereitung
Gehen wir mal davon aus ihr habt eine Lifebar runtergeladen,
die ihr in M.U.G.E.N einfügen wollt.

Anleitung;
Entpackt die Dateien aus dem Archiv,
in einen extra Ordner(Denn Ordner könnt ihr nennen wie ihr wollt).
Im Normal und - ideall fall sind die Dateien schon im jeweiligen unter Ordner enthalten.

Nähmlich:
fight.def
fight.sff
fight.snd


und...

diese sind nicht immer dabei (Optional).
fightfx.air
fightfx.sff


sind in einem Unterordner namens data.

Und...
alle .fnt Dateien sind in einem Unterordner namens font.

So sollte euer Ordner dann aussehen, mit denn genannten Dateien in denn jeweiligen ordnern.
Spoiler für Verstecktes:

Jetzt müsst ihr euren Ordner in denn data Ordner von M.U.G.E.N einfügen.

Dananach öffnet ihr die system.def Datei mit dem Editor und sucht die Zeile fight = fight.def raus;
Zitat
[Files]
spr = system.sff          ;Filename of sprite data
snd = system.snd          ;Filename of sound data
logo.storyboard =         ;Logo storyboard definition (optional)
intro.storyboard =        ;Intro storyboard definition (optional)
select = select.def       ;Character and stage selection list
fight = fight.def         ;Fight definition filename   ;<- Hier müsst ihr denn pfad jetzt angeben, wo sich der Ordner, denn ihr zuvor im data Ordner
;System fonts                                                             ;verschobe n habt befindet.
font1 = f-4x6.def
font2 = name14.def
font3 = enter48.def
font4 = arcade.def
font5 = mssansserif-tt36.def
;font5.height = 36         ;Uncomment to override the size of the font (Truetype fonts only)
font6 = infofont.def

Wenn ihr das gemacht habt, speichert ihr die Änderungen ab.
Nun wird die neue Lifebar in M.U.G.E.N angezeigt.


Das Tutorial darf nur mit Angabe der Quelle und vollständiger Namensnennung verbreitet werden.


MFG,
Craver
« Letzte Änderung: 02. Januar 2016, 07:59:26 von C-r-a-v-e-r »

Offline Chris

  • Administrator
  • Foren Papst
  • *****
  • Beiträge: 1569
  • Karma: +143/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann für alles
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
    • E-Mail
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N Plus
Re: [Tutorial] - Lifebar einfügen
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2013, 20:22:16 »
Schönes Tutorial, und vorallem gab es diesbezüglich noch keine Anleitung im Tutorial-Bereich!
Habe ich bereits in den FAQ verlinkt.

Damit sollten nun die Anfängerthemen wirklich fast gedeckt sein.

MfG,
Chris