Autor Thema: Roms und Emulatoren!  (Gelesen 3425 mal)

Offline ARGYONE

• Database-Master
  • Skorbut
  • *
  • Current Project : Infinite SVK Mugen Madness
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Roms und Emulatoren!
« am: 19. Juli 2011, 00:05:42 »
also vorweg: ich weiss Roms zu besitzen ist illegal solange man nicht das original hat also reden wir hier rein ''hypothetisch'' darüber welche roms man haben ''könnte'' und warum man die den gerne spielt.
spielt ihr auch hacks? (gibts ja unmengen an pokemon hacks und so weiter)

also zz. zocke ich auf meinem snes emu:

donkey kong 1+2
legend of zelda
f-zero
super soccer
super mario world

achja..die guten alten zeiten haha ;D

und bei euch? :)
"The bird of Hermes is my name
 eating my wings to make me tame."

Offline Cenobite 53

• Twenage Mugen Ninja Turtle
  • Bronze-Mitglied
  • Angry Molesting Tree
    • PSN - Cenoball
    • Profil anzeigen
    • Cenobite 53's M.U.G.E.N
Antw: Roms und Emulatoren!
« Antwort #1 am: 19. Juli 2011, 00:07:52 »
Über Roms und Hacks zu quatschen dürfte ja nicht das Problem sein, solang man keine Links zu solchen postet.

Ich hab mich mal dran versucht nen Super Mario World hack zu machen (gibt da gute Tools für), hab aber leider schnell das Interesse verloren. Naja mal gucken irgendwann mal vllt.

get my stuff @ Cenobite 53's M.U.G.E.N
Ayyo, here's the whole story, the whole true, "He's retarded"
Here's how my whole bullshit career started

Offline ARGYONE

• Database-Master
  • Skorbut
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 19. Juli 2011, 00:10:30 »
ja nur bei jedem scheiss youtube video posten irgendwelche angehenden anwälte und klugscheisser irgendwelche paragraphen und wie illegal und böse das alles ist.. ::)
deswegen hab ichs hier einfach mal ''hypohetisch'' vorweg genommen

wenn jetzt jemand ''hypothetisch gesehen'' wissen wollen ''würde'' wo man sowas bekommt kann er mich gerne bei icq adden oder ne pn schreiben ;)

Offline Nisaru

• Chef-Redakteur
  • no risc no fun
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0 RC8
« Antwort #3 am: 19. Juli 2011, 12:13:02 »
Ich hatte früher immer mit nem gba Emu gezockt aba nach na zeit wurds langweilig aba wenn man krank ist oda man nichts zutun hat wenns regnet etc. is so ein Emu. eine gute Sache um gegen die Langeweile zu kämpfen ;D

Offline ARGYONE

• Database-Master
  • Skorbut
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 19. Juli 2011, 12:41:56 »
jau seh ich auch so..virallendingen gibts ja inzwischen selbst psx,n64 und nds emus die echt gut laufen.
hab zb vorgestern mal pokemon white angezockt auf nds emu und da hate ich null probleme.. ;)

Offline Zborik

• Hacker
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Keine Angabe
« Antwort #5 am: 19. Juli 2011, 18:03:00 »
Ich hatte vor einigen Jahren großen Spaß an MAME.

GBA und SNES-Emus für Handies sind genial.

Mit hacking habe ich keinerlei Erfahrung, ziehe mir manchmal irgendwelche Parodien rein, wo davon Gebrauch gemacht wird, siehe Golden Sun Abridged.

Bei N-DS Emus ist das schöne, dass sie auch das Mikro erkennen und sowas.
"try to walk in a mile in some one else's shoes. cause then you're a mile away from him and you've got his shoes."

Scott Pilgrim WIP(lacks 50% of sprites -.-)

Offline ARGYONE

• Database-Master
  • Skorbut
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 19. Juli 2011, 18:08:00 »
jau..hab nen kollegen der hat auschließlich mikros und nich ein einiges originalspiel..wenn ch das mal so hochrechne wieviel der da gespart hat..hmm ;D

Offline MUGEN2000

• Ganze Portion
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Keine Angabe
« Antwort #7 am: 10. August 2011, 03:52:39 »
Aprospros Handy Emultoren.

Gibt jetzt in dem Android Market n app womit man die Emulatoren (SNES oder GB) über den Sixaxis Controller der PS3 Spielen kann.
Kost aber leider n paar Euros und is auch noch nicht so ausgereift, also funkt noch nicht auf allen Android Handys.

Aber probieren geht über studieren.

LG

Offline MegamanX

• Oberst
  • Never say never.
    • MSN Messenger - MegamanXZ@hotmail.de
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N
« Antwort #8 am: 13. August 2011, 00:53:56 »
Emulatoren und Roms.. XD

Wenn ich mal nichts zu tun habe nehme ich meine zeit und spiele an denen rum, meistens mit games die ich mal hatte und dann verloren/verkauft habe, obwohl ich sie nicht fertig hatte.. Manchmal auch mit games die ich schon immer mal haben wollte, sowas sie PS2 Melty Blood game, oder GBA Fire emblem serie :P

Jetzt beschäftige ich mich mit Fire Emblem: Sacred Stones und Megaman Battle Network 3 (geile game serie!!)

Offline ARGYONE

• Database-Master
  • Skorbut
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 18. August 2011, 10:00:53 »
warte mal: es gibt vernünftige ps2 emus :o
ich meine welche die auch gut nd ruckelfrei laufen und wo die rips nich absolut scheisse sind?
sag mal bitte welchen du benutzt hab schon mehrere durhc und iwie waren die alle scheisse
 :-X

Offline MegamanX

• Oberst
  • Never say never.
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 18. August 2011, 15:32:06 »
Ich benutze den PCSX2, noch sind die bei version 0.9.7, aber paar spiele gehen..
Wie gesagt, nur ein paar spiele gehen..

Ich hab mehrere spiele getestet, z.b. Rockman Dash 2 (Megaman Legends) und da kommt nichts gescheits, zwar keine lag, aber der spieler ist nicht zu sehen, sowie gegner auch nicht.
Megaman X8, Fate/Stay Night Unlimited Code und noch paar andere hab ich auch probiert, alle gingen, aber mein PC ist nicht stark genug, deswegen hatte ich dann lag.
Das normale sollte etwas über 60FPS (frames per second) sein, aber ich hatte bei den spielen maximal 35 und das nur bei Fate/Stay Night... Bei Melty Blood, ein 2d Kampf spiel mit 2d sprites, da habe ich durchschnittlich 62fps. :)

Also: Es hängt eher vom PC als vom Emulator wie einwandfrei es läuft, aber wenn graphic fehler da sind, dann ist es eher schuld vom Emu
(Natürlich gibts ausnahmen, wenn du z.b. versuchst Dragonball Tenkaichi zu spielen lag es auf jeden fall XD)

Offline Zodiac Uchiha

• Oberst
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 02. September 2011, 16:20:59 »
Jo genau den nutze ich auch. PCSX2 ist meiner meinung nach der beste Ps2 Emulator den es bisher gibt. Mittlerweile sind sie bei 0.9.8 angelangt. Das Sound Plugin wurde übelst gut bearbeitet was einiges an Performance raushaut, genauso wie die Überarbeitung des Grafikpplugins und des Kerns. es ist ungefähr mögich 60% der Spiele die bisher draussen sind zum laufen zu kriegen. mal mehr oder weniger gut natürlich noch. aber ich denke , dass dieser Emulator Championpotenzial hat wenn sich die Leute jetzt nicht auf den faulen loorbeeren ausruhen. Leider ist jemand aus dem Team ausgetreten wegen Arbeit und Familie. Kann ich natürlich voll und ganz verstehen, aber für uns Fans und user ist das natürlich doof. Als er ausgetreten ist, hat er dem Team dann noch seine letzte Arbeit mitgegeben. Wenn ich mich nicht vertue, war das sogar das immens geile Soundplugin. Es liegt EINIGES an der Art und Weise wie der EMU gescriptet ist. Es ist ja noch ncihtmal 1.0 draussen. Wenn man vergleicht wie weit der emu im gegensatz zu EpsxE ist, kann man nur sagen, dass es erstmal abzuwarten ist bis alles einwandfrei Programmiert wurde. Dann wird man auch mit einem durchschnitt-PC gut zocken können. aber das braucht halt gedult.

Jedenfalls Laufen schon wesentlich mehr Games drauf als vorher und es ist für mich unumstritten der beste ps2 emu.
Ich zocke darauf viele RPGs wie FFX , Makai Kingdom, Radiata Stories, FFXII, Suikoden 3 und 5, Tales of the Abyss und manche mehr. Und auch solche Games wie Warriors Orochi 2 zock ich gern. Ausserdem ist es ja nicht verkehrt, sich image dateien der eigenen Originalgames zu machen, weil diese dann geschohnt werden und halt länger heile bleiben.

Offline MegamanX

• Oberst
  • Never say never.
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 08. September 2011, 17:26:18 »
Ich glaube dafür wird es nur eine 1.0 version rauskommen, WENN ALLE spiele auf einen guten PC funktionieren. Bei den nächsten versionen glaub ich, dass erst da die versionen für die "durchschnits-pc" einwandfrei laufen werden.
Du sagtest es ist ja einer ausgetreten, er hat viel für den Emu gemacht, aber es ist ja nicht so, dass es genauso gute oder vieleicht noch bessere programmierer gibt, also hoffnung hoch halten =)

Kannst du aber wirklich FFX einwandfrei spielen? oder Warriors Orochi? Wenn ja dann wird es mal zeit meinen PC zu "upgraden" XDDD

Offline Zodiac Uchiha

• Oberst
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 08. September 2011, 20:03:43 »
1. Ich glaube schon , dass es über 1.0 gehen wird. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass die Unterstützung für PS1 Games erst später integriert wird. Was ich auch durchaus verstehen könnte. Denn Priorität sollten die ps2 Games haben.

2. Dass der Emu auf schwächeren Pcs läuft, wird auch erst später gemacht werden. Aber auch diese Überarbeitung der Core, GPU und SPU wird denke ich mal nach der 1.0 folgen. Da gebe ich dir also vollkommen recht.

3. Ich gebe die Hoffnung niemals auf. =) hat ja keiner gesagt oder? xDD Das Team von PCSX2 macht das schon.

Warriors Orochi 2 läuft Definitiv Spielbar. Final Fantasy X müsste ich genauer testen.
Bin aber mal gespannt wann das Team den nächsten "Statusbericht" von sich hören lässt =)

Offline MegamanX

• Oberst
  • Never say never.
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 10. September 2011, 00:39:26 »
Aber es gibt doch schon PS1 Emulatoren die richtig gehen!
Zwar nicht PCSX2, aber andere.. Ich hab die jetzt nicht im Kopf und auch nicht im Pc...

Muss dann mal auf die neuere version updaten um zu sehen ob Fate/Stay Unlimited Codes endlich richtig ohne lagg geht. =D