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Themen - halilscorpion

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Work in Progress / Mortal kombat Quadrilogy
« am: 07. April 2016, 01:11:25 »
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=RxRaofOhyaY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=RxRaofOhyaY</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=NMlQd-SAfDE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=NMlQd-SAfDE</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=niqnmFChI-k" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=niqnmFChI-k</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=K-RNxC5hbU8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=K-RNxC5hbU8</a>



<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Gv4VWuvWxuA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Gv4VWuvWxuA</a>

EDIT von Chris
YouTube URLs immer mit "http://" statt "https://" einbinden!

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Work in Progress / mortsl kombat 4 2D
« am: 20. März 2015, 10:42:37 »
Hallo zusammen.
hier zeige ich euch mal mein projekt.
war lange weg aber gelernt habe ich ganz viel über mugen.

https://m.youtube.com/watch?v=z6M1HDAZ5dI

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Work in Progress / mortal kombat myhtology mugen
« am: 27. November 2013, 13:32:20 »
hallo leute ich habe neue video hochgeladen und teile es mit euch mit

ich stelle viele fragen in der Hilfe bereich aber guckt euch das video an wie weit eure antworten mich gebracht hat.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=kdshOJBWnBo" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=kdshOJBWnBo</a>

MFG

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Archiv/Gelöst / blut farbe ändern
« am: 26. November 2013, 01:11:54 »
hallo

ich würde gerne in mein mugen auf eine char blut farbe ändern.

die sprites und animation habe ich schon bereits in fightfx.sff und fightfx.air.

ich habs irgendwie nicht hin bekommen.

könnte mich jemand schalu machen bei diesem thema, wie ich das mache?

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Hilfe / Select screen Animation
« am: 17. November 2013, 05:22:50 »
hallo leute

ich brauche hilfe :)

es ist volgendes, in mein select screen möchte ich big portraits als animiert haben

mit dem code wird nichts angezeigt auch spr wird nicht angezeigt auser die bilder die (9000,0 und 9000,1) sind.
ich würde auch gerne wissen warum nur die beiden bilder angezeigt werden und nicht anderen.

P1.FACE.ANIM = 160
P1.FACE.OFFSET= 1,99
P1.FACE.SCALE=0.90,0.95
P2.FACE.ANIM = 160
P2.FACE.OFFSET= 318,99
P2.FACE.SCALE=0.90,0.95

ich zeig euch mal ein beispiel wie ich das haben würde.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=l63FBKuhNwQ" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=l63FBKuhNwQ</a>&hd=1


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Tutorials / CPU richtig einstellen
« am: 02. November 2013, 16:12:14 »
ich danke Craver für umformulieren

-CPU richtig einstellen-

Also,

Ihr habt einen Char aber er reagiert komisch als CPU (KI) im kapf,
da gibt es ein paar Lösungen die ich selbs auch gemacht habe.
Es gibt einmal normale Bewegungen, und Schlag Arten, einmal Combos und Special`s. ich bin nicht so gut beim coding der AI, aber was ich von ein paar anderen charekteren verstanden habe sind..

-Beispiel Special in CMD-

[State -1, sweepdfs]
type = ChangeState
value = 1115
triggerall = Var(50) = 1
triggerall = ctrl = 1
triggerall = 1
triggerall = statetype = S
triggerall = p2bodydist X <= 70
triggerall = roundstate = 2
triggerall = p2stateno != 245
triggerall = random >= 10 && random < 299 || random >= 200 && random <= 999
trigger1 = p2stateno = 11
trigger2 = p2stateno = 245
trigger3 = p2stateno = 420
trigger4 = p2stateno = 410
trigger5 = p2stateno = 20
trigger6 = p2stateno = 107
trigger7 = p2stateno = 210
trigger8 = p2stateno = 225
trigger9 = p2stateno = 130
trigger10 = p2stateno = 140
trigger11 = p2stateno = 150

so hier z.B

value = 1115
das ist von mein special die value auch statedef genannt, es ist meistes in der .CNS Datei drinne.
So sieht das ganze als Code aus.


so zweite ist
triggerall = Var(50) = 1
dass er das auch tut.

als nächste was wichtig ist wo er das tut
triggerall = p2bodydist X <= 70  hier ist die  70 die Entfernung zu den anderen charekter.


die anderen trigger 1 bis 11 sind die nach welchen volue er das machen soll.


Soo sieht der Special in meiner .CNS dann aus...

[StateDef 1115]
type    = S
movetype= A
physics = S
juggle  = 2
ctrl = 0
velset = 0,0,0
anim = 10260



[State 10000, open]
type = PlaySnd
trigger1 = AnimElem = 4
value = 200, 9

[State 1000, 0.1]
type = Posset
trigger1 = Pos Y != 0
trigger1 = time = 0
Y = 0

[State 1200, 2at]
type = Explod
trigger1 = animelem = 4
anim = 10261
pos = 0,0
removeongethit = 1
postype = p1
;bindtime = -1
sprpriority  >= 2


[State 1200, BoltFat]
type = HitDef
trigger1 = AnimElem = 4
trigger2 = AnimElem = 5
trigger3 = AnimElem = 6
trigger4 = AnimElem = 7
trigger5 = AnimElem = 60
triggerAll = p2stateno != 1102;9009
; HitDef part of projectile info
attr = S, SA
damage    = 0, 0
animtype = Light
air.animtype = Back
hitflag = MAFL
guardflag = HL
pausetime = 0,2
sparkno = -1
guard.sparkno = -1
hitsound   = -1;S4,9
guardsound = -1
p2facing = 1
ground.type = High
p1stateno = 1101;9008
p2stateno = 1102;9009
ground.slidetime = 20
ground.hittime  = 15
ground.velocity = -15,0
ground.cornerpush.veloff = 0
air.velocity = -3,-4
fall.recover = 0
air.juggle = 2
kill       = (Var(9) = 0)
fall.kill  = (Var(9) = 0)
guard.kill = (Var(9) = 0)


[State 1200, BoltFat]
type = HitDef
attr = S, SA
trigger1 = MoveGuarded = 1
sparkno = -1
guard.sparkno = -1
hitsound   = 5,14
guardsound = -1
p1stateno = 1101;9008
p2stateno = 21238
kill       = (Var(9) = 0)
fall.kill  = (Var(9) = 0)
guard.kill = (Var(9) = 0)

[State 1200, 10]
type = ChangeState
trigger1 = AnimTime = 0
ctrl = 1
value = 0

[StateDef 1101];9008
type    = S
movetype= I
physics = S
ctrl = 0
velset = 0,0,0
anim = 10262

[State 88500, Fall]
type = ChangeState
trigger1 = AnimTime = 0
value = 0
ctrl = 1




Hier hast du auch ein paar sachen wo du nach gucken kannst.
http://elecbyte.com/wiki/index.php/AI

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Archiv/Gelöst / gewinn animstion problemme
« am: 27. Oktober 2013, 01:49:30 »
So hallo Leute leider komme ich momentan mit ein Problem nicht klar.
Und Zwar geht es um den Winn Animation aber nicht mit normalen 180. Animation sondern,
Wenn der Kämpfer ein Finisch tut soll auch mit letzt Animation bleiben.
Ich habe schon beim Animation den letzten Bildes den lauf zeit "time" -1 gegeben aber es passiert so, dass er mit dem letzt Bild ein momend wartet, dann nach zeigt er wieder normalen 180. Animation.

ich habe auch schon mit Loob versucht siht nicht anders aus. :(

wenn da jemand mich schlau machen könnte. wäre echt passend

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Archiv/Gelöst / CPU einstellung?
« am: 15. Oktober 2013, 16:46:26 »
hallo noch mal hier Halil

ich brauchte beim cpu also wenn man gegen Computer spielt, was der Gegner macht.

kann man das irgendwie einstellen, dass ein Charekter  z.B.  wenn man gegen, sagen wir mal KEN spielt

wann er Special macht, wann nicht und so weiter.

 gibt es dafür ein Tip oder so ?

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Work in Progress / mugen mortal kombat mythologie
« am: 12. Oktober 2013, 12:07:14 »
hallo Leute!

ich wollte mein Mugen mit euch teilen. ( ich bin noch Anfänger ^^ )
aber ich komme mit Fighter Factory und photoshop schon klar des halb habe ich mir bisschen arbeit gemacht.

hier mit zeige ich euch, was ich von diesem Forum gelernt habe.

es ist noch nicht ganz fertig, wie ihr sehen werdet, wenn ihr das Spiel anseht.

ihr könnt gerne eure Kommentare mit mir teilen und vielleicht auch mit helfen wollen.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=0GBFn9WuXC8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=0GBFn9WuXC8</a>

Animation by Halilscorpion & MortalLevent....

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=kdshOJBWnBo" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=kdshOJBWnBo</a>



neue char

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=buCppNBvB7s" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=buCppNBvB7s</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=EsVfuMcgWYU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=EsVfuMcgWYU</a>


<a href="http://www.youtube.com/watch?v=4EDBc1hen8U" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=4EDBc1hen8U</a>

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Archiv/Gelöst / sound aus spielen extrahieren
« am: 01. Oktober 2013, 14:31:18 »
hallo Leute

gibt es ein Programm die man mit dem ganzen Sound Dateien von spielen sehen kann oder umwandeln kann.

ich habe mit aufnahmen versucht aber kein klarer Sound. es ist mit Hits Sound voll.

was ich brauche aber nicht die Hintergrund Musik, sondern die ganzen Sound Effekte.

z.B.  schreie nach dem schlag oder beim Special Attacken das Geräusch.

im Internet nach gesucht finde nicht was ich brauche.


ich versuche ein Mugen mit mkm Charektere
Charektere sind soweit fertig aber da fehlen noch wie gesagt die ganzen Sound Effekte

das spiel heißt : Mortal Kombat Mythology Sub-Zero

ich hoffe da kann jemand mal dafür was.


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Archiv/Gelöst / Re: Farbe Transparent machen oder stahlende sprite
« am: 29. September 2013, 12:52:01 »
hallo leute

ich bin neue auf diesem Forum. manche dinge, die ich brauche sind zwar in alte Themen aber vielleicht kann mir jemand bei mein Problem helfen

ich habe soweit in Mugen Sprite geschnitten und funk. alles ganz gut. was mir ganz neue ist das was für euch vielleicht alt ist :) ist das Transparent Farben oder strahlende Sprites.

also das Problem.

das hinter Grundfarbe wird nicht angezeigt, wie es sein soll. ( stehen keine probleme)




aber soweit wie strahlende Sprite kommt ist das erst mal das Hintergrundfarbe ist klar dann kommt das schwarze auch das eigentliche bild in den schwarzen bereich die mit strahlt also das schwarze sollte durch sichtlich sein oder das irgentwie naja dürfte nicht gesehen werden im spiel.

was ich probiert habe

das Hintergrund mit dem gleichen Farbe schwarz einstellen.

da wird es wieder nähe der eigentlichen bild schwarz gezeigt.

1. das normale sprite


ich hab auch so versucht



es ist im spiel dann so aus




es sollte aber so aus sehen ich hab das jetzt mit photoshop gemacht aber damit ihr wisst was ich meine



ich hoffe ich könnte mich verständigen.

ich danke euch für eure Antwort schon mal.



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