@GAme-ZX
Hier mal ein Auszug aus meiner select.def:
CAPCOM/XvSF/apoc/apoc, stages/XvSF/apocalypse_bg.def, includestage=0 order=10
ich habe alle meine Chars nach ihren Hersteller sortiert
und dann nach ihrem Video Game
weil ich sehr viele Chars habe.
WinMugen verhält sich anders als DOS-Mugen bei der Pfad Vergabe
und es ist besonders wichtig innerhalb des Char Ordners zu bleiben!
(Bei Dos mugen war es so möglich:
C:\irgendeinordner/CAPCOM/XvSF/apoc/apoc,
)
In winMugen und 1.0 darf man Char nicht verlassen.
...nun habe ich daneben die Stage definiert und dann includestage=0 !
Ich habe includestage=0 verwendet weil mein Apocalyse sein Stage Boden mit eingebaut bekommen hat und ich für ihn eine Stage ohne Boden gemacht habe!
Spiel man gegen ihn so erscheint er in seinem Level mit einem Boden obwohl Apocalypse seine Sstage keinen hat kommt es einem so vor als hätte sie einen!
Das includestage=0 verbietet dann das die Stage im StageSelect erscheint, das ist insoweit wichtig weil ich eine alternative Stage habe mit Boden für andere Kämpfer.
Sprich ich habe eine mit Boden die im StageSelect ist und eine die speziell für Apocalypse ist wenn man im Arcarde gegen ihn antritt!