1
Smalltalk / Re: Mugen Germany Forum Treffen
« am: 28. Februar 2022, 05:32:43 »
Ich wäre auch dabei ...
Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
Ja die seite ist schon seit ein paar Jahre down. Nur mit wayback machin aufrufbar.
Wie sieht denn dein aktuelles Geräte-Setup genau aus?Mein TV ist an unsere TV-Buchse per Antennenkabel angeschlossen (Mietwohnung).
Quelle der Free-TV Einspeisung?
Viele Fernseher verfügen heute über eine PVR-Funktion (Personal Video Recorder), mit dieser ist es möglich einfach einen USB Stick/Festplatte per USB an den TV zu hängen und digital aufzunehmen.Habe einen Blaupunkt Flat TV, ist schon mehrere Jahre alt, kann jedoch bestätigen, dass er keine interne PVR-Funktion hat.
Bequem, aber keine Allround Lösung.
Ansonsten wäre die einfachste Möglichkeit ein normaler Festplattenreceiver, gebraucht gibt es sehr gute Geräte für unter 100€.Habe ich auch schon gelesen "Festplattenreceiver". Muss ich dafür extra das TV-Programm über den Receiver einstellen?
Allerdings muss man hier vorher etwas recherchieren, wie leicht/ob man das Format des Receivers Demuxen kann.
Sehr sauberer Desktop Bloody, meinen aktuellen Desktop kann man nur als digital Messi bezeichnen.
Screens folgen evtl. noch, wenn ich einige datenschutzkritische Files aufgeräumt habe.
MfG,
Chris
Pixelinterpolation wäre auch eine Möglichkeit gewesen, das Bild entsprechend zu "strecken".
(in Photoshop beim Resizing "harte Kanten" auswählen.)
MfG,
Chris
Kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Gefrickel war den Robot aus dem Startscreen von der Dos Version zu entfernen.
Die SNES Version hat den gleichen Startscreen wie die Dos version. Da kann man im Emulator auch ganz einfach den Roboter entfernen.
Dafür ist die Grafik natürlich mieser bei der SNES Version.
Aber hat ja trotzdem geklappt : - ]
Irgendwann hocken wir in unseren 50ern am 1. Stammtisch, da bin ich mir sicher.
(ich bring die Gamepads mit)
Das Forum wird nächstes Jahr schon 10 Jahre alt.
Vielleicht haut nach 7 Jahren dann mal das Forum Treffen hin, einige haben bestimmt schon graue Bärte vom Warten.
MfG,
Chris
Link is very good offline. It is very helpful to me.