Mugen Germany - Deutsche Mugen Community

Community => Smalltalk => Thema gestartet von: C-r-a-v-e-r am 13. April 2019, 18:40:56

Titel: Das wohl best geeignete Gamepad für M.U.G.E.N!?!?
Beitrag von: C-r-a-v-e-r am 13. April 2019, 18:40:56
Und zwar der, M30 - Sega Classic von 8bitdo
(http://www.8bitdo.com/images/2018/m30/m30.png)


Alle 6 buttens die von Mugen genutzt werden können, sind alle an der rechten Seite bedienbar. Bei anderen Controllern die nur 4 haben, und die restlichen beiden man auf die schulter tasten bellegen muss, habe ich mich zum teil verkrampfen müssen um z.b. Specials auszuführen. von daher finde ich ihn passent für Mugen.

Und nebenbei macht 8bitdo recht hochwertige Classic Controller. ;)


http://www.8bitdo.com/m30/


MFG,
Craver
Titel: Re: Das wohl best geeignete Gamepad für M.U.G.E.N!?!?
Beitrag von: Chris am 21. Oktober 2019, 02:15:26
Wie liegt der denn in der Hand?
Ich habe noch originale Mega Drive Controller und finde die bei Dauernutzung eher bescheiden.

Auch wenn das typische 6-Button Layout fehlt: Der Xbox 360 bzw. auch Xbox One Controller ist meiner Meinung nach immernoch am angenehmsten.

MfG
Titel: Re: Das wohl best geeignete Gamepad für M.U.G.E.N!?!?
Beitrag von: C-r-a-v-e-r am 21. Oktober 2019, 05:54:09
Er wurde quasi etwas verbessert,  wie zum Beispiel ist bei dem original Controller immer die Gefahr gewesen das beim taste drücken es quasi am Gehäuse stecken bleibt.
Was bei der Version nicht mehr so ist.
Titel: Re: Das wohl best geeignete Gamepad für M.U.G.E.N!?!?
Beitrag von: BloodyKeyblade am 09. November 2019, 00:40:06
Ich benutze immer meine alten PSX-Controller, die ich an einen Playstation-to-USB-Converter anschließe.
Habe mir den mal bei Ebay geholt, ganz nettes Gerät, funktioniert für alles außer Steam-Spiele.
Bin es seit SNES-Zeiten mit Killer Instinct und SF2 gewöhnt, Fierce Punch und Fierce Kick auf die Schultertasten zu legen.