Autor Thema: Animationen meines Chars treffen nicht :(  (Gelesen 1556 mal)

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Offline KamiNoYari

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Animationen meines Chars treffen nicht :(
« am: 27. Dezember 2010, 22:55:38 »
Hallo Leute,
ich versuche seit 2 tagen meinen eigenen Char zu erstellen, ich befolge dabei das Tut. von cenobite (danke übrigens :D) und habe gerade alle Sprites einzeln als pcx mit meiner Farbpalette gespeichert.. jetzt will ich mit Fighter Factory arbeiten da kommen einige Probleme auf:
1. Mein char hat viel mehr Sprites als kfm deswegen reichen die Plätze nicht. Kann ich einfach wenn es keine mehr gibt Sprite Hinzufügen klicken und dann kommt n neuer Platz? wenn ja problem geklärt :D (bin noch nicht soweit aber da es 1-2 tage dauert um ne Antwort zu bekommen frage ich im vorraus >.<)
2. Mein Charakter ist Magellan aus One Piece, die Sprites habe ich aus dem Game Giant Battle und nun wollte ich Fragen ob ich trotzdem Kfm als Vorlage nehmen soll, denn Magellans Attacken sind ganz anders aufgebaut, er hat nur wenige Schläge bzw. Tritte. , wenn ich nicht kfm als Vorlage nehmen soll was dann tun?
3. Sorry für meine vielleicht blöden Fragen aber bin 15 Jahre alt somit sind meine Englischkenntnisse mittelmaß und vom programmieren habe ich auch wenig Ahnung (naja der Wille zählt :D), aber i.wie verstehe ich das nicht ganz denn ich hab früher schon mal ein char aus nur 2 Sprites erstellt (nur mit Fighter Factory) und ich habe da einfach die sff. von kfm eingefügt in den Ordner, dann war der Char unsichtbar und wenn ich eine Bewegung ausgeführt habe sah man die Sillouette von kung fu man (jedoch ganz schwarz) und man soll ja in dem Tut. von cenobite auch die sff. von kfm nehmen. Wird es dann wieder so sein?!? oder hab ich was falsch gemacht
4. i.wie verstehe ich nicht ganz wie die sff. datei entsteht :( kann mir jmd bitte genau erklären wann man diese in FF programmiert?


Ich bedanke mich im vorraus und entschuldige mich für Grammatik/Rechtschreibfehler und meine idiotischen Fragen
 :)


FETTES EDIT: :D Ich habe mich die paar stunden eben rangetastet an den char :D und alle Fragen haben sich geklärt jedoch hab ich ne neue xD

Also wenn ich z.b als Light Punch ne Animation festlege womit mein char schlägt, wird die Animation ausgeführt jedoch macht sie keinen schaden
meine frage wieso und wie kann ich das ändern? ^.^
Edit2: Um genauer zu sein treffen die attacken den gegner garnicht ergo sie gehen durch also können sie auch keinen schaden machen das ist mein prob^^
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, 23:55:27 von KamiNoYari »

Offline herr-master

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Antw:HILFE :( Mein eigener Char ...
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2010, 18:42:04 »
Das ist schnell gelöst !

Fangen wir mit schritt 1 an : Sagen wir dein schlag hat follgende nummer action id 200(animation).
Schritt 2 :Stelle sicher das du auch eine atack box hinzugefügt hast ist die rote box(nicht die blaue).
schritt 3: Öffne die player.cns(palyer = der  name den du gewählt hast ) ändere diesen code für deine zwecke.
//das ist alles für den schlag
[StateDef 200]
anim = 200 //action id
ctrl = 0
type = S
movetype = A   ;*** Add this line ***
physics = S
velset = 0,0

;*** Add this new block ***
[State 200, HitDef]
type = HitDef
trigger1 = Time = 0
attr = S, NA
damage = 30
guardflag = MA
pausetime = 12,12
hitsound = 5,0
guardsound = 6,0
sparkxy = 0,-70
animtype = Medium      ;*** Add this line ***
ground.type = High
ground.slidetime = 10
ground.hittime  = 12
ground.velocity = -5
air.velocity = -2,-3
;*** End of new block ***

[State 200, 1]
type = ChangeState
trigger1 = AnimTime = 0
value = 0
ctrl = 1

wenn du mehr über das theme wissen willst solltest du dir das hier mal durch lesen.
http://www.elecbyte.com/mugendocs/mugen.html

Dein fragen sind nicht idiotisch,wir sind ja hier damit uns geholfen wird.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2010, 20:21:44 von herr-master »
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali

Offline KamiNoYari

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Antw:HILFE :( Mein eigener Char ...
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2010, 23:53:29 »
Erstmal vielen dank für deine Antwort
Das mit den roten Boxen wusste ich nicht hehe
leider funkzt es trotzdem bei mir nicht :( ich weiß auch nicht ach man
ich hab mir mal auf fighter factory einen fertigen char angesehn und dieser char hatte auch grüne und gelbe boxen.. sind die relevant? naja jedenfalls habe ich die roten boxen so platziert wie im fertigen char aber es trifft trotzdem nicht den gegner und das ist egal gg wen ich kämpfe (also ob gg mein char selbst oder gg nen fertigen) also mache ich immernoch i.was falsch ... in der cns habe ich nix geändert da ich einfach die moves von kfm habe und meine attacke auf stand medium punch eingestellt habe. Naja ich glaube ich mach ma pause da ich eig nur mein eigenen char erstellen wollte aber da ich offenbar zu dumm dazu bin wende ich mich etwas anderem zu :(
trotzdem danke für deine Antwort
Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen, da ich warscheinlich nicht mehr on kommen werde wenn ichs nicht schaffe :(

Offline herr-master

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Antw:Animationen meines Chars treffen nicht :(
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2010, 13:48:00 »
Allso die gelben boxen sind dafür da wenn dein sprites alle die selbe größe und position haben kannst du sie benutzen.
gelbe boxen = blaue boxen. spart arbeit
Ok allso du hast eine blaue box um den arm gemacht richtig auf der blauen box wo dein arm ist musst du jetzt eine rote box machen genau so lang wie die blaue box um den arm mach sie aber beide nicht so lang were unfair.
Ps:Nicht gleich aufgeben wenn was nicht so geht wie du willst dan frag doch lieber hier nach.
Ja dir auch schonmal ein frohes neues jahr aber gib noch nicht auf aller anfang ist schwer.
ps:auf der seite oben wo ich gepostet habe solltest du dir mal das hier durch lesen tut 1 bis 4 da geht es um schläge.
http://www.elecbyte.com/mugendocs/tutorial1.html
hier sind zwei bilder sollte dir helfen.


« Letzte Änderung: 30. Dezember 2010, 13:55:37 von herr-master »
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali

Offline KamiNoYari

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Antw:Animationen meines Chars treffen nicht :(
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2010, 20:24:09 »
wenige stunden vor deine antwort habe ich es nochmal versucht und geschafft
jedoch ist die animation auf einmal total langsam xD naja egal wird schon
habs eben noch mit ner 2ten probiert hat aber nicht geklappt haha xD ich hab vielleicht etwas falsch gemacht naja aber da es schon einmal geklappt hat versuche ich es halt weiter
danke für deine mühe mir zu helfen hat mir echt geholfen ^^

Offline MegamanX

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Antw:Animationen meines Chars treffen nicht :(
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2010, 22:46:28 »
Die animation in Fighter factory wird immer Langsamer je mehr boxes du hinplatzierst also nicht wundern ^^

Offline herr-master

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Antw:Animationen meines Chars treffen nicht :(
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2010, 19:47:46 »
Wenn ich dir was emphelen darf mach es mit mcm(mugen charackter maker) und aireditw allso die animationen mein ich den rest kannst du mit ff machen auser dem sound da würde ich die finger weglassen von ff(der löscht gerne sounds).
Ich hoffe doch das es dir geholfen hat wie gesagt jeder anfang ist schwer.
Und rom wurde auch nicht an einem tag erbaut!!!!!!!!!
Deswegen soll man es ja mit so wenig boxen wie möglich machen oder gleich mit aireditw.
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali

Offline C-r-a-v-e-r

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Re: Animationen meines Chars treffen nicht :(
« Antwort #7 am: 14. Januar 2013, 15:16:55 »
OK,

aber wozu ist jetzt die Grüne Collisionsbox, und wo ist die in FF?  ???


MFG,
Craver1990

Offline BloodyKeyblade

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Re: Animationen meines Chars treffen nicht :(
« Antwort #8 am: 14. Januar 2013, 16:48:52 »
OK,

aber wozu ist jetzt die Grüne Collisionsbox, und wo ist die in FF?  ???


MFG,
Craver1990


man kann die irgendwie "umkonvertieren", also einfach dass die blauen grün und die roten gelb werden. wozu das nun gut ist habe ich aber selbst keine ahnung ;)