Autor Thema: Rise of the Robots  (Gelesen 1170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BloodyKeyblade

  • Vegetarier
  • *
  • Beiträge: 411
  • Karma: +22/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Skype - cybercintaro
    • Xbox Live - BloodyKeyblade
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Rise of the Robots
« am: 03. Juni 2018, 08:08:53 »
Habe da mit einer kleinen Sache vor einigen Tagen angefangen:

Spoiler für Verstecktes:




Die Bearbeitung des Select Screens war vielleicht ne Arbeit ... die könnt ihr euch ja mal hier anschauen im Vergleich...

Original:

Spoiler für Verstecktes:

Bearbeitet:

Spoiler für Verstecktes:

Sitze derzeit an den Fonts, hab übergangsweise die vom MultiMateMugen geklaut ... werden aber alle noch durch eigene ersetzt.
Hauptmenü sowie Options-Screen sind an der Mega Drive Version angelehnt. ;)

Fonts können ein wenig dauern, hab noch nicht so ganz den Dreh raus mit Font Factory und das Erstellen dauert auch ewig ... :-X

PS: Hab gesehen wo ich stehen blieb, beim Verschieben der Namen im Select ... xD
Muss aber erst meine Fonts fertig basteln, damit ich die genauen Positionen ermitteln kann. ^^

Offline Cenobite 53

  • Twenage Mugen Ninja Turtle
  • Bronze-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1140
  • Karma: +88/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Angry Molesting Tree
    • PSN - Cenoball
    • Profil anzeigen
    • Cenobite 53's M.U.G.E.N
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Re: Rise of the Robots
« Antwort #1 am: 04. Juni 2018, 18:57:49 »
Kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Gefrickel war den Robot aus dem Startscreen von der Dos Version zu entfernen.
Die SNES Version hat den gleichen Startscreen wie die Dos version. Da kann man im Emulator auch ganz einfach den Roboter entfernen.
Dafür ist die Grafik natürlich mieser bei der SNES Version.
Aber hat ja trotzdem geklappt : - ]

get my stuff @ Cenobite 53's M.U.G.E.N
Ayyo, here's the whole story, the whole true, "He's retarded"
Here's how my whole bullshit career started

Offline BloodyKeyblade

  • Vegetarier
  • *
  • Beiträge: 411
  • Karma: +22/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Skype - cybercintaro
    • Xbox Live - BloodyKeyblade
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Re: Rise of the Robots
« Antwort #2 am: 05. Juni 2018, 23:40:53 »
Kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Gefrickel war den Robot aus dem Startscreen von der Dos Version zu entfernen.
Die SNES Version hat den gleichen Startscreen wie die Dos version. Da kann man im Emulator auch ganz einfach den Roboter entfernen.
Dafür ist die Grafik natürlich mieser bei der SNES Version.
Aber hat ja trotzdem geklappt : - ]

Ja, wäre ziemlich verpixelt geworden mit der SNES Version ... ist ja grad mal Original 320x240.
Da ich ja aber mit Mugen 1.0 (640x480) arbeite, passte die DOS Version schon besser (640x400). So ungefähr die DOS Maße zumindest.

Offline Cenobite 53

  • Twenage Mugen Ninja Turtle
  • Bronze-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1140
  • Karma: +88/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Angry Molesting Tree
    • PSN - Cenoball
    • Profil anzeigen
    • Cenobite 53's M.U.G.E.N
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Re: Rise of the Robots
« Antwort #3 am: 06. Juni 2018, 17:27:16 »
Ja, wäre ziemlich verpixelt geworden mit der SNES Version ... ist ja grad mal Original 320x240.
Sogar nur 320x224 , da hätte man wieder noch 16 pixel für die Höhe editieren müssen. Das hätte das auch nicht grad einfacher gemacht  ;D

Musste das bei einem Großteil meiner SNES Stages machen, das geht schon, aber bei dem Rise of the Robots Bild wäre das auf jeden ein Gehampel geworden.

get my stuff @ Cenobite 53's M.U.G.E.N
Ayyo, here's the whole story, the whole true, "He's retarded"
Here's how my whole bullshit career started


Offline BloodyKeyblade

  • Vegetarier
  • *
  • Beiträge: 411
  • Karma: +22/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Skype - cybercintaro
    • Xbox Live - BloodyKeyblade
    • Profil anzeigen
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
Re: Rise of the Robots
« Antwort #5 am: 06. Juni 2018, 23:35:28 »
Pixelinterpolation wäre auch eine Möglichkeit gewesen, das Bild entsprechend zu "strecken".
(in Photoshop beim Resizing "harte Kanten" auswählen.)

MfG,
Chris


Das schon, aber SNES hatte auch weniger Farben ... und sieht dementsprechend weniger schön aus.
Wenn ich diesem Spiel auch nur eine positive Sache geben kann, so ist es die Grafik für damalige Verhältnisse.