Autor Thema: Cenobite 53's Character Erstellungs Tutorial (lang noch nicht fertig!)  (Gelesen 13035 mal)

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Offline Oni Miku

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Antw:Cenobite 53's Character Erstellungs Tutorial (lang nocht nicht fertig!)
« Antwort #30 am: 02. Oktober 2010, 05:47:11 »
achsooooo :O  dachte mein inet spinnt wieder ^^

weil ich brauche das tut wahrscheinlich ^^    ich wollte meinem char noch special attacken hinzufügen ^^  und soweit ich weiß muss ich dafür etwas in die cns datei schreiben ^^ und ich hab echt keine ahnung wie das mit den special attacken gehen soll >____< xD
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2010, 05:55:23 von Oni Miku »
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Offline Vitobrine

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Antw:Cenobite 53's Character Erstellungs Tutorial (lang nocht nicht fertig!)
« Antwort #31 am: 18. November 2010, 02:48:57 »
So weit habe ich von diesem Tutorial alles verstanden ^^

Gute information! :)

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Offline herr-master

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Antw:Cenobite 53's Character Erstellungs Tutorial (lang nocht nicht fertig!)
« Antwort #32 am: 19. November 2010, 00:41:03 »
Hallo ich hab gleich mal drei fragen zu deinem sehr guten tut.
Erste frage :Warum ist bei dir zwei mal die gleiche Farbe in der Pallete?
Zweite frage :Wann wird das tut fortgesetzt?
Dritte frage: Seit wann ist die dritte Farbe bei mugen (pcx) die transparentte farbe?

@Craver1990 zu deiner frage :Wenn du cs4 oder cs5 benutzt drücke auf Bild>Modus>Indizierte dan wähle in der dropdownliste System Windows aus und auf ok drücken.
Jetzt den schritt von eben wiederholen nur jetzt stellst du auf Exact dan follgst du dem tutorial und deine pallete sollte jetzt fertig sein.
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali

Offline Cenobite 53

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Antw:Cenobite 53's Character Erstellungs Tutorial (lang nocht nicht fertig!)
« Antwort #33 am: 19. November 2010, 15:41:37 »
Hallo ich hab gleich mal drei fragen zu deinem sehr guten tut.
Erste frage :Warum ist bei dir zwei mal die gleiche Farbe in der Pallete?
Zweite frage :Wann wird das tut fortgesetzt?
Dritte frage: Seit wann ist die dritte Farbe bei mugen (pcx) die transparentte farbe?

1. Einmal von der Standard-Palette und halt unten in der Ecke nochmal für die Tranparenz
2. Keine Ahnung
3. Das ist glaub ich Zufall, dass die an dritter Stelle ist. Für die Transparenz ist die halt nochmal unten rechts.

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Offline herr-master

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Antw:Cenobite 53's Character Erstellungs Tutorial (lang nocht nicht fertig!)
« Antwort #34 am: 19. November 2010, 18:52:37 »
Achso weil ich kenne es halt das sie normal gans unten rechts ist(pcx) und bei png die erste gans oben links ist.
Ich mache das mit der pallete auch ein wenig anders wie du.
Und ich dachte immer das die gleiche farbe nicht zweimal drin vorkommen darf in der pallete.
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali

Offline C-r-a-v-e-r

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Antw:Cenobite 53's Character Erstellungs Tutorial (lang nocht nicht fertig!)
« Antwort #35 am: 21. November 2010, 17:11:04 »
@Craver1990 zu deiner frage :Wenn du cs4 oder cs5 benutzt drücke auf Bild>Modus>Indizierte dan wähle in der dropdownliste System Windows aus und auf ok drücken.
Jetzt den schritt von eben wiederholen nur jetzt stellst du auf Exact dan follgst du dem tutorial und deine pallete sollte jetzt fertig sein.

jo danke das hilft mir echt weiter TOP^^
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2013, 11:56:42 von C-r-a-v-e-r »

Offline Cenobite 53

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Antw:Cenobite 53's Character Erstellungs Tutorial (lang nocht nicht fertig!)
« Antwort #36 am: 21. November 2010, 22:19:34 »
Achso weil ich kenne es halt das sie normal gans unten rechts ist(pcx) und bei png die erste gans oben links ist.
Ich mache das mit der pallete auch ein wenig anders wie du.
Und ich dachte immer das die gleiche farbe nicht zweimal drin vorkommen darf in der pallete.
Yo kann von mir aus einige Wege geben, die zum Ziel führen. Ich hab halt in meinem Tut die Variante gewählt, die ich selber nutze und funzt einwandfrei.  :)

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hallo ich habe ein problem ^^

udn zwar wie kann ich beim erstellen der ACT datei 2 farben transparent machen ^^"
ich hab da einmal nen grün als gesamt hintergrund und dann noch ma pink an den einzelnen sprites ^^"  hab ka wie das geht weil ich kann ja nur 1 farbe akieren  hoffe könnt mir helfen kann die sprites leider nicht posten weil mal wieder zu viel Kb auf der datei sind >-<^^

und noch nen problem ich bekomm jetzt nich ma mehr 1 farbe tranzparent -.-" da könnt ich schon wieder sauer werden 4000 sprites umsont uumgewandelt ahhhhhh >___<
« Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 22:42:18 von Oni Miku »
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Offline Oni Miku

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Antw:Cenobite 53's Character Erstellungs Tutorial (lang nocht nicht fertig!)
« Antwort #38 am: 03. Februar 2011, 22:33:40 »
okey problem gelöst ^^
iss schon kagge wenn in der palette 3 fast gleiche farben sind ne xD"
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Offline Oni Miku

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Antw:Cenobite 53's Character Erstellungs Tutorial (lang nocht nicht fertig!)
« Antwort #39 am: 17. Februar 2011, 07:40:54 »
du ich hab ma ne frage zu effekt sprites ^^  wenn ich die ner palette zu fügen will :

dann schneide ich mir ein sprite aus kopier das in nen neues bild und geh da dann auf index colors  so aber da sidn die dann immer schon als Local (Perceptual ) angezeigt ich weiß weder was das heißt noch wie man das ändern kann  udn wenn ich die dann in ne act datei packen will bringt das nix im game sind die dann trotzdem nicht transparent 


hilfe bitte Q_Q
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Offline Flofreak

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Antw:Cenobite 53's Character Erstellungs Tutorial (lang nocht nicht fertig!)
« Antwort #40 am: 25. Februar 2011, 23:24:46 »
Hi ich will grad auch nen char erstellen aber hab ein Problem
Ich hab Photoshop nicht kann mir jmd vllt erklären wie das mit gimp oder paint geht?

Offline Nisaru

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gib ma auf youtube ein photoschop for free dann kommen da vidios mit dem link und mit der erklärung was du machen musst

Offline Flofreak

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thx

Offline Genzo

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Antw: Cenobite 53's Character Erstellungs Tutorial (lang nocht nicht fertig!)
« Antwort #43 am: 13. September 2011, 20:03:17 »
Nur damit ich das richtig verstehe ich kann selber Sprites erstellen was ja eigentlich nur eine Zusammenfassung für mcih ist damit cih schnell an meine einzelnen Bewegungsabläufe komme.Und kann theoretisch einen Char mit einer Bewegungsactanzahl sogar von bspweise 1000 entwickeln ?

Nicht das ich das vorhab aber gibts da einen limit?
Udn wenn jetzt eine antwort kommt wie es gbit nur formate wie xy die nur eine gewissen anzahl an actmenge gibt kommt dann ist meine frage kann cih selbst....ne weiss hier jemand wie ich meine eigenes Fighterfactory format programiere ^^ ich meine so format wie sff oder kfc oder dings bum xD

gruß

Genzo

Offline Cenobite 53

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Antw: Cenobite 53's Character Erstellungs Tutorial (lang nocht nicht fertig!)
« Antwort #44 am: 13. September 2011, 20:50:35 »
Irgendwie kann ich dir grad nich so ganz folgen, aber falls du wissen willst ob dein Char 1000 verschiedene Sprites haben kann, ja das kann er, dann muste aber auch 1000 Sprites spriten, was in einem Jahr schon schwer ist würd ich sagen wenn man sonst nicht so viel Freizeit hat.

Und hier im Tutorial steht halt auch drin wie und in welches Format man die Sprites bringen muss.
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 21:17:00 von Cenobite 53 »

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