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Themen - BloodyKeyblade

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Hilfe / Ein paar Vorschläge?
« am: 01. Juli 2016, 02:13:38 »
Spoiler für Verstecktes:

Also, habe folgende Probleme ...

Habe meinen Select Screen nun nach langer Arbeit fast fertig und hab die Charas in Kategorien untergeteilt ...

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Oben Links: Nintendo
Oben Rechts: Gäste
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Erster Block von Links: Mortal Kombat
Zweiter Block von Links: Killer Instinct
Zweiter Block von Rechts: Tekken
Erster Block von Rechts: Capcom
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Block-Zwischenräume: Bossgegner
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Reihe 1: Street Fighter
Reihe 2: SNK / SvC Chaos
Reihe 3: Sega Klassik Fighters
Reihe 4: Battle Arena Toshinden 3
Reihe 5: Anime
Reihe 6: Cartoon
Reihe 7: Kingdom Hearts II
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1.) Ich suche noch nach einem guten Cartoon-Character, der als Kämpfer in Frage kommt.

2.) Ich würde gern die Primal Rage-Charas gegen andere austauschen, die zu Sega passen bzw. einen großen Titel auf dem Sega hatten, da die Reihe für Sega-Retrostars gedacht ist und mir Primal Rage nicht sonderlich gefällt (die sind da vorerst Platzhalter).
Mir gefiel Shaq Fu wirklich sehr, nur leider sind die Sprites für CvS-Verhältnisse zu klein und ich hab bisher keine passenden Vorlagen zum Editieren gefunden. Guilty Gear kommt auch nicht in Frage, da ich viele Battle Arena Toshinden 3-Charas aus diesen editiert habe. Einen sogar aus Detective Garret Laurel von SHADEs 2.

3.) Ich bräuchte noch für die Ecken unten links und unten rechts zwei ganz spezielle/besondere Charas ... fallen euch da welche ein? Ich weiß nicht wie ich das genau sagen soll, die beiden Charas die da hin kommen sollen halt herausstechen und in keine der anderen Kategorien passen (außer Gäste eventuell).

Bitte keine Joke-Charas, ich möchte das Roster schließlich gebalanced haben und passe die Charas alle auf den Infinite-SvK-Stil an (außer einige Sub-Bosse, die ich im POTS-Stil behalten will, wie z.B. die Shin-Charas und Boss Modes).

Wer sich wundert, wieso sich Dragon Claw bei den Killer Instinct Charas befindet: Killer Instinct hatte leider nur 11 Charas und ich mag die Killer Instinct 2-Charas nicht so.

2
Showcase / [Soundpack] Homer Simpson DEUTSCH by BloodyKeyblade
« am: 18. Juni 2016, 01:09:31 »
In Ehren an Norbert Gastell († 26. November 2015).

Ich weiß dass das nun schon länger her ist. Aber eine Freundin frisst SEHR VIEL Zeit. xD
Und dann mal nebenher etwas Zeit und vorallem Lust für Mugen zu finden ist auch schwer.

Naja, hab diese Woche ein Release angekündigt und diesmal halte ich mich dran. 8)

Im folgenden Video könnt ihr Homer's deutsches Soundpack begutachten:



Spoiler für Verstecktes:

Und hier könnt ihr es downloaden:
http://www.mediafire.com/download/wzm59vpbli12qvk/JSHomer2.2_GermanSoundpack_by_BloodyKeyblade.zip


PS:Dieses Soundpack wurde mit und für JSHomer 2.2 erstellt! (Homer by JudgeSpear)
Ich weiß nicht, ob es bei früheren Versionen auch einwandfrei funkioniert!

3
Computerecke / Automatische Bildschirm-Helligkeitsregulierung
« am: 01. März 2016, 05:16:49 »
Hi Leute,

seit neustem reguliert sich meine Bildschirmhelligkeit immer selbst, bei hellen Fensterfarben wird der Bildschirm heller und bei dunkleren Farben verdunkelt er sich. Sprich wenn ich hier bei weiß grad den Beitrag schreib erhöht sich die Helligkeit langsam aber wenn ich z.B. auf meinen dunklen Desktop wechsel, wird der Monitor dunkler.

Dies scheint aber nur optisch zu sein und nicht in den Einstellungen festlegbar zu sein, denn meine festgelegten Helligkeitseinstellungen in der Systemsteuerung ändern sich scheinbar nicht, wenn sich die Helligkeit so reguliert ... vorher hatte ich dies jedoch noch nicht, und ich habe in letzter Zeit nichts installiert und keine Updates gemacht, also keine Ahnung woran es liegt!?

Ich würde das gerne abstellen, denn diese Helligkeitsregulierung seitens meines Laptops nervt mich ganz schön!

Habe Windows 7 auf 'nem Notebook von Acer. Wie kann ich den Scheiß abschalten?

Danke im Voraus! Habe nämlich schon einiges probiert aber unter den Energieeinstellungen scheint nichts brauchbares zu sein!

4
Gesuche / [Suche] Guilty Gear (1) Sprites (PSX)
« am: 15. Dezember 2015, 06:08:07 »
Weiß irgend jemand hier zufällig, wo ich vom allerersten Guilty Gear auf Playstation 1 Sprites herbekomme?



Natürlich könnte ich sie auch selbst rippen, aber wenn es irgendwo welche gibt und ich habe die nicht gefunden, weil ich irgendwie zu blöd google, dann kann ich mir die Arbeit auch mit einer Nachfrage sparen ... danke im Voraus! :)

5
Archiv/Gelöst / Screenpack Hilfe :( [Mugen 1.0]
« am: 14. Dezember 2015, 07:48:58 »
Kann sein dass das eigentlich so ein Anfängerding ist ... aber ich würde gern in dem Fighter Select oben die Namen der Modi editieren (Arcade, Survival, etc.), ich weiß dass das über die System.def für das Hauptmenü geht über menu.itemname.arcade="Arcade" (z.B. halt für den Arcade Mode), aber das ist ja nur im Menü!

Geht das überhaupt? Ich meine es mal bei WinMugen+ früher hinbekommen zu haben, habe aber keine Ahnung mehr, wie!

Danke im Voraus. :)

6
Freelancer/Mitarbeiter / [Suche] AI-Coder
« am: 27. November 2015, 19:35:56 »
Suche jemanden, der mir (auch evtl. gegen ein gewisses Entgeld) nur für meinen privaten Nutzen für 2-3 Charaktere eine halbwegs vernünftige AI Coded, die sich gegen normale und evtl. sogar schwere AI behaupten kann (normal wär in meinem Fall ca. POTS-Style oder Infinite-Style Charaktere, schwer hingegen POTS' Shin Akuma oder HERO's Violent Ken).
Bitte melden, auch gern per PN. :)

PS: Bitte weist mich darauf hin, falls die Nachfrage verboten ist. Ich habe aber diesbezüglich in den Regeln nichts lesen können.


Gruß, Bloody

7
ACHTUNG: Wall of text incoming below


Guten Tag, MugenGermany. Da bin ich nach Monaten zurück aus meinem Privatleben, gern auch genannt "Stress, Psychoterror und Freundin - nicht unbedingt in einem Zusammenhang". ;)

Ich möchte meine Rückkehr hierher gleich mal mit einer für euch wohl positiven Nachricht beginnen. Da habe ich seit einigen Tagen Ferien (da ich das Schuljahr wiederhole, damit ich mein Fachabi bekomme) und habe seit einigen Minuten durch etwas auf Youtube gleich wieder Interesse daran bekommen, eines meiner mal geplanten Projekte in Angriff zu nehmen.



Rise of the Robots - Remake in M.U.G.E.N!

Wie alle von euch, die das Spiel kennen, sicher wissen: Grafisch und Soundtechnisch eigentlich alles super.
Nur das Gameplay ... naja, man kennt es von eigentlich jedem Review oder wenn man das Spiel selbst gespielt hat:

THE Worst Game Ever Made: Rise of the Robots!

Für mich nicht aufgrund der Schwierigkeit, da ich es auf dem Sega Genesis auf Schwer locker durchgespielt hab, mehrfach.
Strategie und zu wissen, wie man welchen Roboter besiegen muss, ist das A und O. Trotz allem, das Gameplay suckt.

Die Soundtracks von der CDI-Version hören sich für mich an, wie für ein modernes Kampfspiel heutiger Tage geschaffen!
Da höre ich nicht direkt Retro-Feeling heraus, es hört sich schon recht modern an, ein Hauch von Squaresoft überkommt mich hier.

Jedoch habe ich immernoch einen Charakter gerade mal halb fertig, und den würde ich erst gern fertig stellen. Allein schon aus dem Grund, dass ich mich erst wieder in das Character Coding einfinden muss.
Und bevor ich mich wieder übernehme und nur plane und letztendlich nichts aus dem Projekt wird, gehe ich es erstmal langsam an. ;)

Doch einiges steht schon für das Projekt genau fest, sodass ich mich schon an gewissen Gesichtspunkten orientieren kann:

- Originalsprites werden der PC-/DOS-Version entnommen und ggf. korrigiert / verschönert
- Es bleibt nicht bei der Originalsteuerung (1 Kick und 1 Schlag) sondern wird auf individuelles 6-Button Gameplay erweitert
- Für 6-Button Gameplay werden eine Menge Custom Sprites angefertigt, sowie für die Super Moves
- Ich entnehme evtl. Ideen für neue Moves den Spielen der Gundam-Reihe und Cyberbots: Full Metal Madness
- Das Spiel wird ein komplettes Storyboard für den Arcade Mode besitzen und die Originalgeschichte um eigene Ideen erweitern
- Es wird ein Block-Counter-System geben
- Das Spiel wird sich im Infinite-Style spielen (sehr ähnlich wie die Chars von Infinite)


Fragt mich nur bitte nicht, wann ich genau jetzt in den Ferien anfange, sonst halte ich mich sowieso nicht an versprochene Termine.
Sind bei mir nur mehr Versprecher als Versprechen. ;D

Welcome Backs sind gern angenommen und ein paar Tipps, wie ich mein neues Projekt jetzt am Besten angehe, wären ganz nett.^^
Keine Sorge, ich verlasse euch nicht. Dazu ist mir Mugen zu sehr an's Herz gewachsen. :D


LG, euer Bloody

8
Grafikbereich / WIP-Vorlagen-Sprite für meinen zweiten Charakter
« am: 05. April 2014, 17:47:18 »


Ich sitze da momentan neben meinem ersten Char an etwas. Bin dabei, eine Sprite-Vorlage zu erstellen, an der ich mich für den Spritesheet vom Aussehen her orientieren kann (Größen von Körpermerkmalen und Pixelverteilung). Ansonsten bin ich ziemlich Hoffnungslos, was das angeht. Ich brauche immer eine grobe Orientierung beim Pixeln, sonst geht gar nichts. ^^

Ich nehme mir als Referenz den hier http://collider.com/wp-content/uploads/wreck-it-ralph-ralph.jpg , habe aber grad Probleme, das Gesicht richtig anzupassen, und die Proportion des Trägers mit der Gürtelschnalle passt auch noch nicht so richtig ...

Ist im moment noch eine grobe WIP-Sache, Shading usw. wie immer am Ende. Ich muss ja auch erstmal meinen ersten Charakter fertigstellen. Wollte euch aber schonmal so einen kleinen Einblick in das geben, was als nächstes von mir dann kommt.

Gruß, BloodyKeyblade

9
Computerecke / DVD hat keinen Ton (Dateien sind in Ordnung!)
« am: 08. März 2014, 14:55:05 »
Folgendes Problem: Habe mit Windows DVD Maker 2 DVD's gebrannt. Habe sie natürlich nicht getestet, weil die DVD's bisher immer einwandfrei liefen, wie ich sie gebrannt hab...

Sollte die für meine Eltern brennen. Gut, habe ich wie immer gemacht. Nur jetzt ist kein Audio auf der DVD vorhanden.
Die Dateien sind einwandfrei. 720x416 Pixel Bildformat, AVI, Top Ton. Jeder Video Player auf dem PC spielt sie ab. Und DVD Maker optimiert die Dateien ja auch noch automatisch immer während des Brennvorgangs.

Wo liegt das Problem? Ich habe gerade geguckt, Brenngeschwindigkeit hatte ich auf schnell ... natürlich weiß ich, dass bei einer höheren Brenngeschwindigkeit Fehler auftreten können. Aber kann das plötzlich die ganze Audiospur löschen?

Gruß, Bloody

10
Computerecke / Anderer Image-Upload?
« am: 25. Februar 2014, 15:13:43 »
Spoiler für Verstecktes:

So, Imageshack hat sich wohl nun dazu entschlossen, einfach das Bilder Uploaden kostenpflichtig zu machen ...
Da ich aber gerne meine hochgeladenen Bilder alle auf einem Account habe, bzw. in einem Album, um sie ggf. wieder zu löschen, ist das nicht so toll ... gerade, wenn ich mal Sceenshots oder Signaturbilder hochladen möchte.

Zitat
[...]

Wie funktioniert das neue ImageShack für neue Nutzer?

Alle neuen ImageShack Accounts erhalten, beginnend ab der Registrierung, eine 30-tägige Probe-Mitgliedschaft. Nach Ablauf der 30-tägigen Probe-Mitgliedschaft muss der Nutzer eine der angebotenen Premium-Mitgliedschaften abschließen. (Link zu den Premium-Mitgliedschaften). Solltest du nach Ablauf der Probe-Mitgliedschaft keine von unseren Premium Angeboten haben wollen, dann werden auch weiterhin das Anmelden, der Download sowie die Ansicht all deiner Bilder möglich sein. Das Hochladen neuer Bilder wird jedoch nicht funktionieren.

Was geschieht mit meinem Account, wenn ich nach der 30-tägigen Probemitgliedschaft nicht upgrade?

Alle alten Accounts ohne Premium-Mitgliedschaft werden auch weiterhin funktionieren. Du wirst dich weiterhin einloggen, downloaden und Bilder ansehen können. Das Hochladen neuer Bilder wird jedoch nicht funktionieren.


Was geschieht mit all meinen Bildern?

Alle deine Bilder, die in der Vergangenheit oder im Zeitraum der Probemitgliedschaft hochgeladen worden sind, bleiben auf deinem Account unbegrenzt vorhanden. Solltest du dich zukünftig für die Anmeldung entscheiden, dann erhältst du Zugriff auf alle neuen Premium Features von ImageShack und die Möglichkeit unbegrenzt viele Bilder hochzuladen, solange du unseren Service nicht für geschäftliche Zwecke verwendest.

[...]

Ich muss also auf einen anderen Image Upload umsteigen. Kennt zufällig einer von euch einen guten, wo man auch seine Bilder übersichtlich hochgeladen sehen kann, diese auch gff. wieder löschen kann?
Mir ist vorallem wichtig, dass der Account kostenlos ist ... sodass ich auf jeden Fall damit Bilder hochladen kann. 2MB pro Bild reichen mir schon vollkommen aus ... aber ich möchte nichts für das Hochladen von Bildern bezahlen müssen. So war Imageshack ja vorher.

Hoffe, ihr könnt mir da helfen.

11
Allgemein / Vorteile / Nachteile: M.U.G.E.N vs. andere Engines?
« am: 07. Januar 2014, 15:22:03 »
Wollte mal wissen, warum so viele Leute immernoch auf Mugen abfahren. Klar, 2D-Pixelbasierte Kampfspiele, wer auf Retro steht, hat da natürlich etwas von. Aber warum dann nicht den 2D Fighter Maker verwenden, der dazu noch Netplay besitzt?

Was hat Mugen gegenüber anderen Engines zu bieten? Mugen ist bisher noch ohne Netplay.
Project EF-12 ist die 3D-Beat 'em Up Engine schlechthin. So werden Fans von HD-Konsolen, die auch solche wie Tekken 6, Mortal Kombat 9 oder UMVC3, eher dieser Engine Beachtung schenken.

Was hält euch an Mugen? Ich persönlich hätte ehrlichgesagt nur keine Lust, auf eine andere Engine jetzt noch umzusteigen. Ich bleibe Mugen treu, wenn auch nur wegen einer Mischung aus reiner Faulheit und dem Wunsch, MugenGermany nicht den Rücken kehren zu wollen. Das Forum hier (also ihr) seid mir aber inzwischen ans Herz gewachsen und ich möchte einfach noch mehr mit Mugen machen, und nicht einfach aufgrund von Netplay eine andere Engine verwenden.

Desweiteren sehe ich ja auch, wie riesig die MFG ist. Dazu gibt es ja dann auch noch InfinityMugen, das Infinite Fighting Forum, Mugen Multiverse, CrusaderCast und etliche weitere Mugen-Communities. Es ist einfach nur riesig. Außerdem arbeitet Elecbyte ja auch immer an neuen Versionen von Mugen. Ich finde, in den letzten Jahren wurde es wieder viel populärer.

Jetzt fehlt aber immernoch die Antwort auf meine Frage. Warum ist Mugen wieder so viel Beachtung geschenkt worden? Was hat Elecbyte dazu gebracht, in den letzten Jahren neue Versionen herauszubringen? Und vorallem, welche Vorteile sehen diese ganzen großen Communities in Mugen gegenüber anderen Engines?

Gruß, BK

12
Work in Progress / Noch unbenanntes WIP-Mugen
« am: 04. Januar 2014, 19:33:01 »
Nun, da ich in einem anderen Forum bereits gefragt habe, dachte ich, ich lasse euch mal mit entscheiden, wie das ganze jetzt aussehen soll ... da ich es zum Download anbieten werde.

Ich arbeite an einem kleinen Nebenprojekt neben meinem Mugen, das ich ja für mich zum Zocken habe. Da ich ohnehin noch viele Charaktere editieren und erstellen möchte, dachte ich mir, ich mache mal etwas für die Community.
In einem anderen Forum habe ich dies vor ein paar Tagen angepreist, dachte mir aber, ihr sollt da mit entscheiden, zumal dem noch nicht viel Beachtung geschenkt wurde und ihr das Fullgame möglicherweise auch dann haben wollt.

Damit dem Spiel etwas mehr Beachtung geschenkt wird und ich die Motivation zum arbeiten bekomme, möchte ich, dass ihr die erste und vielleicht sogar noch zweite Kategorie entscheidet. Postet und versucht euch einig zu werden, die meisten Stimmen (es werden nicht viele sein, denke ich) gewinnen.
Wenn ich wüsste, wie ich hier eine Umfrage erstelle, wäre dies einfacher. ^^"

Möglicher Auswahlbildschirm:



- Platz für 54 Charaktere
- jeweils 6 Charaktere aus einer Serie oder einem Film / Spiel / Anime (Wünsche für Kategorien noch offen)

Ein kleineres Game, welches ich zum kostenlosen Download anbieten werde, wenn es fertig ist. Wer bei den Charakteren mitentscheiden möchte, möge das hier bitte festhalten, bzw. sich melden.

Das Screenpack werden sicher einige von euch kennen; ich verwende es nur als Vorlage, es wird jedoch komplett nochmal geändert (Design Technisch).
Ich zähle selbstverständlich eure Stimmen mit denen von dem anderen Forum zusammen. Ich werde auch das ganze nochmal bei der MFG posten, sobald es etwas weiter ist (ich arbeite derzeit noch am Design, da ich auf mehr Abstimmung für die Charaktere noch warten werde).


Gruß, BK

13
Computerecke / Camtasia Studio 7 laggt bei Aufnahme auf's Übelste
« am: 17. Dezember 2013, 18:51:15 »
Habe gestern ne halbe Stunde ne Mugen Montage von Combos und Super Moves gemacht mit Camtasia, Problem, jedes mal, wenn Aufnehme, ist nichts von wegen Lagging / Hängen bei der Aufnahme / währenddessen.

Aber ich habe mir das Video dann angeschaut und jedes mal, wenn irgendwelche FX kommen, hängt es so übelst, dass man kaum noch Animation sieht, bis die FX vorüber sind. Ich nehme schon in 640x480 Fenstermodus auf, weil es bei der vollen Bildschirmauflösung (1366x768) auch beim Spielen überhaupt nicht geht. (nur bei Aufnahme)

Festplattenspeicher OS (C:) - 69,6 GB frei von 186 GB
Festplattenspeicher (D:) - 178 GB frei von 254 GB

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz 2.10 GHz

Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB (3,78 GB verwendbar)

Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Grafikkarte: nVIDIA GEFORCE 610M • 2 GB


Also eigentlich läuft das Ding Top ... was mache ich falsch?

14
Smalltalk / Kann man durch Schlafmangel sterben?
« am: 16. Juli 2013, 15:48:47 »
Ich habe mal darüber gegoogelt vor einigen Tagen und mehrfach gefunden dass es in China früher als Foltermethode gegen Schwerverbrecher eingesetzt wurde (immer wieder aufgeweckt). Dadurch kamen dann Wahnvorstellungen zustande und folglich dann auch bald der Tod.

Da ich die letzten Nächte nicht sehr lange Schlafe (die letzte knappe Woche nur ca. 2 bis 3 Stunden pro Nacht/Morgen, schlafe immer so gegen 8 ein und wache um 10-11 Uhr auf), habe ich ein wenig mehr Kreislaufprobleme als sonst, sprich; oft Schwindel, Übelkeit, erhöhte Paranoia (mehr als schon normal), leichte Erscheinungen etc. und daher ein wenig Angst, es könnte sich noch verschlimmern.

War schon beim Arzt, er meinte einfach versuchen zu schlafen, aber irgendwie bringt das nichts, weil ich nach den 2-3 Stunden Schlaf immer hellwach bin. Mittel hat er mir keine verschrieben (Schlaftabletten?).

Was haltet ihr davon, wisst ihr etwas darüber oder könnt ihr mir auch vielleicht einen Rat geben? Wollte schon einfach mal komplett 48 Stunden wachbleiben, habe aber Angst das könnte es nur schlimmer machen.

Gruß, BK

15
Archiv/Gelöst / Ziemliche Anfängerfrage...
« am: 12. Mai 2013, 15:08:21 »
Joa...wie schaffe ich es, die Hitboxen, die ich für ein Explod brauche (sprich, beispielsweise einen Tornado wie bei Joe Higashi), an der Angriffsanimation meines Charas richtig zu platzieren? Ich brauche also sozusagen ein Projektil, das nicht sofort verschwindet, wenn es den Gegner trifft, sondern eher sowas wie eine "Shinku Hadouken" (Multi-Hit bzw beendet seine komplette Animation, bevor es verschwindet). Kann man das mit einem Projectile machen? Und wenn ja, wie? Oder verwechsle ich da gerade etwas?

Und kann ich "Weaponswings" auch mit einem Projectile projezieren? Da ich es recht anstrengend finde, für verschieden große Effekte immer die Explod Animation mit den CLSN-Boxen zu versehen, diese dann aus dem Text zu kopieren (also wegen Position+Größe) und in meine Attack Animation einzeln einzufügen, dann jedes mal wegen jedem Frame in Mugen zu gehen und nachzugucken, ob die CLSN richtig platziert ist, würde ich gerne wissen, ob man nicht einfach die Hitboxen an der Effekt-Animation (Weaponswing) platzieren kann, damit diese einfach damit trifft.
Mein Charakter greift nämlich nicht auf Angriffsanimationen an sich zurück wie normale Chars, sondern greift sozusagen mit Magie an (erschafft also diese "Schläge" per Explod vor sich, ohne die Arme oder Beine dafür zu bewegen).


Hoffe, ihr könnt mir da eine (hoffentlich einfache) Lösung geben. Danke schonmal :)

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