Mugen Germany - Deutsche Mugen Community

Community => Videospiele => Thema gestartet von: ARGYONE am 19. Juli 2011, 00:05:42

Titel: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: ARGYONE am 19. Juli 2011, 00:05:42
also vorweg: ich weiss Roms zu besitzen ist illegal solange man nicht das original hat also reden wir hier rein ''hypothetisch'' darüber welche roms man haben ''könnte'' und warum man die den gerne spielt.
spielt ihr auch hacks? (gibts ja unmengen an pokemon hacks und so weiter)

also zz. zocke ich auf meinem snes emu:

donkey kong 1+2
legend of zelda
f-zero
super soccer
super mario world

achja..die guten alten zeiten haha ;D

und bei euch? :)
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: Cenobite 53 am 19. Juli 2011, 00:07:52
Über Roms und Hacks zu quatschen dürfte ja nicht das Problem sein, solang man keine Links zu solchen postet.

Ich hab mich mal dran versucht nen Super Mario World hack zu machen (gibt da gute Tools für), hab aber leider schnell das Interesse verloren. Naja mal gucken irgendwann mal vllt.
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: ARGYONE am 19. Juli 2011, 00:10:30
ja nur bei jedem scheiss youtube video posten irgendwelche angehenden anwälte und klugscheisser irgendwelche paragraphen und wie illegal und böse das alles ist.. ::)
deswegen hab ichs hier einfach mal ''hypohetisch'' vorweg genommen

wenn jetzt jemand ''hypothetisch gesehen'' wissen wollen ''würde'' wo man sowas bekommt kann er mich gerne bei icq adden oder ne pn schreiben ;)
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: Nisaru am 19. Juli 2011, 12:13:02
Ich hatte früher immer mit nem gba Emu gezockt aba nach na zeit wurds langweilig aba wenn man krank ist oda man nichts zutun hat wenns regnet etc. is so ein Emu. eine gute Sache um gegen die Langeweile zu kämpfen ;D
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: ARGYONE am 19. Juli 2011, 12:41:56
jau seh ich auch so..virallendingen gibts ja inzwischen selbst psx,n64 und nds emus die echt gut laufen.
hab zb vorgestern mal pokemon white angezockt auf nds emu und da hate ich null probleme.. ;)
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: Zborik am 19. Juli 2011, 18:03:00
Ich hatte vor einigen Jahren großen Spaß an MAME.

GBA und SNES-Emus für Handies sind genial.

Mit hacking habe ich keinerlei Erfahrung, ziehe mir manchmal irgendwelche Parodien rein, wo davon Gebrauch gemacht wird, siehe Golden Sun Abridged.

Bei N-DS Emus ist das schöne, dass sie auch das Mikro erkennen und sowas.
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: ARGYONE am 19. Juli 2011, 18:08:00
jau..hab nen kollegen der hat auschließlich mikros und nich ein einiges originalspiel..wenn ch das mal so hochrechne wieviel der da gespart hat..hmm ;D
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: MUGEN2000 am 10. August 2011, 03:52:39
Aprospros Handy Emultoren.

Gibt jetzt in dem Android Market n app womit man die Emulatoren (SNES oder GB) über den Sixaxis Controller der PS3 Spielen kann.
Kost aber leider n paar Euros und is auch noch nicht so ausgereift, also funkt noch nicht auf allen Android Handys.

Aber probieren geht über studieren.

LG
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: MegamanX am 13. August 2011, 00:53:56
Emulatoren und Roms.. XD

Wenn ich mal nichts zu tun habe nehme ich meine zeit und spiele an denen rum, meistens mit games die ich mal hatte und dann verloren/verkauft habe, obwohl ich sie nicht fertig hatte.. Manchmal auch mit games die ich schon immer mal haben wollte, sowas sie PS2 Melty Blood game, oder GBA Fire emblem serie :P

Jetzt beschäftige ich mich mit Fire Emblem: Sacred Stones und Megaman Battle Network 3 (geile game serie!!)
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: ARGYONE am 18. August 2011, 10:00:53
warte mal: es gibt vernünftige ps2 emus :o
ich meine welche die auch gut nd ruckelfrei laufen und wo die rips nich absolut scheisse sind?
sag mal bitte welchen du benutzt hab schon mehrere durhc und iwie waren die alle scheisse
 :-X
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: MegamanX am 18. August 2011, 15:32:06
Ich benutze den PCSX2, noch sind die bei version 0.9.7, aber paar spiele gehen..
Wie gesagt, nur ein paar spiele gehen..

Ich hab mehrere spiele getestet, z.b. Rockman Dash 2 (Megaman Legends) und da kommt nichts gescheits, zwar keine lag, aber der spieler ist nicht zu sehen, sowie gegner auch nicht.
Megaman X8, Fate/Stay Night Unlimited Code und noch paar andere hab ich auch probiert, alle gingen, aber mein PC ist nicht stark genug, deswegen hatte ich dann lag.
Das normale sollte etwas über 60FPS (frames per second) sein, aber ich hatte bei den spielen maximal 35 und das nur bei Fate/Stay Night... Bei Melty Blood, ein 2d Kampf spiel mit 2d sprites, da habe ich durchschnittlich 62fps. :)

Also: Es hängt eher vom PC als vom Emulator wie einwandfrei es läuft, aber wenn graphic fehler da sind, dann ist es eher schuld vom Emu
(Natürlich gibts ausnahmen, wenn du z.b. versuchst Dragonball Tenkaichi zu spielen lag es auf jeden fall XD)
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: Zodiac Uchiha am 02. September 2011, 16:20:59
Jo genau den nutze ich auch. PCSX2 ist meiner meinung nach der beste Ps2 Emulator den es bisher gibt. Mittlerweile sind sie bei 0.9.8 angelangt. Das Sound Plugin wurde übelst gut bearbeitet was einiges an Performance raushaut, genauso wie die Überarbeitung des Grafikpplugins und des Kerns. es ist ungefähr mögich 60% der Spiele die bisher draussen sind zum laufen zu kriegen. mal mehr oder weniger gut natürlich noch. aber ich denke , dass dieser Emulator Championpotenzial hat wenn sich die Leute jetzt nicht auf den faulen loorbeeren ausruhen. Leider ist jemand aus dem Team ausgetreten wegen Arbeit und Familie. Kann ich natürlich voll und ganz verstehen, aber für uns Fans und user ist das natürlich doof. Als er ausgetreten ist, hat er dem Team dann noch seine letzte Arbeit mitgegeben. Wenn ich mich nicht vertue, war das sogar das immens geile Soundplugin. Es liegt EINIGES an der Art und Weise wie der EMU gescriptet ist. Es ist ja noch ncihtmal 1.0 draussen. Wenn man vergleicht wie weit der emu im gegensatz zu EpsxE ist, kann man nur sagen, dass es erstmal abzuwarten ist bis alles einwandfrei Programmiert wurde. Dann wird man auch mit einem durchschnitt-PC gut zocken können. aber das braucht halt gedult.

Jedenfalls Laufen schon wesentlich mehr Games drauf als vorher und es ist für mich unumstritten der beste ps2 emu.
Ich zocke darauf viele RPGs wie FFX , Makai Kingdom, Radiata Stories, FFXII, Suikoden 3 und 5, Tales of the Abyss und manche mehr. Und auch solche Games wie Warriors Orochi 2 zock ich gern. Ausserdem ist es ja nicht verkehrt, sich image dateien der eigenen Originalgames zu machen, weil diese dann geschohnt werden und halt länger heile bleiben.
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: MegamanX am 08. September 2011, 17:26:18
Ich glaube dafür wird es nur eine 1.0 version rauskommen, WENN ALLE spiele auf einen guten PC funktionieren. Bei den nächsten versionen glaub ich, dass erst da die versionen für die "durchschnits-pc" einwandfrei laufen werden.
Du sagtest es ist ja einer ausgetreten, er hat viel für den Emu gemacht, aber es ist ja nicht so, dass es genauso gute oder vieleicht noch bessere programmierer gibt, also hoffnung hoch halten =)

Kannst du aber wirklich FFX einwandfrei spielen? oder Warriors Orochi? Wenn ja dann wird es mal zeit meinen PC zu "upgraden" XDDD
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: Zodiac Uchiha am 08. September 2011, 20:03:43
1. Ich glaube schon , dass es über 1.0 gehen wird. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass die Unterstützung für PS1 Games erst später integriert wird. Was ich auch durchaus verstehen könnte. Denn Priorität sollten die ps2 Games haben.

2. Dass der Emu auf schwächeren Pcs läuft, wird auch erst später gemacht werden. Aber auch diese Überarbeitung der Core, GPU und SPU wird denke ich mal nach der 1.0 folgen. Da gebe ich dir also vollkommen recht.

3. Ich gebe die Hoffnung niemals auf. =) hat ja keiner gesagt oder? xDD Das Team von PCSX2 macht das schon.



Warriors Orochi 2 läuft Definitiv Spielbar. Final Fantasy X müsste ich genauer testen.
Bin aber mal gespannt wann das Team den nächsten "Statusbericht" von sich hören lässt =)
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: MegamanX am 10. September 2011, 00:39:26
Aber es gibt doch schon PS1 Emulatoren die richtig gehen!
Zwar nicht PCSX2, aber andere.. Ich hab die jetzt nicht im Kopf und auch nicht im Pc...

Muss dann mal auf die neuere version updaten um zu sehen ob Fate/Stay Unlimited Codes endlich richtig ohne lagg geht. =D
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: MUGEN2000 am 13. September 2011, 00:11:35
Reden wir jetzt über ps1 oder ps2 emus
komm grad net mehr hinterher.

Wie dem auch sei.
Hab ne neue FW für PS3.
Kann jetzt auf meiner slim ps1 2 und 3 spielen....
*bisschen angeb*
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: Game-ZX am 13. September 2011, 01:09:44
Ich dachte das geht nicht?
Und mit einer CFW funkt das nun oder was?

 :o
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: Zodiac Uchiha am 13. September 2011, 05:20:57
Zitat
Aber es gibt doch schon PS1 Emulatoren die richtig gehen!
Zwar nicht PCSX2, aber andere.. Ich hab die jetzt nicht im Kopf und auch nicht im Pc...

Dabei ging es mir ja nur um zu erklären, warum es wahrscheinlich noch mehr versionen über 1.0 geben wird ;-) d.h. gerade WEIL diese Funktion nur sekundär ist, ist das ein Feature welches nur nach Version 1.0 eingebaut wird.
Klar, wenn man PS1 games zocken will nimmt man andere PS1 emus. wenns halt ums zocken an sich geht. Mir gings halt nur speziell um PCSX2.

zu dem Thema PS3 : Ich dachte auch , dass man bei den next generation PS3s KEINE Rückwärtskompatiblität hat. Ich hab gott sei dank noch eine old generation PS3. Zwar mit ner kleineren Platte drin, aber dafür funzt alles =)
Aber mich würd mal interessieren wo du die CFW her hast, die es dir erlaubt, alles PS games auf der PS3 zu zocken.
 
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: herr-master am 05. Oktober 2011, 18:59:23
Warum cfw ich kann mich noch gut an die erste ps3(1 edition) erinnen (160gb glaube waren es) mit der konnte man auch ps1 und ps2 spiele spielen ohne was an dem gerät zu machen.
Das wusste aber sony erst selbst nicht das ein fehler oder so war dan kamen die neuen versionen genau so viel gb nur wurde der (fehler behoben) da es irgend ein id.... veraten hat das man damit auch ps1 und ps2 spiele spielen konnte.
Wenn mir öde ist zock ich abund zu snes emu mit
sm(super metroid + hacks)
zelda 3 a link to the past
mk 1 - 3
mario
und alle anderen bekannten classiker die es so gab für snes.
ps:!!!!Schaut euch mal justin belly an!!! sm(super metroid) freaks wissen was ich meine.
Läuft der ps3 emu eigentlich auch auf einem intel dou core cpu ich meine die neue geneartion(mit 2,2 x 2 ghz)
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: Game-ZX am 05. Oktober 2011, 19:05:40
Ja stimmt.

Viele PS1 Games laufen auf der PS3.
Nicht alle, aber einige. und PS2 Games laufen nur auf dem ersten Model.
Obwohl das auch nicht alle Games sind.

Ein Kumpel hat mich letztens aufgeklärt.

JooZo zockt auch noch hin und wieder SNES.
Hast du schonmal Tales of Phantasia gespielt herr-master?
Das Spiel habe ich öfters mal angespielt, aber nie
zuende gezockt.
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: herr-master am 05. Oktober 2011, 20:18:31
Das game sagt mir nichts muss ich mir mal anschauen.
Ist das sowas wie ff oder lotd(legend of the dragon schaut es euch mal an)
Durch lotd hat man bei mir das dreieck nicht mehr gesehen euf meinem drücker.
Oh ein neues game wo ich am we zocken werde danke nachträglich.
Titel: Antw: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: Game-ZX am 05. Oktober 2011, 20:30:26
http://youtu.be/xFKn-SoaoyU
(Ist die GBA Version, für SNES wurde sie aber ursprünglich gemacht)

Ich denke man kann sagen es ist eine Mischung aus Final Fantasy und einem Kampfspiel.
Die Kämpfe erfolgen in echtzeit. Du lernst Fähigkeiten (Artes), kannst diese Ausrüsten und die Story ist bei den "Tales of" Games sowieso immer gut.

Teste es, ich denke es wird dir gefallen.

 :)
Titel: Re: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: C-r-a-v-e-r am 20. Februar 2013, 11:53:53
Frage,

gibt es ein/mehrere Programme die sound von dem M.A.M.E. Emulator aufnimmt?
will nähmlich ein paar sounds von einem spiel rippen quasie.


MFG,
Craver1990
Titel: Re: Roms und Emulatoren!
Beitrag von: Mugstar93 am 07. September 2018, 02:38:49
Frage,

gibt es ein/mehrere Programme die sound von dem M.A.M.E. Emulator aufnimmt?
will nähmlich ein paar sounds von einem spiel rippen quasie.


MFG,
Craver1990

Denke das hilft vllt:

https://www.reddit.com/r/MAME/comments/7m0aj8/ripping_music_from_rom/?utm_source=amp&utm_medium=comment_header